vw teilemarkt

bonrath wischer

chrissart
  • Themenstarter

hallo habe nen gebrauchten bonrath wischer beckommen, da war noch ein relai an den kabeln für was ist das? wie verstelle ich die wischer endstellung? hat jemand ne anleitung? Gruß Chris



wischereinstellung wird am Schnittpunkt von Stange und Drehscheibe für den Wischer eingestellt, kannst alles einstellen, Mittig, rechts, links


halt halt - mittelstellung ist nicht erlaubt. und bei linksstellung musst du darauf achten, das der wischer nicht zuweit im blickfeld steht. wo genau an den kabeln war das relais? und was für kabel überhaupt`?. am wischer gestänge ist doch nur der motor und da kommt der stecker rein. zu dem hast du noch 3 oder 4 kleine kabel - aber wozu soll da nen relais ran?



genau, normal bekommst du nur das gestänge und den wischerarm geliefert


Viellei wusste der Vorbesitzer nich wie man den Stecker am Motor abzieht und hat es Kabel abgeschnitten


Richtig, mittig ist verboten, aber einzustellen wie rechts oder links, ist halt ne Fumelarbeit


chrissart
  • Themenstarter

habe nen schlacht g40 geckauft, und da war nen schalter seperat eingebaut wo ein relai dran war, denkem mal das es zum abstellen des automatischen rücklaufes war. aber weis es net so genau da die meisten kabel abgerisasen wahren. Brauche die wischerstellung mittig da sonnst meine haube net auf geht. (1er polo) mit dem verboten ist mir egal fahre eh mit roter nr.
Danke schon mal. Gruß Christof


sacht mal wie bekommt man eigentlich den wishergummi aus dem wischer zum wechseln?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen