vw teilemarkt

Napexx

Gust
  • Themenstarter

hey
hba mal 2 fragen an die die einen auspuff von napexx haben weil ich mir evtl auch einen zulegen will.

1. Es heißt ja von Napexx aus das alle ESDs komplett aus Edelstahl gefertigt sind ich hab aber jetzt schon öfters gehört das das net stimmt! was ist richtig?

2. Im Katalog steht das das Endrohr entweder scharf oder eingerollt geliefert wird, je nach Möglichkeit. Was habt ihr bekommen an die die jetzt so nen aupuff haben? Weil ich möchte schon gern ein eingerolltes

danke schon im vorraus

gruß gust



Also mein Napexx der noch inner Garage liegt ist

1. komplett aus Edelstahl

2. scharf


Gust
  • Themenstarter

Zitat:


2. scharf


kann man das net irgendwie beeinflussen bei denen was die liefern? weil die scharfen endrohre gefallen mir überhaupt nicht....



Gust
  • Themenstarter

oder ich frag mal so ^^

theoretisch kann man doch das endrohr wechseln oder? also wenn ich mir jetzt den pott bestell und das sollte scharf sein kann man das abmachen und ein andres drauf? weil ich seh grad das man da auch einzelne endrohre bestellen kann...

gruß gust


ich hab auch einen scharfen bekommen und des sieht absolut schei*** aus!
hab aber überlesen dass die des nach möglichkeit schicken :/ wollte ja den eingerollten.

hab mir dann einfach en anderes endrohr anschweissen lassen ...

1. bild napexx scharfes endrohr
2. bild napexx gerolltes endrohr


IMG_4858.jpg
IMG_4858.jpg
P7010040.JPG
P7010040.JPG

Gust
  • Themenstarter

@ explo

so hab ichs auch vor falls ich ein scharfes bekomme. hast du das eingerollte endrohr auch von napexx? und wieviel hast du fürs anschweissen bezahlt?

EDIT: verfällt dann nicht die abe von dem aupuff?


Mal was anderes.. mache die Dinger gut Sound? Oder hört man die auch nicht


naja meine werkstatt hat mir das umsonst gemacht, weil ich ja eigentlich en gerollten bestellt hab und kein scharfen.
war bissl kompliziert bei mir.

ja wegen der abe hab ich auch angst ... hab zwar noch ne abe für das neue endrohr ... aber ob die für den topf dann noch gilt kA :/

@lazey - also sound is auf jedenfall auch super .. und laut wobei es mir jetz auf die nerven geht, hätte lieber wieder den originalen.
aber schlecht isser auf jedenfall net.

mfg


Gust
  • Themenstarter

würd mir aber auf jeden fall auch ein gerolltes drauf schweissen weil das scharfe sieht ja echt zum aus! hast du den auspuff ausgebrannt oder ns MSD-attrappe oder is das der orgi sound von werk aus?



bei klapper das Innenleben meines Nap`s bei der gebördelten version
da rate ich mal von ab mich voll an und hört sich scheiße an.


ESD ausschnitt.jpeg
ESD ausschnitt.jpeg

Gust
  • Themenstarter

Zitat:

bei klapper das Innenleben meines Nap`s bei der gebördelten version





Zitat:



ok dann mal für nochecker

Also wie auf meinen Bild zu sehen haben die entrohre ein innenleben ( Einsätze damit das wasser nicht weit kommt! )

diese klappen wenn der pott warm wird. Das hört sich an als ob jemand einen Stein reingeschmissen hat. ÄTZEND

würde die Scharfen kanten nehmen beim nächsten mal.


hab nix ausgebrannt ... alles originalsound.

viell. kann ichs ja mal aufnehmen und hier reinstellen

aber das mit dem klappern stimmt ... manchmal klapperts ein bissl, aber nur bei bestimmten drehzahlen.


so eine kleine aufnahme wäre was feines


Also ich habe verschiedene ESDs von Nap. Mein AAU hat 2x76 DTM gerollt. Der ist gebraucht gekauft, hat ordentlich km drauf u. hört sich für nen AAU gut an.
An meinem NZ hab ich z.Zt. noch nen dezenten 60mm gerade scharf dran. Dieses Ding ist fast leiser als orig. ESD. Hab nun nicht mal mehr VSD dran u. trotzdem fast nix. Problem ist bei mir, ich fahre zu wenig. Montags 10km zur Arbeit u. Freitags 10km zurück. Am WE dann mal evtl. 100-150km, diese aber nur in kurzen Etappen, da kann er sich nicht freiblasen.
Hab mir jetzt noch einen gebrauchten 90mm gerade scharf gekauft, der ist im kalten Zustand schon ganz geil. Am Mittwoch soll ich nun endlich AU u. Tüv kriegen u. wenn das endlich erledigt ist, dann kommt der 90mm dran u. alles wird gut.

Hab also 3 NAPs u. kann nicht über Rostprobleme klagen. Einziges Manko, die nehmen es bei den Abmessungen der Adapterrohre nicht so genau, eines war zu kurz.


Gust
  • Themenstarter

@ explo

wär ne gute idee mit dem aufnehmen

hab mir eben den auspuff bestellt und nochmal nachgefragt zwecks endrohr anschweissen. Ist verboten, man darf Sport-ESDs nicht nachträglich verändern. Habs jetzt so geregelt das die den nur schicken wenn das Endrohr eingerollt ist. Das is halt der einzige Haken bei Napexx sonst alles top und 200€ für einen Edelstahlauspuff ist echt ein guter Preis!

@ NolixXx

aber das klappern hat doch nix damit zu tun ob das endrohr scharf oder eingerollt ist!?


Gust
  • Themenstarter

so hab eben meine auspuff geholt mit gebördeltem endrohr
jetzt brauch ich nur noch mein auto dann kanns losgehen ^^ hat vl noch jemand ein video oder so wo man sich den sound mal anhören kann?

gruß gust


Scheint ja so als wäre die Mehrheit mit dem Sound zufrieden....wäre trotzdem sehr dankbar für Videos oder soundfiles


Gust
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab nochmal ne Frage zu meinem Endrohr. Und zwar is das ja nach oben gebogen. Wie is das denn wenns regnet dann kommt doch Wasser ins Endrohr und kann net ablaufen!? Oder is das net schlimm?

Gruß Gust


also wenns regnet kommt da glaub ich kaum was rein ... oder naja, is des senkrecht zum boden abgeschnitten? oder einfach nach oben gebogen?
aber beim auto putzen kommt schonmal bissl rein... musste halt aufpassen und net mim schlauch reinhalten aber bissl wasser macht da nix


Gust
  • Themenstarter

Das Endrohr sieht so aus wie auf dem Foto. Hab schon überlegt unten einfach ein kleines Loch reinzubohren dann kann das Wasser rauslaufen falls welches rein kommen sollte... oder is das keine so gute idee?


endrohr.JPG
endrohr.JPG

also sieht so aus aus wärs senkrecht zum boden vorne abgeschnitten - also normal passiert da nix, sonst würden dies ja net bauen oder?
kA ob das mit dem loch bohren gut is.
ich würds einfach lassen.


Gust
  • Themenstarter

hm...hast ja irgendwie recht ^^ wird wahrscheinlich das beste sein und schließlich hab ich ja auch geld für das teil bezahlt


genau *gg*

achja, schicke felgen willste dir da holen


Gust
  • Themenstarter

danke deine sind aber auch net von schlechten eltern
wird nur noch einen moment dauern da ich zur zeit wirklich 0 Geld hab. würde die felgen zwar für nen guten Preis kriegen, wenn da nur nicht die Karosseriearbeiten wären... :(


tja, das geld is immer so ne sache, würd meine rsl auch gerne mal wieder auf vordermann bringen, die sind schon bissl verschrammt :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen