vw teilemarkt

polotuning.. warum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das klinkt jetzt bischen dumm aber ist ernst gemeint,

ich habe etwas geld angespaart und bin bereit es auszugeben, nun habe ich damals absolut das hobby pc gehabt. Ich habe aber ziehmlich die Lust daran verloren und aufehört zu spielen ect. arbeite aber noch viel damit und ein recht guter pc ist mir schon recht wichtig. Habe meinen High end pc vor kurzem verkauft und arbeite jetzt mit nem ziehmlich alten laptop mit dem ich aber wunderbar surfen, icq musik und so ein zeugs machen kann.

Ich war schon immer eine person die sich nicht richtig entscheiden konnte zwischen sachen die ich haben wollte, es geht darum das ich weis wenn ich das geld ins tuning stecke könnte mein auto richtig geil aussehen aber im unterbewusstsein denke ich mir immer das es doch so total PASSIV ist weil es echt nur optisch und villeicht klanglich ist.

natürlich müsst ich ne solche frage an leute stellen die darüber neutral denken

Aber könnt ihr mir Argumente bzw. Punkte nennen FÜR das Tuning seines Autos?

Der reiz ist da und es gribbelt im bauch schäne felgen und neues fahrwerk zu kaufen

gruß



Na ja,warum tut man etwas...?
WEIL MAN'S KANN!
Nee,mal im Ernst:Mein persönlicher Antrieb ist einfach nur,nen Auto zu haben,dass nicht aussieht,wie jedes andere.Ist vielleicht vergleichbar mit Klamotten oder so.Man zieht sich so an,wie man es cool findet und ich möchte eben auch,dass mein Auto so aussieht,wie ich es cool finde!


argument des tunens: Individualität

warum wieso weshalb gibts nicht, es ist eigentlisch schwachsinnig felgen, fahrwerk andere leuchten zu kaufen, dadurch fährt das auto nicht besser..

jeder wie er möchte



gelöschtes Mitglied

    Also dafür sprechen viele sachen:
    - Man hebt sich von der menge ab
    - Hat spaß am basteln
    - Ist stolz darauf wenn man nach 2 tagen non stop basteln das ergebniss sieht
    - Und natürlich ist es ein schönes gefühl wenn man durch die city cruist und die leute schauen einem hinterher
    - und die individualität ist natürlich auch ein grund, man kann sein originales auto so na seinen wünschen aufbauen wie man es gerne hätte und somit ist eig jedes getunte auto ein "einzelstück"

    Dagegen sprechen für mich eig nur wenige gründe:
    - Tuning ist leider sehr kostspielig, wenn man auf qualität wert legt(denn ebay müll is kein tuning )
    - Und leider bekommt man bei einem wiederverkauf das tuning nicht bezahlt, aber das ist eher ein unwichtiger grund)
    -naja und ein gaaanz kleiner grund is auch noch das man des öfteren von der rennleitung gstoppt wird, aber wer richtig tuned lässt auch eintragen und sollte deswegen auch keine probleme mit der partyvereinigung bekommen

    so das wars von mir!


    Falsches Forum um sowas zu fragen!

    Weils geil ist! Du hebst dein Auto von der Masse ab,du hast was einzigartiges!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die aussage mit den Felgen und Fahrwerk ist natürluich nur was kleines von was großem, aber macht sehr viel aus wenn man noch gar nichts am auto gemacht hat.

    Es ist nunmal wirklich viel geld was man nicht mehr zurück bekommt auch nicht beim verkauf wie pologott06 eben sagte

    und habe extra hier gepostet weil ich nur viele argumente dafür will weil mich vom tunen nur mein gewissen abhält aber das werd ich brechen indem ich eure beiträge lese


    also man kann es so sehen
    die masse-hauptsache auffallen
    wenige-die lust am schrauben..

    du kannst felgen fahrwerk und fertig auch nicht mit autos aus
    der vw scene vergleichen das sind autos die für die masse gebaut sind
    20zoll und viel farbe weil es eben trend ist
    mein polo ist schlicht rot weil er für mich eine geschichte hat
    ich baue das was MIR gefällt mein polo wird getunt
    weil ICH spaß daran habe mich schmutzig zu machen
    und ICH tune mein auto um sagen zu können das ist MEINER
    uns ICH habe es selber erschaffen...

    das soll heißen: baue dein auto so wie du es möchtest
    nicht was andere sehen wollen und mache es nur wenn du selber
    spaß daran hast zu schrauben denn alles andere machst du nur
    für andere...

    so mein teil dazu...
    ich geh jetzt schrauben... abfahrt,,,


    BIn auch der Meinung, weil es etwas für mich ist...
    Dann steh ich halt mal wieder ein WE beim Auto und probier und bastel und überleg und dann hab ichs aber so wies mir gefällt, egal was wer anders sagt.
    Ich arbeit an meinem Auto weil es mir gefällt, weil ich mein Auto für mich verschönern möchte, weil ich meinen Kleinen "lieb" hab und mich bisher nicht von ihm trennen konnte, weil schon so viel Geld drin steckt, das es verschwendung wäre jetzt damit aufzuhören ....


    Zitat:

    Falsches Forum um sowas zu fragen!

    Weils geil ist! Du hebst dein Auto von der Masse ab,du hast was einzigartiges!



    und du hast nen polo mit sachen auf die ggf einige leute neidisch sind wie felgen oder so ,weil die keiner hat



    [/QUOTE


  • und du hast nen polo mit sachen auf die ggf einige leute neidisch sind wie felgen oder so ,weil die keiner hat
    [/QUOTE


  • Schlechtes Argument ,auch wenn's wohl net ganz ernst gemeint war.
    Wie schon gesagt,man sollte sein Auto in erster Linie für sich selbst umbauen und nicht um Neid hervorzurufen!
    Finde Menschen relativ armselig,die sich NUR über ihr Auto profilieren können/wollen!
    So wie z.B. der eine oder andere BMW-Fahrer,der nachts mit offenem Fenster und schöööön lauter Jaul-Musik 10mal um den selben Block in der Stadt hackt,nur damit man auch ja mal kurz nen Blick auf sein Auto wirft und den halb aus dem Fenster hängenden Fahrer am besten parallel anbetet und ihm applaudiert!


  • gelöschtes Mitglied

      ich tune meinen 6n weil ich mal ins fernseh will!



      @polo timmey

      ne das war nen insider der an raptile gerichtet war der weiss schon bescheid

      denke auch wenn,macht man es für sich und es muss einem gefallen.was andere sagen tut da nix zur sache...


      Hätt mir ja denken können,dass der da wieder mit drin hängt...Wie immer...!


      Das geile ist auch wenn dich wildfremde Leute einfach so anlabern.
      Und dir Kompliment für ein Auto machen.Mann muss ja nicht damit angeben oder so.Aber es ist klasse wenn Leute vor/an deinem Auto stehen bleiben.
      Nur das einzige Kompliment das ich nicht so gerne höre ist:"Das ist aber ein schönes altes Auto"
      Oder so:Ich sag mal 86Cs kennen die meisten nur als total verranzte Mutti Autos oder verbeulte Monteur Kisten.Wenn dann jemand mit nem netten Auto vorbeikommt schauen die Leute halt.


      gelöschtes Mitglied

        Persönliche Meinung !

        Ich habe einfach nur die Lust auf das Schrauben gehabt .

        Mir war es eigentlich egal was andere Leute von meinen Polo zu halten haben , sondern es war mein Hobby und ich hob mich von der Masse ab wie man so schön sagt .

        Nach extrem ging es wieder ruhiger ab mit den GTi Umbau was auch mein letztes Projekt war an meinen Polo .

        Da wurden wieder normale Türen eingebaut mit Seriengriffe , M3 Spiegel kamen weg und auch das Gewindefahrwerk .
        Alufelgen wurden gegen normale getauscht von VW und Auspuffendrohr gab es auch nicht mehr zu sehen .
        Leistung war Vorhanden aber es sah keiner .

        Tuning ist ein Hobby und jedes Hobby kostet Geld auch wenn man das Geld hätte besser Anlegen sollen ,
        aber egal es macht einfach Spaß und deswegen bin ich an meinen neuen auch am Schrauben , zwar nicht mehr in den Umfang wie beim Polo aber immerhin .

        Tunen ist eine Geldverschwendung aber es macht Spaß und so lange man das Geld dafür über hat ist es OK .

        Traurig finde ich es wenn einige Junge Leute Ihr leben versauen weil die Ihr Dispo ausgereizt haben nur um ein Umbau zu machen oder auch die ein sehr schönes Auto haben aber in der Wohnung herrscht Amut .

        Solche Leute kenne ich leider auch aber habe kein Mitleid .

        Tunen schön und gut aber man sollte entweder die Sponsoren haben oder soviel Geld haben um sich nicht zu verausgaben ...

        grüsse Stephan


        Ich bastele leidenschaftlich gern an meinem Polo-es ist mein Hobby,ich mache es für "mich" un finde es cool die Blicke auf mich zu ziehen,oder mein Polo zeigen zu können (ohne damit angeben zu wollen,so bin ich nicht druff) un sagen zu können : "Das hab ich selber gemacht,....."

        Gruß Mathias.


        wrum schraub ich an mewim auto .....

        damit ich sagen kann des is meiner
        weils mir spass macht
        weil ich dadurch viel von einem auto erfahre
        weil ich nicht mit einem 0815 auto fahren kann
        weil mich das virus tuning erfasst hat und ich net mehr aufhören kann an meim auto zu basteln


        Der Tuningvirus hat mich auch erfasst,... un wer is Schuld,...meine Sister,...


        super deine schwester bei mir isses die familie und der drang nach individualismus


        Zitat:

        Aber könnt ihr mir Argumente bzw. Punkte nennen FÜR das Tuning seines Autos?

        Also ich habe mein Auto so hergerichtet, wie es mir gefällt.
        Mag es eher dezent, so das man die viele Leistung die unter der Haube steckt nicht gleich bemerkt.
        Lege ganz großen wert auf qualität des Materials und die verarbeitung.
        Deshalb hat auch alles was an meinen beiden Autos, dem Jet Ski und dem Hubis gemacht wurde auch Hand & Fuß..
        Klar ist das im nachhinein ne menge kohle aber ich finde sie ist dort woch sie angelegt ist.. gut investiert.
        Kurz um gesagt..
        ICH MAG MEIN POLO


        Definition Tuning: Man kauft DINGE, die man nicht braucht, von Geld, was man nicht hat, um LEUTE zu beeindrucke, die man nicht kennt!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey leute ihr Habt mir echt die Augen geöffnet, ich brauche ein auto was fährt und mit dem ich von A nach B komme.

        Schrauben ist und war nie mein hobby und warum geld ausgeben wenn ich damit prima auch so zurecht komme.

        ich werde mir das geld ersteinmal sparen und mal schaun was ich damit mache.

        Villeicht gönne ich mir eine neue bereifung denn die standard 13 zoller sind echt scheisse auf dem 6n2er zu fahren

        ps: muss sagen schaue auch gerne mal schicken vw´s tunings hinterher

        gruß & danke für die antworten
        silent321


        ich bezeichne mich jetzt nicht als großartigen tuner, aber ich bin durchaus begeistert davon, den leuten zeigen zu können, dass auch ein alter polo schön gepflegt und top in schuss sein kann und nicht so verbeult und verwarzt aussehen muss, wie seine altersgenossen. und das beste daran: das ist nur so, weil es MEINER ist und ICH mich drum kümmere


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hey leute ihr Habt mir echt die Augen geöffnet, ich brauche ein auto was fährt und mit dem ich von A nach B komme.

          Schrauben ist und war nie mein hobby und warum geld ausgeben wenn ich damit prima auch so zurecht komme.

          ich werde mir das geld ersteinmal sparen und mal schaun was ich damit mache.

          Villeicht gönne ich mir eine neue bereifung denn die standard 13 zoller sind echt scheisse auf dem 6n2er zu fahren

          ps: muss sagen schaue auch gerne mal schicken vw´s tunings hinterher

          gruß & danke für die antworten
          silent321



          Mit den Felgen / Reifen fängt es immer an .
          Dann muss der tiefer damit es auch besser zum Gesamtbild passt ...

          Dann bist Du deine ersten Euros wieder los ..


          gelöschtes Mitglied

            fragt mich ned für wen ich mein auto tune! ich brauchs halt es muss mir gefallen und nach was auschauen! was andere sagen kratzt mich sichtlich wenig!
            Und gaanz wichtig will ich auch nicht rumfahren wie jeder assi proll tuner mittnem golf sondern polo den sieht man ned so häufig! und aus meinem hab ich dann gleichnen message-polo gemacht! werd die idee auch noch ausbauen aber abwarten!


            gelöschtes Mitglied

              Zum glück bin ich kein Assi Proll Tuner mit nem Golf .

              Sondern ich habe mir einen geilen Golf aufgebaut der auch Lackiert ist .


              gelöschtes Mitglied

                Das einzig wahre am Tuning ist das motortuning alles andere ist kosmetik ....dennoch ich hatte mal die gelegenheit mit einem tuner zu sprechen. Er ist über 60 und tunt porsche. Er selbst hält nicht viel vom tuning das ist geschäftemacherei. Denn wo du tunst musst du auch je nachdem wenn du nicht selbst viel ahnung hast auch wieder hin um zu reparieren inspektionen zu machen usw. Das kostet eine menge geld das muss man einkalkulieren. Zb kostet nen alter hochgetunter porsche bei ihm sagenhafte 35000 euro mit 600PS Bj 1995....Man kann sich also statt einem r32 auch nen porsche gönnen der alles an der ampel stehen lässt doch bezahl mal die folgekosten. Motorrevision , inspektion, ganz zu schweigen vom sprit. Ich weiss der vergleich ist hochgegriffen aber wollte mal erzählen was nen tuner selbst zu seinem fachgebiet sagt...er selbst fährt übrigens nen werks 530 BMW das sagt denke ich alles...
                Mein fazit wenn tuning dann nur werkstuning ansonsten wirds zu teuer.


                hmmm man kann auch selber tunen,wenn mans ordentlich macht und ein wenig ahnung hat,von dem,was man tut.ich baue mir gerade n käfer auf,das is mal ganz was anderes als n polo,aber spass macht es mir wahrscheinlich mit jedem auto.ich bin keiner,der für andere tunt,sondern ich tus für mich allein(wenn die blicke der anderen kommen,sage ich allerdings auch nichts...).ich liebe es ,an meinem auto rumzubasteln,ich sehe sofort,was an anderen autos verändert wurde.ich schaue jeden tag im net,was es so schönes für meine karren gibt.seit ich mich erinnern kann,bastel und tune ich modellautos.also bei mir ist das sicherlich kein streben nach anerkennung,sondern der wille,das auto komplett selber zu verändern und sich später über das resultat zu freuen.


                gelöschtes Mitglied

                  bei mir isses auch so ich hab einfach spaß am basteln, neue ideen zu haben und auch umzusetzen, was einzigartiges zu haben was mir auch gefällt und zu sehen wie sich´s entwickelt, immer wieder auf was neues hinzuträumen und zu sparen..
                  tunen is einfach nur GEIL
                  allerdings bin ich der meinung nur wenn man´s auch selber macht (zumindest so gut es geht, auch ich muss mir manchmal helfen lassen, is schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.. aber aus fehlern lernt man!), weil die leute die ewig geld haben in die werkstatt gehn und sagen macht mal und dann damit angeben was sie doch für ein geiles auto haben.. die kann ich absolut net abham! tuning ist ein hobby und ein hobby sollte man auch selber ausführen und net ausführen lassen.. meine meinung!
                  greetz janne


                  gelöschtes Mitglied


                    Mach an meinem Polo auch so gut wie es geht alles selber, das dauert dann zwar ewig und wenn man genau hinschaut sieht man es teilweiße auch aber egal .
                    Aber warum Tuning überhaubt? No plan es muß ja nicht alles im Leben einen sinn ergeben


                    Antworten erstellen