vw teilemarkt

Lack Kleinigkeiten

ChrisHH
  • Themenstarter

Moin Moin!

Ich möchte ein paar Kleinigkeiten an meinem 6N lackieren lassen (normales vw polo rot) ... dabei handelt es sich um die originale Lippe, die Türgriffe (4/5-Türer), die Zierleiste und das Stück Plastik hinter dem Spiegel.

Sind diese Teile eigentlich alle lackierfähig?, weil ich zumindest was die Zierleiste angeht, schon gehört habe, dass man diese nicht lackieren kann ohne dass irgendwann der Lack abfällt.

Müssen die Teile vor dem lackieren abmontiert werden und was würde mich der Spaß ungefair kosten?


Da ich davon ausgehe, dass als erstes die Antwort "warum machst du die Zierleisten nicht ab" kommt, hier meine Begründung
Ich fahre ab und zu mal meine Oma zum Einkaufen oder habe andere Personen im Auto, die nicht ganz so vorsichtig mit dem Öffnen der Tür sind, da ich keine lust habe 2x im Jahr die Tür nachlackieren zu lassen, würde ich die eigentlich gerne dran lassen.

Aber wo wir schon dabei sind: gibt es ansonsten für den Polo 6N auch andere Zierleisten (breiter und flacher) die Lackierfähig sind?

Grüße, Chris!



gelöschtes Mitglied

    warum machstn du die zierleisten nich ab?

    sieht echt besser aus!


    gelöschtes Mitglied

      das kann man pauschal nich sagen was das kostete. Deswegen wärs das einfachste wenn du zu nem lacker oder zu mehreren in deiner nähe fährst und mal nachfragst! Kannst ja mal bei 2-3 lacker anfahren. Dann kannst preise vergleichen!

      Achso und ja bevor ichs vergess. warum machst die zierleisten nicht ab?



      meines wissens passen die zierleisten vom 6N2 an den 6N die sind lackierfähig und flacher!

      MFG
      Ferringo


      Die Zierleisten kannste lackieren,musste halt vorher anschleifen, grundieren,schleifen,füllern,schleifen,dann Lack druff un als letztes Klarlack,.....

      Gruß Mathias.


      Ja aber wart mal,....
      wenn du die zierleisten dran lässt und sie lackierst, ok!?
      wenn deine oma dann beim öffnen der tür ein anderes auto berührt, dann springt der lack halt von den zierleisten ab, logisch oder!?

      darum:

      mach die zierleisten weg;o)


      tach

      also ich hatte bei meinem 6n auch die leisten ab und sieht echt besser aus macht viel her.

      aber andere frage habe kleine stellen an meinem wagen wo mir der lack aufgeplatzt ist was kann ich dagegen tun?außer die karre neu lacken zu lassen kann man das nicht bischen verstecken oder so?


      ChrisHH
      • Themenstarter

      Hmm, dass mit den 6n2 Leisten ist garnicht schlecht!, danke.


      Also wenn meine Oma mit der Tür irgendwo gegen Stößt und dann ein Lackschaden auf der Zierleiste ist, ist es bedeutend weniger schlimm, als wenn ich einen Lackschaden und eine Beule an der Tür habe.


      Antworten erstellen