vw teilemarkt

auch lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab nen kleines unglück gehabt!hab nich aufgepasst, meine tür is aufgegangen und beim rückwärtsfahren an der garagenwand entlanggekratzt....jez is an der türkante lack weg und es hat schon rost angesezt!
was soll ichn jez machen?zum lackierer gehn will ich net weil ich zZt null geld für sowas hab...wo kann ich die original farbe (blau R5) kaufen?gibts des bei ATU oder so?der vorbesitzer hat schonmal mit der orignalfarbe gearbeitet...und muss ich vorher grundieren?wenn ja womit?klarlack drüber?

dann hab ich grad noch ne frage....hab nen paar roststellen/flecken auf meiner beifahrertür....wie mach ich die am besten weg?

greetz...



also am besten is du fährst mal zur nächsten vw werkstatt (emig in fürth)
und lässt dir nen lackstift geben solang die sachen noch klein sind kannste damit arbeiten ansonsten wenn dü mehr brauchst kannst du es auch lackieren da gibts vom auch farbe zum spühen ,ergebniss is immer relativ weil es halt nicht richtig lackiert ist
wenn du farbe brauchst dann frag mal bei deiner örtlichen werkstatt nach (ne freie ) oder fährst mal nach rimbach zum lackierer da wo die baumag ist der is ganz günstik .



mfg
marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir gehts drum das die stelle auch wieder rostgeschützt ist....muss ich dann vorher schleifen?



also wenn die klein sind dann kannste des auch mit nem rost radierer machen .aber wenn du grösere stellen hast würd ich echt zum lackierer fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh mann ich sehs kommen...wird wieder teuer geld kosten.....werd dann heut nachmittag ma in die werkstatt fahren...in rimbach der am bahnhof soll des voll drauf ham mit lackproblemen und so...


wer denn der hinter dem mobilfunk raber ?
lass mal nach gucken oder poste mal paar bilder damit man sieht wie gross die dinger sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok wart ma ich ma ma schnell bilder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bilde 1

tür....


CIMG8089.JPG
CIMG8089.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

beifahrertür...



CIMG8090.JPG
CIMG8090.JPG

Also wenn du den Rost vorher nicht komplett weg bekommst, kommt der auf jeden Fall wieder durch.

Hatte das am rechten Schweller, weil der Vorbesitzer da mal nen Pöli (Pfahl) mitgenommen hat. Da war Rost unterm Lack und ist alles abgeblättert.

Also ich hab das fein abgeschliffen, mit Grundierung drüber und anschließend mit ner Lackdose und zum Schluss noch ein paar Schichten Klarlack.

Kannste kaum noch sehen. Aber da solltest du schon mit ner Sprühdose umgehen können.

Mfg

Denyo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AAAAHHHHH!
is kaum zu glauben...wollt vorhin mit meiner freundin losfahren um ma nachzufragen wegen ner spraydose oder so....sie wollt fahren und is mit der seite an ner mauer langeschrappt! des is doch scheiße!jez is die tür erstma egal....was soll ichn hier machen?hab zwar trotzdem ne dose gekauft in meiner farbe aber hier werd ich doch erst irgendwie schleifen müssen sonst scheinen die kratzer doch durch oder?
greetz....scheiße....


CIMG8093.JPG
CIMG8093.JPG

gelöschtes Mitglied

    Nicht dein Tag heute oder?

    So derbe kratzer hatte ich leider auch mal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    absolut nich mein tag..... :'(

    was hast du dann gemacht?

    würd die gern beseitigen ohne wieder nen haufen geld auszugeben für lackierer und son scheiß....


    gelöschtes Mitglied

      Nichts hab ich gemacht weil ich leider einen Totalschaden hatte

      Hab mir aber wieder nen Polo geholt der auf den Fotos der alte war

      auch nicht schlecht :'(


      gelöschtes Mitglied

        Also bei dem letzten Kratzer kannst du erstmal versuchen, die mit Schleifpaste rauszupolieren. Wenn die nicht so tierf sind, geht das ganz gut. Hab da auch schon so einige Kratzer mit wegbekommen, wo ich dachte, die muss man lackieren.
        Die Roststellen schön abkleben, gut mit feinem Schleifpapier bearbeiten, grundieren, wenn du willst vorher noch ein bißchen Zinkpaste drauf, lackieren und dann Klarlack. Aber nur, wenn du dir das zutraust. Kannste ja erstmal an der Tür probieren, wo man das nicht so sieht.

        Gruß
        captain


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bei dem letzen kratzer.... :(....na danke.....

        schon irgendwie nich mein tag...


        gelöschtes Mitglied


          Sorry, aber ist ja nun mal so.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ne is net bös gemeint....hab ehrlichgesagt auch danach gelacht....

          ich wüsst jez nur gern wie ich des am besten machen soll ...werds morgen mal mit schleifpaste versuchen!muss ich dann erstma wieder grundieren?ich nehms mal an oder?!

          was mach ich am besten mit der türkante?vll mit ganz feinem schleifpapier?

          greetz..


          gelöschtes Mitglied

            Nee, das ist wie ne Art Politur. Sauber machen, dass du keinen Dreck verreibst und dann einfach polieren.
            Tür abschleifen. Frag mich aber nicht was für eine Körnung. Da gibt es noch Unterschiede zwischen Nass- und Trckenschleifen. Am besten einen Lacker fragen.

            Gruß
            captain


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so hab die kratzer mit 1000er schleifpapier so gut es ging rausgeschliffen,grundierung drüber und dann den lack....sieht soweit auch super aus....nur eins noch:ich habs abgeklebt,aber zu eng,also dass man die ränder sieht wo des abklebeband war....wie bekommeich die am besten weg?weil mit schleifpaste hab ich bedenken da dran zu gehen weil ich den lack den ich aufgesprüht hab ja nich gleich wieder wegschleifen will...wie würdet ihr des machen?


            polotreff.de
            #21 - 08.08.2006zinkpaste überlackieren hat jemand erfahrung mit firma raber rimbach mobilfunktechnik raber fürth türkante lackieren
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen