vw teilemarkt

Turbo Ladeluft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

nächste Woche geht mein Umbau los...
Problem ist die Ladeluftgeschichte.

Brauch mal Erfahrungswerte, ob ich den alten Ladeluftkühler vom G40 mit ca. 0,8bar Ladedruckabstimmung benutzen kann und ob ich ihn woanders hinbauen muss wegen der Hitze?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

G-Meister



Servus! Also mit Erfahrungswerten kann ich dir leider nicht dienen,
aber im Zuge deines Umbaus würde ich auch gleich nen größeren LLK
verbauen und komplett aus Alu bietet sich auch an, dann kannst du auch mit dem Ladedruck mehr varieren. Beim 86c 2f hat man ja auch ein bisschen mehr Spielraum von der Größe und Positionirung des LLK wie beispielsweise beim Polo 1.
Und wegen der Hitze brauchst du dir keine Sorgen machen.
Der Turbo muss sowieso mit Hitzeblech abgeschirmt werden,
allein schon wegen dem Wasserkühler.
Ich hoff ich konnt ir weiterhelfen. MfG


ich würd auch mal schauen wie vom platz her ist und dann nen grösseren llk verbauen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, das wusste ich ja schon alles...

Wie gesagt, im Winter kommt dann der große Umbau....

Will erst mal alles ein wenig fertig machen, dass ich mit dem neuen ne Runde flitzen kann....

Gruß

G-Meister


Habe hier noch ne Einzelanfertigung liegen.

Suche mal nen Bild
Der passt so gerade mit Vaseline zwischen die beiden Holme.
Mehr geht nicht an Ladeluftkühlung hehe


Ladeluftkühler.jpg
Ladeluftkühler.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey André,

schön, dass du noch so was liegen hast, aber willst du das gute Stück auch verkaufen?

Interessiert mich echt mal so ein Kühler in der Dimension.

Gruß

G-Meister


Hi Chris na du stellst ja wieder fragen

Habe doch letzte woche mit dem von D-tuned gesprochen, der hat das was du vorhast Check doch mal die Seite hier! und Ruf da an!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich meine auch das der LLK unter dem Kühler verbaut war!

    Aber anrufen für info Lohnt sich Frag, nach (Marc) der gibt dir bestimmt info! ist nen netter

    lg NolixXx

    und vote mal für mich look in Profil!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen