vw teilemarkt

laptop anschließen

Toema
  • Themenstarter

hallo leute, man kann doch laptop an diagnosenstecker anschließen, was braucht man dafür alles und wa sich kann ich alles damit machen bzw was kann ich alles anschauen. fehlerauslesen oder sowaas? ist das möglcih? aber ich will halt wissen was kann man damit überhaupt alles machen

freue mich auf eure kommentare



Für den Anschluss des Laptop an den Diagnosestecker brauchst du noch einen Adapter.
Diesen kann man sich entweder kaufen (keine Ahnung wo) oder nach Bauvorlagen aus einschlägigen Fachzeitschrieften (Elektor und Coo) nachbauen- hier ist allerdings Löt- und Ätzerfahrung von Nöten.
Bei den Adaptern ist dann eigendlich auch das passende Programm dabei oder zumindest eine Quelle, welches Programm man in etwas wo bekommmt.
Stellt sich dann nur noch die Frage, was man damit vor hat, den man kann mehr kapputt machen und falsch einstellen als dass es einen wirklichen Nutzen bringt, solange man keine Ahnung hat, was man macht und wie die Dinge dahinter funktionieren


ja soweit richtig nur nicht komplett, wir hatten uns diese frage auch schon gestellt und siehe da den adapter gibt es tatsächlich bei vw wenn de dann mal 100 € ausgeben willst für stück platik mit kontakten ( die haben doch nen schatten) wir haben uns den dann bei ebay fürn appel und nen ei ersteigert, so das programm heißt VAG irgendwas musste halt mal im inet suchen gibts runbter zu laden nur wo weiß ich nciht mehr wir haben auch verdammt lange gesucht

MfG

Der Ben



Toema
  • Themenstarter

hmmm ok, das mit dem adapter könnte ich schon hin kriegen.
@arydaro ok da hast du auch recht, ahnung davon hab ich wenig, aber mich interessiert halt was kann man alles nachsehen. einstellen will ich eigentlich gar nix lol


gibt so einen adapter mit software von mft suche nacher mal den ling raus da kannst du dann Fehler mit auslesen schlüssel programieren und messwerte mit ansehen


Toema
  • Themenstarter

das ist cool, also fehlerauslesen und so wäre schon geil

freue mich schon auf den link


so habe den Link gefunden.

Ist zwar ein bischen teuer aber ich bin 100% damit zufrieden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hoffe ich konnt dir helfen.

    Mfg Tobi


  • Toema
    • Themenstarter

    hab ich das richig gelesen 320€


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen