vw teilemarkt

selber Polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich wollte mal ein paar teile an meinem Polo polieren, jetzt weiß ich nicht was ich dafür alles brauche, oder wie das läuft, bitte um Hilfe.
Danke



was willst du denn polieren?
in redel nimmst su schleifpapier, fängst grob an und wirst immer feiner


Wenn ich z.B. meinen Ventildeckel polieren will, fang ich da au mit Schleifpapier an und werd immer feiner? Wieviel verschiedene Körnungen brauch ich denn dann?



Zitat:

Wenn ich z.B. meinen Ventildeckel polieren will, fang ich da au mit Schleifpapier an und werd immer feiner? Wieviel verschiedene Körnungen brauch ich denn dann?


das würd mich auch interessiern, mein motorraum sieht ziemlich dumm aus, und der ventildeckel total old school...


gelöschtes Mitglied

    Mein Ventildeckel habe ich auch von Hand poliert.
    Ich habe schon am Anfang mit nem sehr feinem Schleifpapier 1000er angefangen.Bei etwas tieferen Riefen habe ich schon auch mit nem gröberen Papier nach geholfen.Danach mit dem 1000er so geschliffen, daß der Ventildeckel überall gleich "fein" geschliffen ist.
    Anschließend mit ner Polierpaste polieren.
    Bei dem polieren mit der Paste brauchst unmenge an Gedult.Ich habe das auch net in einem Monat gemacht.
    Immer wenn mir langweilig war habe ich mich in die Garage gehockt und ein wenig weiterpoliert.


    habt ihr die geschichte dazu komplett ausgebaut, oder das ganze in eingebautem zustand gemcaht?
    Habt ihr das danach auch noch mit klarlack o.ä. versiegelt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie machst du das mit der polierpaste? ich habe mal gesehen das es da auch aufsätze für die bohrmaschine gibt, oder habe ich mich verguckt?
    Und muss ich nassschleifpapier nehmen oder normales?


    gelöschtes Mitglied

      @Disco_Stu

      Ich hab den Ventildeckel im eingebauten Zustand poliert.
      Du kommst eigentlich überall ran, außer an der Seite der Zahnriemenabdeckung.Aber da sieht man ja eh net hin.
      Nein habe nichts versiegelt.Mußt halt ab und zu kurz nachpoileren.

      @Stani

      Ja es gibt so Polierfilze für die Bohrmaschine.Kannst auch benutzen, habe es aber lieber von Hand poliert.
      Ich habe normales Schleifpapier benutzt.


      ´lol, klasse, dann hab ich schonmal mein nächstes Projekt,....
      aber erst wenn ich mit tacho, mittelkonsole, schaltkonsole und der neuen Haubenverlängerung fertig bin :/



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die info, naja bekommen bestimmt wieder einen langen winter, da habe ich ja was um die langeweile totzuschlagen.
      danke


      polotreff.de
      #11 - 10.08.2006ventile polieren schleifpapier ventildeckel selber polieren
      Antworten erstellen