vw teilemarkt

Querlenker

knallski
  • Themenstarter

Hallo,
Wollte mal fragen wie lange in der Regel die Querlenker ungefär halten?
Meine sind über 100000km gelaufen und die hälfte davon mit tieferlegung.
Mein Polo zieht nämlich ein bisschen nach rechts obwohl die Fahrtrichtung neulich erst neu eingestellt wurde. Dachte desswegen,dass es was mit den Querlenkern zu tun haben kann.
Danke für antwoten,
MFG!



meine haben sie bei 115tkm gewechselt.


gelöschtes Mitglied

    tip:
    wenn du den querlenker erneuern lässt bestehe auf die achsvermessung



    Bin heute in die Werkstatt und meine Spur einstellen zu lassen, da ich ein Sportfahrwerk einbauen hab lassen. Als ich den Wagen holen wollte, hieß es: "Wir haben nix gemacht, da die Querlenker vorne defekt sind".

    Mein Polo hat jetzt 95000 Km drauf


    Nur mal so rein Interessehalber, da mir das eventuell auch noch bevor steht : Sind dann wirklich die Querlenker an sich im Eimer oder sind nur die Querlenkerbuchsen und Lager hin ? Und werden die Querlenker in der Werkstatt komplett getauchst ?


    gelöschtes Mitglied

      Ja, das ist halt so! Mein Polo braucht auch nach 118.000 km neue Querlenker! ich denke, VW hat diese "Qualität", damit Umsatz reinkommt. Da ich solche Probleme bei meinem Golf II nie hatte - auch nach 300.000 km nicht; sage ich jedem die Qulität bei VW läßt nach!


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt - das sehe ich genauso. Schlechte Qualität bei VW, damit Umsatz reinkommt. Bei mir waren auch die Querlenkerbuchsen bei 110.000 km defekt und es wurden die Querlenker erneuert! Bericht schreibe ich jetzt, wenn auch der Vorfall schon 1 Jahr alt ist!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen