vw teilemarkt

Tankleuchte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Mir is vor kurzem aufgefallen dass mein Polo gar keine Warnleuchte oder irgendwas hat damit man merkt dass man auf Reserve fährt.. Meine Frage is das normal haben das mehrere Polos nicht oder fehlt das bei mir? Hab noch nie gesehn dass ein Auto sowas nicht hat..
Und außerdem schleift mein Lenkrad so komisch wie wenn was in der Lenksäule wär beim Drehen.. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, Janne



Hab auch keine Tankleuchte,.....liegt wohl am Baujahr,....

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    hi also die warnleuchte für die tankanzeige hab ich auch net hab's aber beim polo noch nie gesehen.
    und wegen dem schleifen musst einfach nur den schleifring (so heißt er) einfetten dann ist auch vorbei,da sitzt nämlich staub drauf und dann hört sich das ziemlich sch.... an hatt ich auch mal

    gruß Niko



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok.. also muss ich wohl weiter aufpassen *gg* aber wenigstens bin ich noch nie stehengeblieben weil ich kein stoff mehr hatte! nich so wie andere die eine leuchte haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar werd ich mal probieren! danke für die schnelle hilfe..


    so um noch ein wenig Klarheit zu schaffen:

    Die Tankwarnleuchte ist nur in dem Tacho 0-200kmh von vdo vorhanden...
    ich glaube nicht das ein solcher tacho je im polo verbaut wurde,.. die meisten haben die motometer tachos, die diese funktion leider nicht unterstützen,... allerdings kann man mit einigen kleinen Umbauten an diesem Tacho die Bremsverschleiß- und gurtanzeige aktivieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm also meiner is von 0-200 und von VDO.. sind denke ich mal die meisten.. da meiner ja nur 60 ps hat denk ich sind auch die anderen bis mindestens 200.. naja egal. bremsverschleiß brauch ich net des is mir wieder zuviel schnickschnack und des gurtsignal würde mich nur nerven.. außerdem hab ich ja schroth wer weiß ob das dann überhaupt geht! aber trotzdem danke.


    Nochmal zu dem schleifen am Lenkrad. Das hatte ich bei meinem Vento auch mal. Mußt das Lenkrad abbauen und dann kommst du an die Schleifkontakte. Einfach schön saubermachen und etwas Fett drauf, dann is wieder gut.


    gurtanzeige hab ich an meine schrith autocontroll geklemmt,.. wenn die mal ausgeschaltet sind (es leben die versteckten schalterchen ^^)
    denn leuchtets,..
    iss halt sohn bisschen spielerrei..
    biste sicher das du den vdo hast, dachte eigentlich auch das ich den vdo hätte,.. bis ich gestern zum 5ten mal den tacho draußen hatte und auf der rückseite den motometer schriftzug fand ^^



    gelöschtes Mitglied

      Mein Polo (Bj 98) mit 1.0l hat eine Tankwarnleuchte! Habe allerdings vor langer Zeit auf den GTI Tacho umgebaut, dieser leuchtet und gibt zusätzlich eine akustisches Signal beim starten bzw. wenn die Reserve erreicht ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm.. ok also nochmal ausbauen tu ich den tacho jetzt nich.. es stand auf jeden fall oben VDO drauf! meine schroth sind übrigens starr..
      naja ok das mit dem schleifen dürfte ja dann kein prob sein hab jetzt übrigens meine neuen tachofolien endlich drinne.. hier gleich mal bilder.. wie findet ihr sie?


      ebay 004.jpg
      ebay 004.jpg
      ebay 006.jpg
      ebay 006.jpg

      Super, Farbe paßt gut zum Auto außerdem is es n schönes Motiv


      hm ich hab den neueren tacho mit durchleuchttechnik. 98er bj. ich krieg angezeigt wenn ich auf reserve fahr


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke find die alle geil hat er auch noch mit blau.. gibt´s auf www.coolchip.de kostenlos zum Downloaden und selber ausdrucken..


      die werde ich bei meinem umbau auch erstmal nehmen...
      bin gard am rumprobieren wie ich den dzm un ddie tankanzeige gegen den urzeigersinn drehen lasse,.. dann muss ich zwar die folie wieder anpassen aber es lohnt sich! Habt ihr ne idee wie das klappen könnte?

      Hatte coolchip auch schoma gefragt ob er mir welche im bora/golf 4 sportsline oder r32 design machen könnte, war aber damals wegen prüfungen zu beschäftigt..


      Zitat:


      Die Tankwarnleuchte ist nur in dem Tacho 0-200kmh von vdo vorhanden...


      Also das kann so nicht ganz stimmen,ich hab nämlich nen Motometer-Tacho und der hat diese Signalleuchte.
      Kann's sein,dass es die eben erst ab Bj.98 bei den Tachos mit Durchleuchttechnik gibt?



      RRRRRRRRRRRichtig!


      polotreff.de
      #18 - 08.08.2006polo 9n3 gurtsignal tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18204.jpg polo 9n gurtsignal tankleuchte polo http://www.polotreff.de/forum/t/54356 vw polo akustisches warnsignal beim starten polo 6n2 tankleuchte gurtanzeige vw polo motometer tacho tankwarnleuchte aktivieren &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 9n tankleuchte vdo tacho vw polo 6n tanklampe tankwarnlampe aktivieren polo 6n polo tank bremsverschleiss vento warnleuchte an lenkrad auto keine tankleuchte 9n3 warnlampe sicherheitsgurt hat der 6n2 eine tankleuchte tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18203.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18203.jpg
      Antworten erstellen