vw teilemarkt

3er Amerturenbrett in 2er

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Einen Gladen Gruß euch allen...

Ich bin grade dabei das Amerturenbrett zu tauschen und hab jetzt noch ein kleines Problem...

...und zwar sind die Stecker für den Kabelstrang der nach Hinten geht unterschiedlich.
-beim 2er ist es ein Runder 12poliger Stecker wo 10 Pins belegt sind
-beim 3er ist es Rechteckiger 12 Poliger aber mit 12 belegungen

d.h. ich hab zwei Kabel über und weiß nicht wofür die sind :(

Im Buch "Jetzt mach ich es mir selber" kann ich die beiden KAbel im Stromlaufplan auch nicht finden!

Ich hab ja eigentlich keine Schmerzen damit es aus zu probieren ob es nuckelt, es nuckelt garantiert auch nur wofür sind Pin 8 und 9?

ch hofe mal das jemand hier bescheid weiß der das schon mal gemacht hat!

Cu....



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Ich geh mal davon aus, das du noch nen 86c Motor drin hast oder? Ich würde dir raten, einfach den alten "innen"kabelbaum drin zu lassen und nur die stecker umzulöten. PS: du wirst eventuell probs mit dem zündschlossträger bekommen, entweder tauscht du es gegen eins vom 2F oder wechselt nur dein schloss in dieses. ansonsten kannst dir vom 91er seat ibiza die blinkerschalter holen, die passen ans die drei verschraubungen und die stecker sind absolut die gleichen.


    Gruß André


    Hi,
    mein Tip:

    Mache nen kompletten 2 F Kabelbaum rein. Ist doch keine Sache. Mal nen Samstag nachmittag die Arschbacken zusammengedrückt und fertig. Ich baue gerade nen 2er G60 auf "www.vwgolftreff.de -> Banaba" und der hatte auch die alte ZE in der verwendeten Karosse. Jeder hat mir geraten die Stecker umzulöten aber ich habe mich dann doch entschieden die neue ZE zu verbauen. Top, schnell, einfach und funktioniert ! Und beim Polo ist es ja noch weniger! Gehste zum Schrotti und holst Dir das Ding für nen 10er. Ist einfacher!

    Regards Banaba



    Gmotion
    • Themenstarter
    Gmotion's Polo 86C

    danke is n guter Tipp aber...

    ich muss dann ja trotzdem löten das die Stecker von den Rückleuchten anders sind...

    Dann mach ich lieder schnell 8 Lötstellen, ich arbeite sowieso inner Firma wo ich das den ganzen Tag über mache und gut is...

    Ein Pin fällt sowieso weg weil ich weiß das einer für die NSL sein muss bleibt also nur noch einer über...

    ...alles kein Ackt der umbau dachte es ist komplizierter!


    Jo, kein Problem. Denn mal viel Spass...


    Zitat:

    Jo, kein Problem. Denn mal viel Spass...


    umlöten würde ich nicht unbedingt machen habe schon mächtig schlechte erfahrungen mit gemacht. beim letzten umbau habe ich auch den kompletten kabelbaum getauscht ist vom aufwand her banane...


    Antworten erstellen