vw teilemarkt

polotuning.. warum

gelöschtes Mitglied

fragt mich ned für wen ich mein auto tune! ich brauchs halt es muss mir gefallen und nach was auschauen! was andere sagen kratzt mich sichtlich wenig!
    Und gaanz wichtig will ich auch nicht rumfahren wie jeder assi proll tuner mittnem golf sondern polo den sieht man ned so häufig! und aus meinem hab ich dann gleichnen message-polo gemacht! werd die idee auch noch ausbauen aber abwarten!

gelöschtes Mitglied

Zum glück bin ich kein Assi Proll Tuner mit nem Golf .

Sondern ich habe mir einen geilen Golf aufgebaut der auch Lackiert ist .

gelöschtes Mitglied

Das einzig wahre am Tuning ist das motortuning alles andere ist kosmetik ....dennoch ich hatte mal die gelegenheit mit einem tuner zu sprechen. Er ist über 60 und tunt porsche. Er selbst hält nicht viel vom tuning das ist geschäftemacherei. Denn wo du tunst musst du auch je nachdem wenn du nicht selbst viel ahnung hast auch wieder hin um zu reparieren inspektionen zu machen usw. Das kostet eine menge geld das muss man einkalkulieren. Zb kostet nen alter hochgetunter porsche bei ihm sagenhafte 35000 euro mit 600PS Bj 1995....Man kann sich also statt einem r32 auch nen porsche gönnen der alles an der ampel stehen lässt doch bezahl mal die folgekosten. Motorrevision , inspektion, ganz zu schweigen vom sprit. Ich weiss der vergleich ist hochgegriffen aber wollte mal erzählen was nen tuner selbst zu seinem fachgebiet sagt...er selbst fährt übrigens nen werks 530 BMW das sagt denke ich alles...
        Mein fazit wenn tuning dann nur werkstuning ansonsten wirds zu teuer.

hmmm man kann auch selber tunen,wenn mans ordentlich macht und ein wenig ahnung hat,von dem,was man tut.ich baue mir gerade n käfer auf,das is mal ganz was anderes als n polo,aber spass macht es mir wahrscheinlich mit jedem auto.ich bin keiner,der für andere tunt,sondern ich tus für mich allein(wenn die blicke der anderen kommen,sage ich allerdings auch nichts...).ich liebe es ,an meinem auto rumzubasteln,ich sehe sofort,was an anderen autos verändert wurde.ich schaue jeden tag im net,was es so schönes für meine karren gibt.seit ich mich erinnern kann,bastel und tune ich modellautos.also bei mir ist das sicherlich kein streben nach anerkennung,sondern der wille,das auto komplett selber zu verändern und sich später über das resultat zu freuen.

gelöschtes Mitglied

bei mir isses auch so ich hab einfach spaß am basteln, neue ideen zu haben und auch umzusetzen, was einzigartiges zu haben was mir auch gefällt und zu sehen wie sich´s entwickelt, immer wieder auf was neues hinzuträumen und zu sparen..
          tunen is einfach nur GEIL
          allerdings bin ich der meinung nur wenn man´s auch selber macht (zumindest so gut es geht, auch ich muss mir manchmal helfen lassen, is schließlich noch kein meister vom himmel gefallen.. aber aus fehlern lernt man!), weil die leute die ewig geld haben in die werkstatt gehn und sagen macht mal und dann damit angeben was sie doch für ein geiles auto haben.. die kann ich absolut net abham! tuning ist ein hobby und ein hobby sollte man auch selber ausführen und net ausführen lassen.. meine meinung!
          greetz janne

gelöschtes Mitglied

Mach an meinem Polo auch so gut wie es geht alles selber, das dauert dann zwar ewig und wenn man genau hinschaut sieht man es teilweiße auch aber egal .
            Aber warum Tuning überhaubt? No plan es muß ja nicht alles im Leben einen sinn ergeben

Also ich weiß nicht.
            Ich selber finde tuning total asozial und überflüssig.
            Hat alles sowieso kein Sinn.

Mann sollte lieber das Geld in ein Sparvertrag investieren.

gelöschtes Mitglied

ja genau @ Buga-Polo aber man weiß auch wenn´s manchmal net perfekt ausschaut dass man´s selber gemacht hat und dass es sonst niemand so hat..

mit dem auto kann man sich in der öffentlichkeit wunderbar indendifizieren.vorallem wenn es nicht aussieht wie jedes andere.
              wer darauf oder auf fahrspass keinen wert legt der kann sein geld getrost für was andres ausgeben

ich nehm immer beides wenn ich mich nich entscheiden kann.

TUNING IST SCHEIßE

Ich kann die LEte nicht verstehen die
              zigtausen euro ihn ihr auto stecken
              sowas sinnloses habe ich noch nie gesehn

ja schon komisch wie schnell man doch 10.000€ in so ein Auto stecken kann....

Wenn man im nachinein überlegt was man noch so alles hätte machen können....

ICH FIND´s GEIIIIIL

Antworten erstellen