vw teilemarkt

Wann ölwechsel?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!
wollte fragen in was für ner zeitspanne man am besten nen ölwechsel bei nem polo 6n 1,0 liter macht bj 97 macht?hatte den letzten ca vor 11000km (75000).

gruß



Im Schnitt alle 10 000 km.

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    WEnn du genug Geld hast jedes Jahr einmal oder alle 10-15000 km. Ich mach meine so alle 30000km. Reicht vollkommen mit nem guten Öl und wenn du ihn vernünftig fährst.

    Gruß
    captain



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also am besten alle 10000-15000.

    alles klar danke!


    mach lieber alle 10000 km! sonst bekommste irgendwann später so mit 135000 km probleme!


    am besten öl kaufen und selber machen! hab ich ach gemacht! is ganz easy und hab nur öl bezahlt 15€ mehr net! in der werkstatt kostet des z.b Atu 38€


    mfg


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja selber machen sowieso zahl doch nich für sachen die ich selber machen kann


    gelöschtes Mitglied

      15 Euro für Öl? Was is das denn für Zeug. Mindestens 10W40 und von Castrol kostet das 25 Euro. Plus Filter. Oder läßt den drin?
      Na egal. Kann man ja auch alle 5000 machen. Wie man halt fährt.


      Ich komme mir fast wieder jung vor, wenn ich zu diesem Beitrag schreibe. Ölwechsel selber machen ist eigentlich das Beste! Etwas Dieselkraftstoff ins Öl und Schön warmfahren. Dann Ölwechsel: Schön lange auslaufen lassen! Vielleicht noch ein Schluck billiges Öl zum Spülen hinein. Immer Filter wechseln, dichtung leicht einölen und kräftig mit der Hand anziehen. Ein Mittelgutes Öl einfüllen (10-40) . Bei gutem Motor bleib das Öl recht lange so hell wie Honig. Nach 12-15.ooo Km wechseln. Wer immer viel Autobahn fährt, kann auch mal 25.000 km fahren, ein Vielfahrer erreicht dies ja auch nach einem Jahr.

      Gruß
      Wolfgang


      Ja hab ach 10w-40 und da waren 5 l = 26€ dann noch filter dazu ca. 3 - 4€ und fertig!

      mehr is das net und ein Polo 6n Braucht nur 3,5 liter öl!




      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen