vw teilemarkt

was haltet ihr von diesem Powercap?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2496287577&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hmm, da steht ja nichtmal nen Hersteller. Oder ich bin einfach nur blind.


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

genau darum frag ich. hab von einem kumpel gehört dass er gut sein soll aber ich trau bei einem cap ebay nicht



Musste mal nen Fachmann fragen, im hifi-forum.de


Ich glaub das der gut sein soll! Auf jeden Fall 2F ... damit kannste ja schon ne Kuh umhauen =)
Ich hab den von BOA (Dietz)
Ist sehr gut zum Preis/Leistung!

Mfg


Wenn dir 2F im Kofferraum auseinanderfliegen haste nen Problem ^^ deswegen wäre ich vorsichtig.


und der kann ja behaupten was er will also von so sensationsverkäuferm halte ich nichts mehr. die verkaufen nur billigen kopierten schrott....


also ich habe das 30F von acr und bin damit voll auf zufrieden ich halte erlich gesagt nicht von diesen no name teilen

mfg


Also ich würde die Finger von dem Cap lassen.
Wenn einer auf diese Art seinen Artikel umchriebt kanns einfach nichts sein, denn wenn man das mal genau durchliest steht da ja überhaupt nichts zum Cap an sich.
Wenn du die Augen aufhälst bekommst du für 90 Euro auch ein Cap von Helix oder sogar Brax und die sind das Geld dann auf jeden Fall wert!



also ich hab gehört das 2x1 Farad mehr taugen als 1x2 Farad. lieg ich da falsch oder is des so. stand in der sound off.

greetz dj.


@Dj-Alex
also das kann ich mir nich vorstellen weil du den gleicehen innenwiderstand hast nur den wiederstand der zweil + leitungen kommt noch dazu. und bei einem 2F hast du nur eine + leitung.

@xxpolo-freakxx
30F? bist du dir da sicher?

@psyckoman
boa ist NICHT dietz. dietz ist marke und boa ebay

mfg
cassius


Das ist nicht ganz richtig! Ich arbeite doch in der Branche... haben in der Firma letztens ein Vertreter da gehabt! Die Teile von Boa und Dietz sind Identisch, nur vom Namen her und das die Dietz teurer sind! Boa ist die Tochterfirma von Dietz!

Mfg


nur wieso sind dann in tests dietz und rodek (was auch dietz is) immer weit vorn und boa hinten? ich hatte auch enne boa cap und der hat gar nix gebracht. null. licht hat geflackert etc. jetzt hab ich nen rodek und das problem is behoben.

mfg
cassius


Rodek gehört doch zu ACR oder nicht?!

Gegen Lichflackern hilft auch kein Powercap (ausgenommen Xstatic Batcap).


ach ja? wozu ist denn deiner meinung nach ein cap? und rodek ist von acr aber ist der komplett identische cap wie dietz. nur vorne wo bei mir rodek steht steht dann dietz.

mfg
cassius


Ein Cap ist als klangverbesserndes Teil zu sehen.
Bei Lichtflackern hilft ein Cap nicht mehr, denn ein Cap hat nicht genug Energie um das komplette Bordnetz zu stabilisieren. Nicht umsonst heißt es ein Cap sollte (vom Kabelweg) nicht weiter als 30 cm von der Endstufe weg sein.

Bei Lichtflackern hilft nur eine bessere Stromversorgung und eine stärkere Starterbatterie oder Zusatzbatterie.


sorry aber das stimmt nicht. oder besser nur halb. der cap halt die spannung an den klemmen vom amp stabil und gibt (bei bedarf) strom ab, wenn er von der bat nicht mehr genug und schnell bekommt. und wenn der amp zuviel zieht flackert das licht, da die spannung sinkt. dagegen wirkt der cap. eine 2te bat brauchst erst wenn du sound drag machst.

mfg
cassius


Ein Cap kann aber nicht unendlich lang den nötigen Strom liefern. Ein Cap mit 1 Farad kann zwar die Endstufe kurzzeitig mit ausreichend Strom versorgen, dies führt dazu dass der Bass etwas präziser und dynamischer wirkt.
Wie schon gesagt bei Lcihtflackern hilft kein Cap.
Eine Zusatzbatterie wird ab etwa 1000 Watt rms nötig.Man muß nicht unbedingt dB-Drag machen um eine Zusatzbatt haben zu müssen.


ja ich bin mir sicher ich habe das neue vin rodeck von acr und bin damit voll zufriden


ich meine von rodek und ich habe auch noch als zusatz eine zeite baterie(vliesbatterie) um das bortnetz zu stabiliesiren und dann giebt es kein strohmproblem mehr


polotreff.de
#21 - 09.11.2004powercap 30f
Antworten erstellen