vw teilemarkt

Hupe > Pflicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub das ist so ziemlich die lächerlichste Frage die man stellen kann aber die Frage ist besonders wichtig für mich !

Ist eine Hupe Pflicht ?

Ich meine nicht denn es gibt doch auch Lenkräder die ohne Hupe aber mit abe geliefert werden !

Dringende Antwort benötigt ... THX...
Euer Steili !

Peazn



Hi!
eine hupe ist PFLICHT!
greetz
DJab


wo die is is egal hauptsache du hast eine!
--> denke da an peogeut die haben die hupe am scheibenwischerhebel!
greetz
Djab



Ich will meine irgendwann mal durch nen ordentliches Kompressorhorn ersetzen ... das schockt sich wenigstens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

en kumpel von mir hat ne Polizeisirene !


bei conrad gibt's Kompressorfanfaren mit Stvzo Zulassung von in.pro für knapp 80€ mit 11x db Schalldruck ...


Ich könnte ja mal Papa fragen, ob er mir ein Typhon von ner Diesellok mitbringt. Die Rentner würden auch nicht schlecht gucken ... nur hängt das Ding glaub ich an der Abgasanlage (eines 4000 PS-Motors)


sers!

ich habe mich auch schon ein paar mal über meine hupe aufgeregt, die klingt wie wenn mal echt scheisse!


Unsere Hupe klingt verdammt schwul, das stimmt! ERKLÄREN WIR IHR DEN KRIEG!



ganz genau also dh. eine neue hupe muss her, wo so richtig böse klingt und alles andere in den schatten stellt!

ich gehe mal auf die suche!

so eine vom lkw wäre bestimmt fläschig!


Wie gesagt Bei Conrad gibt's Kompressorfanfaren mit E-Prüfzeichen


Bei uns darf man keine Fanfaren haben. Aber die z.B. vom alten Sharan, die hat schon eineiges mehr auf dem Kasten


@hopeless.at

wieso ist das bei euch nicht erlaubt?


baut doch ein nebelhorn ein oder was schickes von nem alten laster bin mir auch schon am überlegen was ich da machen soll...


is doch scheiß egal wie sich die hupe anhör. also ich hab noch nie hupen müssen. du die hupe vom honda civic hört sich viel schwuler an.
greetz dj.


Hupen muss sein ! Wenn Kinder auf der Straße vor einem rumlatschen, wenn einer an der Ampel schläft, wenn man Freunde am Straßenrand sieht und wenn man einfach mal Hupen will ... und das geht nicht mit der original Hupe >_> da wird's ja peinlich !


Hi,

wie schon angesprochen ist eine Hupe in Deutschland Pflicht. Des Weiteren ist es nicht erlaubt diese durch eine andere Einrichtung wie z.B. Nebelhorn oder Fanfare zu ersetzen. Der liebe TÜV überprüft normalerweise peinlich genau ob die Serien Hupe geht oder nicht.

MfG


dotterswelt


gelöschtes Mitglied

    Du hast vollkommen recht, es ist einfach komisch wenn du lässig mit deinem Polo rumfährst und musst hupen und dann kommt so n Scheisston raus..

    Die Hupenumfrage ist eröffnet, welche Hupe soll in unseren Polo (wenns geht mit Linkangabe wo man die kaufen kann
    )


    alles klar ich mach mich auf die suche!


    Hi!
    da nun schon soviel zum tread geschrieben wurde muß ich auch noch was sagen!
    ich hab immer das problem das ich das gefühl habe
    ICH WERDE GARNICHT GEHÖRT!
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine LAUTERE Hupe kaufe!
    ich hasse es wenn die anderen das nicht mitbekommen!

    bin also für sämtliche Vorschläge offen, HAUPTSACHE LAUT und durchdringend, damit die schei... bmw und merzedes auch mal hören!
    Greetz
    DJab


    @ dotterswelt

    Deine Angaben sind falsch ! Es ist erlaubt die Serienhupe durch eine TÜV-geprüfte Fanfare oder Elektrohupe zu ersetzen !


    Hier ist nochmal der Gesetzestext dazu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wollt schon sagen das wär ja hässlich dürfte man die nicht ändern....


    Hallole,
    wo genau sitzt denn eigentlich die Hupe bzw. kann man sie überhaupt leicht austauschen?
    Nen Shop für Hupen gibt's nicht zufällig

    MfG


    Der Lautsprecher für deine Hupe hängt unten am Auto dran ^^ vorne links glaube ich.


    muhahahah!

    Hupen
    Es gibt eine Verkehrsstockung, und der unvermeidliche Huper lärmt, was das Zeug hält. Da beugt sich eine junge Dame neben ihm aus dem Fenster ihres Wagens und erkundigt sich teilnahmsvoll: "Und was haben Sie sonst noch zu Weihnachten bekommen?"


    sers!

    hier ein schöner link!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jo das sind die in.pro Hupen da auf der Seite.


    Die normalen Hupen auf dem Link werden sich auch nicht besser anhören denk ich mal. Das wäre ja ein Spottpreis!

    Denk nicht das Fanfaren bei uns erlaubt sind, aber ich denk mal die siht ja sowieso keiner und wenn die polizei in der nähe is hup ich sowieso nicht.

    Aber die Idee mit der Poiizeisierene taugt mir, aber ob DAS erlaubt ist.........naja........


    Nunja die in.pro Hupen sind halt Druckluft betrieben durch einen Kompressor ... und die haben mehr wie 100 db Schalldruck ... also das is schon nen krasser Unterschied zu der rosa tuffigen Polohupe >_>


    polotreff.de
    #31 - 20.12.2007ist eine hupe pflicht hupe mit stvzo-zulassung ist ne hupe am auto pflicht hupe pflicht ??? hupe für golf 4 signalhornanlagen tüv hupe stvzo sharan hupenknopf hupe am auto pflicht? 2 klang hupe mit stvo zulassung hupe pflicht stvo hupe tüv pflicht? &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw polo 9n hupe ersatzteil vw polo 1,4 hupe ein und ausbauen auto hupe mehrton hupenknopf am lenkrad pflicht hupe plicht oder nicht kompressorfanfaren stvo ist hupe pflicht? hupe stvo-zulassung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen