vw teilemarkt

Boxen verbauen?

Berzi
  • Themenstarter

Servus leute!
Habe mir ne schöne basskiste besorgt und diese kommt auch mit der endstufe zusammen in den kofferraum...
Die alten standardboxen will ich vorne noch leise mitlaufen lassen(ans radio anschließen)
Jetzt hab ich aber noch meine 2 boxen(jeweils ein hoch und mitteltöner drin)...da dachte ich als erstes an die hutablage! Aber ich hab hier ein paar mal gelesen,dass das nicht empfehlenswert ist! Wo kann ich die denn sonst einbauen? In die Türen oder in die Seite? Aber passen die da auch? Eine box ist 23,5cm lang, 16,5cm hoch und 10cm tief! Die oberfläche der seiten sind ja nicht gerade...
Ein paar GENAUE tips wären nicht schlecht



hi also ich würde se inne hutablage bauen is nur das problem das se evtl zu schwer sind und die hutablage sich durchbiegt aber das kann man verstärken ansonsten isses beim polo schwer mit boxen da kannste nur doorboards bauen inne vorderen türen aber sonst schlecht im polo

und anschließen machst de die endstufe und die bassbox über den extra ausgang und die auf der hutablage und die forderen übers radio

Mfg nico


Berzi
  • Themenstarter

Jo mitm anschließen hab ich keine probs! Geht mir nur um das verbauen...

Aber so wie du das sagst hab ichs mir schon fast gedacht mit dem verbaun... Ich denke der weltuntergang mit der hutablage wäre es nicht,weil ich ja doch noch immerhin ein wenig sound von vorne kommend hab!
Aber wenn ich meine basskiste unter der hutablage hab und mal voll aufdreh...da wackelt doch die hutablage voll die da drüber is,oder? Will halt dieses gräßliche scheppern nicht... müsste ich eigentlich noch irgendwas beachten um das scheppern zu vermeiden?(jetzt nicht nur auf die hutablage bezogen)



doorboards bauen ... türen dämmen und spaß haben ....

hast doch schon selber mitbekommen das die krachbretter mist sind ... und wenn ein sub noch dunna spielt nene lieber nicht ...

Gruß Roo


also normal schäppert da nix ich hab auch ne dicke kiste in meinem polo is zwar jetzt 6n aber da schäppert nix und du kannst ja über di fader die balance von vorn und hinten einstellen das die vorn leiser sind das du n schönen raumklang hast


Berzi
  • Themenstarter

@rooman: ja aber genau von diesen doorboards hab ich ja keine ahnung...will da auch nich einfach sinnlos in meiner tür rumsägen oder sowas! Und wenn ich die seite in meinem polo so betrachte,passen die boxen glaub ich gar nicht richtig rein?

@sonynico: über die fader am radio meinst du,oder wie?


geht nicht gibts nicht

schau mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielleicht findest du da eine schöne anregung

    Grüßle


  • bitte auf keinen fall n die hutablage bauen!das ist großer mist!
    wie rooman schon sagte die membranen werden vom basshub mit bewegt!das ist nicht gut für die boxen (da sie gegeneinander arbeiten)und schon gar nicht toll fürn klang!
    tmt deiner 2wege laufen dann free air und haben kein volumen in das sie reinspielen können!also hättest du dir umsonst boxen mit ner großen membran fläche gekauft!
    auserdem isses bei nem unfall auch nicht gerade förderlich wenn du die boxen im nacken hast!


    Antworten erstellen