vw teilemarkt

Toyo oder Yokohama?

Polobenny
  • Themenstarter

Ich fahre momentan 195/45 R15 Toyo Proxes T1-S.
Die faher ich jetzt den 3. Sommer. Und nun sind sie Platt.
Für den nächsten brauche ich neue. Nur welche nehme ich?

Toyo Proxes T1-S,
Toyo Proxes T1-R oder
Yokohama S.Drive.

Hat einer schon die Yokohama S.Drive?



öhm, ich kenn das eher so das die toyos bescheiden sein solen. würde eher dunlop, falken, uni royal rainsport oder sowas in der richtugn empfehlen


kenne den S drive nicht , habe bis jetzt nur den A520 und den A539 drauf gehabt bzw habe! kann nur sagen das zumindest der A539 sehr verschleißarm ist und immer wieder vom grip überzeugt, gibt aber bestimmt auch bessere, werde auch als nächstes einen anderen reifen fahren! Toyo wäre mir der verschleiß zu stark!



Hier mal eine Liste mit sehr guten Sommerreifen:
Allerdings gibt es von denen nur die zwei fett gedruckten in deiner Größe

- Bridgestone POTENZA RE050
- Bridgestone POTENZA RE720
- Bridgestone POTENZA RE040
- Bridgestone POTENZA S-03 Pole Position
- Dunlop SP Sport Maxx
- Dunlop SP Sport 9000
- Michelin Pilot Sport
- Yokohama ADVAN Sport


fahre selber toyo t1r und bin voll zufrieden.kleben auf trockener fahrbahn abartig am asphalt und auch bei regen fahren se sich gut...
dunlop sp 9000 hatte ich davor auf pirelli felgen drauf.sind mir eindeutig zu hart die teile...


den Bridgestone POTENZA RE720 soll es anscheined nicht mehr geben... hatte ich selber drauf und seither nie wieder so einen geilen reifen

falls du noch auftreiben kannst, nimm die


also ich hab die neuen toyos und die sind meiner meinung richtig gut gelungen die alten sind im nassen stark rutschig gewessen was man von denn neuen nicht behaupten kann!


Ja, der POTENZA RE720 ist in der Tat leider ein Auslaufmodell, ist bei mir aber noch in diversen Größen zu beziehen, bei Interesse einfach eine PN an mich schreiben und ich mach ein Angebot.


Hab auf meinem Vento die Toyos drauf und bin voll zufrieden, werd sie mir auch für meine Alus vom Polo im Frühjahr holen.
Gruß Markus



Von den Toyo Reifen lässt man sich gerne ein wenig blenden ... ich glaube kaum, dass irgendwer daran denken würde, sich einen Toyo zu kaufen, wenn das Profil nicht so extrem schick gelungen wäre.

Es gibt genügend bessere Reifen, als den Toyo ... es gibt allerdings wenige Reifen die so gut aussehen

Aber von den Fahreigenschaften ist er ja auch ganz okay.


Hi, ich würde mir ohne Bedenken die Toyo T1-R (kein Vergleich zum T1-S) kaufen. Der Dunlop SP9000 mag wohl der bessere Reifen (meiner Meinung nach, einer DER besten) sein, ist aber deutlich teurer. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist einfach besser.
MfG
k_jetpolo


Jain, ein bekannter von mit fuhr seit jahren nen Toyo, der musste sich jedes Jahr einen neuen Satz kaufen, den letzten Sommer fuhr er dann nen Dunlop 9000 und mit dem fährt er nächstes Jahr das zweite Jahr. Der Preis ist zwar ein ganzes Stück teurer, aber auch beim T1-R ist der Verschleiss deutlich über dem Dunlop 9000. Man zahlt zwar einmal mehr, aber das Geld bekommt man wieder raus.


Also meine Toyos fahr ich auf dem Vento jetz seid 3 Jahren und nächsten Sommer halten die auch noch. Die haben jetz fast 30tkm drauf.
Gibts auch nix dran zu meckern von wegen Regen. Und auf trockener Straße sind die super


polotreff.de
#14 - 06.01.2007verschleiss toyo r888
Antworten erstellen

Ähnliche Themen