vw teilemarkt

Bassrolle + Endstufe in 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, mein Plan ist folgender. Ich habe schon vier Lautsprecher am Clarion DB348RMP und habe mir gedacht ne Endstufe und ne Bassrolle in den Kofferraum zu bauen. Leider ist es das erste Mal, dass ich eine Anlage in ein Auto einbaue. Einige Dinge weiß ich bereits, z.B. das Powerkabel auf Fahrerseite lang und die Signalkabel auf Beifahrerseite. Mir fehle nur gewisse Tricks, wie z.B. Wie bekomme ich das Powerkabel nach draussen zur Batterie? Wie die anderen Kabel vom Radio nach hinten? Soll ja nicht alles zu sehen sein. Wie befestige ich die Rolle? Darf ja nicht hin und herrollen. Ich hätte zu gerne gewusst, wie man die Kabel hinter die Amaturen bekommt und unter den Teppich. Wenn jemand ein ähnliches Projekt gemacht oder mir helfen kann, wäre es nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet.



Hallo...

ein ganz wichtiger und großer Tip geb dir noch hinzu:

Vergess die Bassrolle gleich mal ! das ist schrott egal von welcher marke .... diese dinger taugen rein gar nichts und dröhnen nur anstatt anständigen bass zu erzeugen .... so ein stück aufgerollte pappe kann net gut klingen ...

Schau dich lieber nach einer schönen kiste um die sind um längen besser

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte nur mal sagen, hab jetzt den Fatboy I von Ground Zero bei mir im Keller liegen. Brauche noch eine günstige 2 Kanal (brückbar) mit ordentlich Watt und vor Allem Ampere! Watt hat meine Kleine, nur den Strom kann sie nicht bringen!



du verstehst da was falsch ... den strom wird die auch nicht bringen ... die mußt du ihr geben in dem du richtig dimensioniertes kabel nimmst und die passenden verbinungen benutzt ...


Das Powerkabel sollte mindestens 20² - 25² haben, am besten gleich 35² verlegen, mit einer ANL Sicherung max. 30cm von der Batteriepolklemme. In den innenraum gelangst du nn am besten hinter dem Wischermotor, wie in diesem Beitrag.
http://www.polotreff.de/html/forum.../91314.html

Das Chinchkabel führst du am einfachsten hinter dem Radio auf der rechten seite nach unten und verlegst es dann unter dem Teppich. Dazu nimmst du die Mittelkonsole raus und machst im hinteren Bereich ein kleines Lock, damit du die Kabel durch bekommst. An der Beifahrerlaufschiene vorbei bis unter die Rückbank, von da aus in den Kofferraum.

Hoffe die Erklärung konnte dir weiter helfen.

MfG
Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, lesen...

Also der Einbau ist nicht mein Problem. Also wie ich was und wo einbauen muss, das weiß ich schon. Ich habe einfach nur ne Anfrage gestartet, ob jemand ne 2 Kanal Endstufe noch hat, und die nicht mehr braucht. Aber mir nützen keine Entstufen die nur mit 15mA gesichert sind. Da kann sich das Volumen des Subs ja gar nicht richtig entfalten. Ich brauche eine, die dem Fatboy selber mehr Saft verschafft. Ich meine hey ich habe 500W Endstufe und 500W Sub. Nur läuft der mit gleicher Wattzahl und mehr Stromstärke von einer anderen Endstufe viel satter. Da wird der mal ausgelastet. Bei mir vegetiert der nur vor sich hin!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen