vw teilemarkt

3er Amerturenbrett in 2er

Gmotion
  • Themenstarter
Gmotion's Polo 86C

Ähhh....

Also ich hab die ganze Sache mit dem Amerturenbrett doch leichter vorgestellt als es jetzt ist

Das mit dem Stecker hat sich erledigt aber für den ganzen Rest bräuchte ich vielleicht nochmal ein paar gut Tipps

Also wenn jemand ein Plan vom Umbau hat dann helfe er mir bitte

Ich bin immer für jede hilfe dankbar



gelöschtes Mitglied

    Also, bei dem Zündschloss/Lenkstockträger musst du am A-Brett die Form ausschneiden, so dass das "neue" brett darüber passt, ansonsten bekommst du es nicht korrekt befestigt/bzw überhaupt richtig hinein. wegen dem tachoeinbau, da musst du sehr vorsichtig sein, der rahmen, wo der tacho hineinkommt, zerkratzt sehr schnell.

    Einige schweißen das auch um, find ich erhlich gesagt schwachsinn, da A. sicherheit
    B zu aufwendig

    MFG André


    Gmotion
    • Themenstarter
    Gmotion's Polo 86C

    ...die blöden halter an den Seiten passen ja nicht...

    ...dasist schon wieder n Ackt...man man!

    Und muss ich dann den Lenkstock vom 3er nehmen oder wieder meinen alten?



    gelöschtes Mitglied

      wenn du schon den lenkstock hast, wo die eigentlich stange in die vom lenkgetriebe kommend gesteckt wird, dann nich, die alte ist mit zwei "haken" unter dem halter angebracht. die halter an den seiten musst du aus dem 3er übernehmen. in der mitte, genau beim gebläse kommen auch zwei träger ran.

      ich schau ma ebend nach bildern davon.


      Gmotion
      • Themenstarter
      Gmotion's Polo 86C

      Die Halter in der Mitte hab ich schon umgebaut...


      Gmotion
      • Themenstarter
      Gmotion's Polo 86C

      man heute is hier der Wurm drin....

      Mir is auch aufgefallen das die Lenkstange sowieso zu kurz ist und das Lenkrad dann viel zu nah am Brett ist...

      dann muss ich die wohl auch noch umbauen denke ich mal. Dann würden auch die Lenkstöcke vom 3er passen...


      gelöschtes Mitglied

        so, von etos, die feile zeigen, wo die bügel quasi hinkommen. ich hoffe das hilft dir weiter


        amaturen.JPG
        amaturen.JPG

        Gmotion
        • Themenstarter
        Gmotion's Polo 86C

        danke das is nett gemeint aber die Halter sind schon da wo sie hingehören...

        Der ganze Rest macht mir jetzt Kopfzerbrechen aber den Tipp mit dem Ausscheiden werd ich morgen mal machen...


        gelöschtes Mitglied

          Achso, sorry, wusst ich nich. Das mit der Lenkung müsste eigentlich schnuppe sein, ob alt oder neuere. Auch hier wieder ein bildchen.



          lenkung.JPG
          lenkung.JPG

          Gmotion
          • Themenstarter
          Gmotion's Polo 86C

          mmh...is jetzt schwer zu sagen ob das schnuppe is, also so jetzt übers Bild...

          aber wenn ich den 3er Lenkstock nehme muss ich auf jeden fall den Halter für den Stock auch umbaun...

          Der vom 2er passt nämlich garnicht...


          gelöschtes Mitglied

            ja genau. wegen den 3 langen schrauben für den blinkerschalter usw. entweder besorgst dir da nen schlossträger vom 2F oder den ganzen blinkerschalterkram vom 91er seat Ibiza. die passen auf die verschraubung und die stecker vom 2er passen auch wunderbar.

            wenn du das mit dem schlosswechseln machst, dann schicke ich dir morgen ein bild, wo du bohren musst, um dein schloss aus dem alten teil rauszubekommen. da ist ein federblech hinter, welches man nach dem bohren runterdrückt und somit das eigentlich schloss hinausbekommt. hinterher hakt sie ins neue (auch gebohrte) wieder ein und es hält trotzdem.


            Gmotion
            • Themenstarter
            Gmotion's Polo 86C

            das wär Hammer wenn du mir da mal n Bilder von schicken könntest...

            Hast du das bei dir auch alles machen müdden oder war das schon drinnne bei dir...?


            gelöschtes Mitglied

              joah, bin aufn schrott gefahren habe mir da ein komplettes 2f abrett inkl kabelbaum usw geholt. dann gings los, erstma ranhalten, dann puksägeblatt raus, zurechtgeschnitten, damits übern lenkstockhalter passt. gesagt geta, es passt.

              nun habe ich die lenkung (vorher die,mit den 2 haken) auf die neue, zusammensteckbare umgebaut (meiner hat auch lenkungsdämpfer) . als dies fertig war, habe ich mich nach einem schlossträger erkundigt, dann zu vw, die sagten mir, wo man bohren muss und dann gesagt getan, schloss gewechsselt und fettich. denk mal so gegen 18 uhr habe ich es hochgeladen inkl maße und bildern.

              MFG André


              junge junge macht ihr euch arbeit , habe mein 2er bj86 auf 2F bj93 in 4 tagen fertig gehabt und das mit komplett umbau sprich kompletten innenraum sammt kabelbaum,motor etc... ohne solche große probleme haltertauschen lockstocktauschen kabelbaum rein amaturen brett rein angeschraubt passt und hält alles spitzen mäßig ohne probleme und nicht mal einen tag für gebraucht...


              gelöschtes Mitglied

                Sorry, habe es gestern nicht geschafft. Falls dir dieses Bild noch nicht reichen sollte, dann kann ich dir die Fotos hochladen. Wie siehts denn aus mit deinem umbau?


                Gruß André


                Gmotion
                • Themenstarter
                Gmotion's Polo 86C

                ...dein Bild zeigt er mir garnicht an...

                Ich hab auch gestren schon ein Schloss zerbohrt ber bin dadurch jetzt trotzdem nicht schlauer. Ich hab kein Plan wie ich den Schliesszylinder da heile rausbekommen soll...

                Ich lass mir ja bei den Umbau richtig viel Zeit weil ich die ganzen anderen Sache wie Kabel für die Zusatzinstrumente ja noch verlöten muss und so...aber sonst wird es langsam...

                Nur das mit den Lenkstagen haut auch leider nicht hin...da muss ich mir auch noch was einfallen lassen...


                gelöschtes Mitglied

                  Sorry, mein Fehler, hier nochmal.


                  zuendschloss.JPG
                  zuendschloss.JPG

                  Antworten erstellen