vw teilemarkt

Schaltwellendichtring

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 6N kommt grade vonner 90000 Inspektion und da entdecke ich auf der Rechnung den Hinweiß:

"Schaltwellendichtring leicht verölt"

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat (Auswirkungen etc.) und wofür dieses Teil da ist?



Tach auch !

das ist ne typische Polo Krankheit... der simmering verabschiedet sich, und dein getriebe verliert nach und nach Öl... Irgendwann zerreisst es dir dann das Getriebe, da sich durch erhöhte thermische Belastung die Zahnräder "anfressen"... Also, lass ihn lieber neu machen, wenn du dir das nicht selber zutraust.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie teuer würde das denn ungefähr kommen das machen zulassen?



Ist eigentlih keine große sache.. der Dichtring kostet vielleicht 5-10 euro max. Einbau sollte recht fix gehen.. max. 1 stunde... laos wirste wohl unter 100 euro liegen..


Jepp also bei mir hat's knapp 84,- Euro in ner Werkstatt gekostet.

Das war neuer Dichtring, Arbeitszeit, neues Getriebeöl, Getriebe sauber gemacht und Getriebe-Additiv.

hab das erst gemerkt als ich net mehr schalten konnte. Hab aber glück gehabt mein Getriebe lebt noch.


gelöschtes Mitglied

    einbau mit simmering um die 9€ is ne sache von 2 minuten geht ruck zuck heude erst wieder gemacht und ich arbeite schon bei ner teueren vw werkstatt
    ^^

    also kein großes ding aber wenns das nich machen lässt verabschiedet sich früher oder später tatsächlich dein getriebe und dasd nur um 9€ zu sparen?ich würds machen lssen....^^


    polotreff.de
    #7 - 21.08.2006getriebe schaltwellendichtring vw-polo 90000 inspektion bei polo 6n 90000 inspektion bei polo 6n wie teuer schaltwellendichtring polo wechseln preis vw polo 6n getriebe schaltwellendichtung wechseln polo 6n 90000 wie lange dauert der einbau von einem schaltwellendichtring polo 90000 inspektion polo 6n schaltwellendichtung wechseln getriebe schaltwellendichtung montage polo 6n schaltwellendichtung schaltwellendichtung + rechnung kosten schaltwellendichtring polo wechseln wie wechsel ich eine schaltwellendichtung was kostet schaltwellendichtring beim polo wechseln schaltwellendichtung beim polo wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/54464 schaltwellendichtung wechseln polo 6n schaltwellendichtung polo wechseln schaltwellendichtung preis
    Antworten erstellen