vw teilemarkt

G 40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Pologemeinde

also ich habe vor mir innerhalb des nächsten halben Jahres einen G40 zu kaufen.

Jetzt würde ich gerne mal von euch hören, was ihr von dieser Kiste haltet. Wie ist das mit Ersatzteilen? Wie sind hoch Steuer/Versicherung?
Auf was sollte ich beim Kauf achten usw.

Gruss

g0e



Moin

ich zahle für meinen G40 196€ Steuern im Jahr und Versicherung zahle ich bei 55% bei der DEVK 62€ monatlich.

Ersatzteile gibs noch bei VW und beim Kauf würde ich mich vom Zustand des G-laders überzeugen.
Der Rest vom Wagen sollte natürlich auch in Ordnung sein.

Gruß Elmo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

196€ zahl ich jetzt auch und versicherungtechnisch ist der ja auch nicht soooo teuer wie ich es oft erzählt bekommen hab.

ja woran merk ich denn ganz offensichtlich ob der lader noch i.o. ist oder nicht..... ich kenn mich da leider nicht so aus



Bei der Probefahrt solltest du dir den Lader anhören,er sollte keine klackernden Geräusche von sich geben.
Wenn du die Möglichkeit hast,werfe einen Blick in den Lader,da sollten keine Dichtungen herum drehen/liegen.

Schau dir den Luftfilter an,ist es Originalluftfilter ok,bei offenen Luftfiltern kommt viel mehr Dreck in den Lader und geht demzufolge schneller kaputt(jédem selbst über lassen,was für ein Luftfilter man fährt)

(Bitte verbessert mich,falls ich mich irre oder was vergessen habe)

Ich denke den Rest des Polos wirst du dann ja sehen

Gruß Elmo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schon mal für die tipps


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schau dir den Luftfilter an,ist es Originalluftfilter ok,bei offenen Luftfiltern kommt viel mehr Dreck in den Lader und geht demzufolge schneller kaputt(jédem selbst über lassen,was für ein Luftfilter man fährt)


    Ich fahre auch nen offenen und mein Lader ist sauber....