vw teilemarkt

G60 Bremse im 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Ich hab mal ein paar Fragen zu dieser Bremsanlage. Und zwar:

-was brauch man alles? (bremsscheiben, bremssättel, bremsbeläge..?)

-wie groß müssen meine Felgen min. sein, damit es passt?

-ist der umbau kompliziert?

-wieviel würde es mich kosten? (material)



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Achso, und wie ist der Unterschied der Maße zwischen G60 Bremse zur 6N Bremse (55kW, 8V, innenbelüftet) - also Durchmesser und Scheibendicke?


Suche benutzen... TimTaler hat auch umgebaut allerdings bei 6n GTI am besten mal anfragen ansonsten infos z.b. hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../46690.html



http://www.polotreff.de/html/forum.../47393.html


Bei "NichtGTI" müssen die Achsschenkel mitgetauscht werden... wegen der Aufnahme.
Gruß
Tim


gelöschtes Mitglied

    Hallo habe mal ne frage ob die g60 bremsen auch etwas bringen? denke nen normaler polo bremst mit 40m von 100kmh ...bringen die g60 denn nen paar meter mehr? weil ansonsten kann man sich den einbau auch sparen für ein paar cm.
    Gruß naiko


    Klar bremsen die stärker... Und man muss minimum 15" fahren!


    Zitat:

    Hallo habe mal ne frage ob die g60 bremsen auch etwas bringen? denke nen normaler polo bremst mit 40m von 100kmh ...bringen die g60 denn nen paar meter mehr? weil ansonsten kann man sich den einbau auch sparen für ein paar cm.
    Gruß naiko


    mehr wäre ja schlecht


    mfg


    Zitat:

    Klar bremsen die stärker... Und man muss minimum 15" fahren!



    Aber passt auch nicht bei jeder 15" Felge..
    Bei mir ist das scho hammer eng..


    die einzige 14" Felge die man mit der bremse fahren kann ist die schmidt th line


    mfg



    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Die G40 Bremse ist wohl kleiner als die G60. Aber ist sie größer als vom GTI oder tut sich da nix?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die einzige 14" Felge die man mit der bremse fahren kann ist die schmidt th line


      mfg


      moin,

      also ich will mal für nen kollegen fragen welche größe die 14 zoll schmidt th line haben muss damit man die g60 bremse fahren kann?

      wollt keinen neuen thread auf machen, aber irgendwie les is das nirgends raus...

      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen