vw teilemarkt

Ölthemperatur Anschluß?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

hab mir jetzt ein paar Zusatzinstrumente geholt und weis jetzt nicht wo ich die Öltemperatur anschließen soll!

wo kommt der Geber hin?

mfg
marcus



gelöschtes Mitglied

    wenn ich mich nich täusch kommt der inne ölwanne, dafür brauchst ne adapterschraube. hab das gleiche problem, atu oder so sollten aber so schrauben haben, frag halt nach adapterschraube ölwanne fürn polo. und für meinen öldruckgeber brauch ichn t-stück, aber dat besorgt mein mechaniker.


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    gibt ja auch noch die Adapter für den ölfilter kosten aber sau viel für so wenig Material!

    http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-fuer-Oldruck-Oltemperatur-M20x1-5_W0QQitemZ220012496037QQihZ012QQcategoryZ53931QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      die schraube wird nich so teuer sein. gibt auch noch adapter fürn ölstab, aber ich würd die ölwannenschraube nehmen.


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      ist aber auch wieder doof wenn ich mal aufsetzte dann sind die Kabel weg ^^


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch nich viel platz, aber fürn adapter is noch genug luft. wenne wirklich zu tief bist solltest doch besser den ölpeilstabadapter nehmen


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • das schaut mal unter Produkte, zusatzinstrumente, gibt es alle geber recht Günstig


      • marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        den hab ja so einen Geber schon


        CIMG0720.JPG
        CIMG0720.JPG

        gelöschtes Mitglied

          und dafür brauch er entweder die adapterschraube für die ölwanne oder den anschluss aufn ölmessstab



          Ich hab das glück, ich werd bei mir demnächst sowieso einen Ölkühler verbauen bei dem ist eine Adapterplatte mit Thermostat und einer aufnahme für zwei Fühler bei


          marcusmac
          • Themenstarter
          marcusmac's Polo 6N

          aber was bringt ein Ölkühler an 75PS - lohnt sich das überhaupt?


          http://www.polotreff.de/html/forum.../54413.htm

          Mein Motor ist ja leich bearbeitet und ich werde demnächst mal Checken welche öl Temperaturen er nach Volllast erreicht und dann sehn wir weiter obs sinnvoll ist oder nicht.


          gelöschtes Mitglied

            hab in meinem auch öldruck und öltemp drin, nur mir fehlen halt die passenden adapter. öltemp is von daher wichtig da die anzeige im cockpit nur die temp vom kühlkreislauf anzeigt, der aber nich so wichtig is wie die richtige temp vom öl (soviel zum thema warmfahren und co.). hab meine instrumente mal bei ebay bestellt, mit 7 farbigen leds, hoffe die dinger leuchten auch wirklich, kanns im moment nich feststellen da sich die ganze cockpitbeleuchtung verabschiedet hat.


            Da mein auto auch recht tief ist hab ich die Variante mit dem Adapter vorm Ölfilter!
            Leider ist nachdem wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben die Anzeige für die Öltemperatur irgendwie kaputt ....


            marcusmac
            • Themenstarter
            marcusmac's Polo 6N

            wo hast du deinen adapter her?


            gelöschtes Mitglied

              ..also meiner iss von VDO und sitz anstatt der Ölablaßschraube in der Ölwanne....


              Meiner ist von Racimaxx... Ölfilter adapter...


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              ne Seite? odern shop?


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              was fürn gewinde brauch ich da?


              kann ich dir nicht sagen... hab ja den G-40 Motor drin!
              Steht da nix was du brauchst?


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              ne muss mal im polo buch kucken


              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              ne nix


              Hast da schon angerufen!?
              evtl können die dir ja weiter helfen!


              Antworten erstellen