vw teilemarkt

Öl Kühler

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Wie sinnvoll ist eigendlich ein Ölkühler, wollte mir evt. einen 7 Reihigen anschaffen, selbstverständlich mit Thermostat damit das öl auch an Kälteren tagen noch seine Temperatur erreicht Motor wäre ein 1,6er AEA mit 268° Nockenwelle, Kopfbearbeitung und Chip der Ölkühler wird wohl von Mocal sein, vernüftig oder bleiben lassen ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    Ölkühler ist eine sinnvolle Sache aber bringt Dir ca 20 Grad Kältere Temperatur .

    Aber ob man das wirklich braucht bezweifle ich bei den normalen Polo Motoren .

    Mein AEE war ja auch so Bearbeitet aber ich hatte Trotz hohe Geschwindigkeiten immer gleiche Temperaturen und keine Probleme damit .

    Ist also eine Sache ob Dir das Geld das Wert ist und Du es übrig hast , sinnvoll wäre es in meinen Augen für einen G 40 oder einen 16v .

    grüsse


    Würd vllt. vorher in eine Temperaturanzeige fürs Öl investieren, da weisst du ob es von Nöten ist!
    Ab 110°C wär es sicher von Vorteil, wenn ich das noch so richtig im Sinn hab.



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Okay, danke... Sicher wollte ich sowieso erstmal die Temperatur Checken weil wenn sie sowieso auf einen niedrigen stand ist und nicht mal in die nähe eines gefährlichen kommt ist die sache natürlich völlig überlüssig, werde das mal bei volllast checken.


    Musst halt schauen. Besser für den Ölhaushalt ist es auf jeden Fall, weil Du alleine schon dann mehr Öl im System hast. Ab 110 ° würde ich auch empfehlen. Ich habe einen und bei 90-95 Grad ist bei mir Ende! Da kann ich draufdemmeln wie ich will.
    Regards Banaba


    Antworten erstellen