vw teilemarkt

Was jetzt?

Mad_86C
  • Themenstarter

Hi Leute.
War letzte Woche beim TÜV wegen Fahrwerk und Felgen eintragen.

der dumme hat mir erstma ne Mängelkarte verpasst, weil der Querlenker "etwas" ausgeschlagen war, die Spiegel angeblich verboten sind (haben aber E-Prüfzeichen) und keine Anschlagpuffer vorhanden sind.
Anschlagpuffer waren welche drin, hab jetz extra noch 35mm feste Federwegsbegrenzer draufgepackt, Querlenker is neu und die Spiegel haben E-Prüfzeichen.

Aber jetzt die Frage: Was kostet mich die Nachprüfung?
Hab die ganze Geschichte bei ATU machen lassen. Der Verkäufer meinte ich soll die 70 Tacken hinlegen, Mängel beheben und dann wieder kommen. Muss dann nurnoch 20 Tacken für die Nachprüfung zahlen.
N andrer Prüfer bei ATU meint, ich muss nochma 90 Tacken für die Prpfung zahlen.

Was soll das?
Viele meiner Leute meinen ich muss 20€ Nachprüfung zahlen, andrer aber komplett Einzelabnahme....


Helft mir bitte!



1. macht der "dumme" Prüfer nur seinen Job,... wenn dann tot bist weil er dir was eingetragen was sich als lebensgefährlich herausstellte wars auch wieder der "dumme" Tüvprüfer warum der dir das überhaupt eingetragen hat!


Mad_86C
  • Themenstarter

einerseits hast du recht....der prüfer wo ich vorher war meinte ich soll bisl bördeln und federwegsbegrenzer reinbauen....

der andre prüfer knallt mir gleich ne mängelkarte rein....deshalb ärger ich mich so....
atu meint die haben schon oft probleme mit ihm gehabt....teilweise richtige eskalationen!



ei uns zahlst du für den tüv etwa 49 € undnachprüfung etwa 7 €


Hallo,
warum gehst du auch zu ATU?
Das ist der letzte Laden. War da 2 mal und jedesmal wollten die mich bescheissen.
Aber nicht mir mir.
1.Erstmal hatte ich einen Unfall, war dann da und die sollten gucken was kaputt ist und mir nen Kostenvoranschlag machen. Tja, die haben mir dann Teile aufgeschrieben die aber garnciht kaputt waren. Na ja bin dann zu ner Werkstatt meines Vertrauens gefahren und hab dann da 300 € weniger bezahlt als bei ATU.

2. Musste letztens zur AU, tja ich Doof fahr natürlich wieder zu ATU. Was war, ich bin nicht durchgekommen weil ein Wert der CO zu hoch war bei 0070. Anstatt mir den Motor einzustellen wie bei VW wo ich danach war, haben die mir erstmal 40 € für die AU abgeknöpft und dann wollten die mir noch ne Inspektion andrehen. Aber so nicht.
Bin dann zu VW gefahren, die haben mir dann denn Motor eingestellt und ich hab 35 € bezahlt und bin locker ohne Probleme durch die AU gekommen!

NIE wieder ATU!





Bei uns in Bayern kostet die Nachprüfung bei der Dekra 11€


Mad_86C
  • Themenstarter

naja ich muss zum tüv wegen einzelabnahme und das gutachten für meine mattigs is der dekra zu alt....
wenn mein polo wieder heile is fahr ich nach gifhorn....der soll dat weiter prüfen und dort is es auch harmonischer


Hi, dann fahre zum richtigen TÜV oder nach Thüringen zur DEKRA und net zu dem ATU Bollerladen, wo jede Woc´he ein anderer Prüfer ist! Regards Banaba



Hey selbst schuld wenn du zu ATU fährst da laufen nur spinner rum!dat mit den spiegeln hat den prüfer nen feuchten zu interessieren un d das mit dem Querlenker eigentlich auch!das wichtigste ist das du gutachten für die federn , felgen hast und eine Montagefreigabe der reifen!die Nachprüfung wir irgendwas zwischen 10 und 16Euro kosten bei mir in NRW kostet sie 13 und in Hessen z.B. kostet sie 16Euro aber teurer wird es nicht!oder sag ich mal eher so darf es nicht werden


polotreff.de
#11 - 22.11.2006gifhorn atu bördeln federwegbegrenzer mängelkarte dekra was kostet nachprüfung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen