vw teilemarkt

tachoumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ne kurze frage und in der suche nix gefunden:

haben die 6n tachos alle smds hinter den digitalen displays?

wenns was bringt mein tacho ist im profil!



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hast den alten Tacho drin und Besitzt nur eine Drauflicht Tacho wie bei einem Golf 3 .
    Verbaut sind da nur kleine Birnchen die weiß Leuchten und durch eine Folie grün scheinen .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ey fett muss ich die dinger ned löten find ich saugeil weil da hab ich eigentlich keinen bock drauf nur hab ich in der zwischenzeit eine seite gefunden wo genau dieser tacho gezeigt wird und diese hat smds drinne versteh jetze die welt nimmer stephan![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss Flo



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo? keiner ne ahnung jetze isses viiel zu dunkel und wollt eigentlich grad bestellen nur check ich grad nix!


    gelöschtes Mitglied

      einen Moment , suche gerade Bilder von meinen ersten Tacho ,dauert etwas bei 1000 Bilder .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stephan?


      Er is weg,.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja toll jetze wollt der en bild suchen und nu gehter


      gelöschtes Mitglied

        Meiner hatte die Beleuchtung in grün und ich habe einfach nur die Folie gegen Blaue getauscht .
        Oben die Birnen kann man Tauschen bzw. selber Dioden rein bauen damit der Tacho anders leuchtet .
        Unten habe ich einfach nur die Folie getauscht .
        Bin jetzt auch etwas überfragt da es schon 4 Jahre her ist .




        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm weil ich will da unten einfach blaue displays haben :-(


        Ich denke ma es is Folie un sin weiße Birnchen dahinner,hab ja die Folie überall getauscht,an dem Heizungsregler,die Blinker,waren alles Folien,.....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja dess weiss ich auch aber wenn keiner es wirklich weiss muss ich mit dem bestellen der smds einfach warten weil ich ja noch mehr brauch und morgen einfach guggen wenn sich zeit findet!


        gelöschtes Mitglied

          Jetzt weiß ich es .

          Hatte ja den 95er Tacho am anfang und es waren Anfangs Kleine Birnchen in einem Sockel drin ,die Birnen habe ich dann gegen Rote getauscht die ich in einem Set bei ebay ersteiger habe .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ahja mein polo ist baujahr 97 aber mit alter ze also der gleiche wie bei dir oder noch ein älterer?


          gelöschtes Mitglied

            http://cgi.ebay.de/Blaue-LED-Tacho-Beleuchtung-VW-Polo-Tuning-P-P-loetfrei_W0QQitemZ280014324237QQihZ018QQcategoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Das brauchst Du , ja Du hast noch die alte ZE .

            Neue Ze hat diesen Tacho , den habe ich ja danach erst verbaut als ich Angefangen hatte alles auf GTi um zu bauen .Tacho , Amaturenbrett waren ja die ersten sachen bei mir .

            Hier ein Bild mit neuer ZE von meinen ´GTI Tacho .


            polo allgemein 021.j
            polo allgemein 021.j

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja sorry die draufleuchttechnik gibbet bei mir im tacho der alten ze auch nimmer hab den auch umgebaut aber tacho an sich ist der alte nur die displays jcuken mich grad irgendwie!


            gelöschtes Mitglied

              Sag mal was für ein Tacho hast Du den jetzt drin ?
              habe jetzt erst gesehen das Das das Tachobild vom Vento ist .

              Etwa den gleichen Tacho wie ich habe nur in grüner Beleuchtung ?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also das tachobild is meiner! nur ein altes bild! hab díe beleuchtung bis auf die displays in blau!


              Ich hab auch nen 95er Tacho drinne würde aber auch gerne solch einen haben wollen wie Chappy. Was muß ich da alles umbauen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also das tachobild is meiner! nur ein altes bild! hab díe beleuchtung bis auf die displays in blau!



                Dann leider alte Ze , dann kannst Du das Kaufen was ich Dir als Link gegeben habe .



                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja is das jetze für die beleuchtung von oben oder für die displays die sind ja noch grün alles andere is ja schon blau!


                für die displays


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                steht da blos ned! aber naja!


                hmm....stimmt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                siehse da steht nur plug and play dess bekomm ich beim wiltec auch platine mit smds zum oben reinkleben mehr ned!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ja is das jetze für die beleuchtung von oben oder für die displays die sind ja noch grün alles andere is ja schon blau!



                  Denke mal komplett ,
                  schreibe den Händler doch mal an und Frage den ob die auch für das Display ist ,meine aber ja .
                  Fragen kostet ja nichts und bis Morgen kannst Du nochmal an Deinem Polo schauen . Tacho raus und dann müsstest Du von hinten wenn Du den Deckel ab machst in der Höhe des Displays zwei grüne Plastikschrauben sehen da sind die Birnchen drin .
                  Kannst Die auch mal an malen um zu schauen .

                  @ Stephan ,
                  hier steht einiges über den Umbau von alten ZE Tacho auf neuen . http://www.polotreff.de/html/forum.../53991.html

                  Es muss eine menge geändert werden .



                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ja wenns ned anderst geht muss ich wirklich schauen nur hab ich keine ahnung o ich morgen zeit hab und nächste woche bin ich ned da und leider lass ich den polo daheim!


                  oha..... na mal schaun


                  Trotzdem danke


                  ich kann meinen Polo schon seit drei wochen net fahren. Meine Stoßdämpfer sind kaputt gewesen. Jetzt sagen die mir doch glatt die Feder ist falsch eingebaut.

                  War bei einer anderen Werkstatt und die meinten es ist alle richtig zusammengebaut.

                  Naja mal schaun, was Montag ist, wenn meine neuen Dämpfer kommen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ja wenns ned anderst geht muss ich wirklich schauen nur hab ich keine ahnung o ich morgen zeit hab und nächste woche bin ich ned da und leider lass ich den polo daheim!



                    Ausbauen 5 min.
                    Geb Dir einen Ruck ,wolltest doch schon schnell bestellen .
                    Somit hast Du gewissheit und kannst Ruhiger schlafen .

                    @ Stephan , Mal eine Blöde frage ,wie soll man die Federn falsch einbauen ?
                    Was für eine WErkstatt besuchtst Du ?


                    Antworten erstellen