vw teilemarkt

Stoff oder Kunstleder?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mal ein paar Erfahrungen hören...
Was würdet ihr bei Sportsitzen empfehlen Stoff oder Kunstleder?
Und weiß jemand den unterschied zwischen lederimitat und kunstlder?
Naja hab schon gehört dass Kunstleder nicht so lang halten soll...wird allein von der sonne angeblich schon schnell brüchig....
Erfahrungen?



Ich würd Stoff empfehlen, bin selbst auf Kunstleder gefahren und der Unterschied ist enorm. Mal abgesehen vom heissen Hintern im Sommer, Kunstleder ist fast gar nicht atmungsaktiv, man schwitzt wie Sa..!
Haltbarkeit ist wieder qualitätsabhängig, es gibt gute Kunstleder, die halten lange, aber der Unterschied zu billigem Zeugs ist nicht zu sehen.


gelöschtes Mitglied

    stoff oder echtleder wobei sich auch mit stoff enorm viel gestalten lässt!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber die meisten Sportsitze haben so einen weichen stoff.
    Hab da irgendwie Angst dass sich der "wegscheuert" und man dann das gewebe da hat :(


    Kumpel hat Kunstleder un nach ein paar Monaten,sin an vielen Stellen schon die Nähte gerissen,....aber soll nicht heißen das es überall oder bei jedem so is / sein soll.

    Gruß Mathias.


    also ich hatte welche mit Stoff bezogene sportsitze und die waren ziemlich mitgenommen, obwohl der stoff ned mal 1 jahr lang drauf war, jetzt hab ich mir die mit kunstleder überziehen lassen, und ich muss sagen des kunstleder is im sommer angenehmer zu sitzen als stoff!

    aber das empfindet jeder anders!


    Hi, bevor Du Kunstleder machst, und kein Geld für Leder oder Alcantara ausgeben willst, dann mach Stoff. Ich habe neben meinen Polo noch 2 Autos mit Leder und Alcantara und kann das nur empfehlen. Aber Kustleder...Pfuideibel! Das ist wie nen Latexanzug. Hatte mal für nen Winterbude so nen paar Sitze.
    Regards Banaba


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen