vw teilemarkt

Tank undicht

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute, hab da mal wieder so ein "warum auch immer wieder was dran sein muß" kleines Problem, diesmal mit em Tank.

Und zwar ist er am einfüllstutzen undicht. Wenn ich so 2 Stunden parke, fängt er an zu tripsen. Beim fahren verliert er nix. Parke jetzt immer schräg auf dem Bordstein. Dann läuft nix raus.

Weiß jemand wie ich das Teil irgendwie noch etwas abdichten kann? Silikon oder sowas? Bin auf der Suche nach nem neuen Tank, finde nur keinen im mom und ein ganz neuer kostet 140,- €. müßte dann noch 1 monat warten bis ich den kaufen kann.

Danke mal im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Ganz Blöde frage ,
    ist der Tank dann voll wenn es passiert ?

    mfg


    CrashBandicoot
    • Themenstarter
    CrashBandicoot's Polo 6N

    Na klar ist da sprit drin, aber immer nur so was zwischen 5-10 liter. ganz voll tank ich den net.



    gelöschtes Mitglied


      Silikon kannst du erstmal nehmen! Wied aber nicht sehr lange halten da Benzin ja eine lösende Wirkung hat.

      Vorher schön sauber und Trocken machen und dann Ordentlich Silikon rum! Solltest es aber ein wenig antrocknen lassen, um eine bessere wirkung zu erzielen! Und dann frei dem Motto: " Silikon macht das schon! "

      MfG nzfahrer


      CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      Genau das hab ich mir auch überlegt. Noch sieht man kein loch, es muß also noch ganz klein sein. Hab gestern zum test eine stunde lang mal nicht halb auf dem bordstein geparkt und siehe da wieder ne riesen spritfütze. Ich glaub ich probier das mal mit dem silikon. Mal schauen wie lange es hält.


      Eine typische Polo 86c-Krankheit. Ich habe das bei mindestens zehn anderen schon erlebt und selbst vor zwei Jahren durchgemacht. Mit Silikon wird das nur Pfusch. Den Stutzen allein kann man nicht ersetzen.


      Deshalb das da kaufen, hab ich auch getan, ist echt günstig:
      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-84-94-Benzintank-Tank-EINSPRITZER-DICHTUNG_W0QQitemZ230015481402QQihZ013QQcategoryZ65099QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Viel Erfolg


      CrashBandicoot
      • Themenstarter
      CrashBandicoot's Polo 6N

      Jepp da hab ich schon bestellt. Echt günstiges Angebot. Finde einen neuen Tank sowieso besser wie einen gebrauchten, und dieser kostet auch grad mal soviel neu wie ein gebrauchter. Wer weiß, wie lange man mit einem gebrauchten glück hat?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        nachdem mein Werkstatt-Mensch das Tropfen meines 86c nicht lokalisieren konnt, habe ich mal ein bißchen gegoogelt, bin hier gelandet und gleich fündig geworden.

        Eine Frage, ist das ein großer Aufwand, den Tank selber zu wechseln?


        gelöschtes Mitglied


          Hallo

          Nein eigentlich nicht! Ist nur nen bisschen scheisse an die Be- und Entlüftungsschläuche oben am einfüllstutzen ranzukommen ansonsten eigentlich recht easy!

          MfG nzfahrer



          polotreff.de
          #10 - 09.08.2006anleitung tank abdichten polo 86c polo 86c einfüllstutzen undicht einfüllstutzen ersetzen+polo 86c welcher tank polo einfüllstutzen undicht+polo tank undicht kann ich das mit silikon abdichten tank abdichten mit silikon einfüllstutzen undicht für polo polo 86c tank benzin tropft anleitung einfüllstutzen ersetzen einfüllstutzen polo 2 undicht polo86c tank abdichten gebrauchter tank für vw polo 86 tank abdichten polo http://www.polotreff.de/forum/t/54117 tank beim polo 86c undicht, krankheit?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen