vw teilemarkt

Einbau von Doorboards

Polo_OL
  • Themenstarter

Hi,
ich möchte mir Doorboards in meinem Polo 2F einbauen. Allerdings habe ich festgestellt, das in der A-Säule (?) keine Löcher für die Kabel wie z.B. beim Golf 2 sind. In der Tür selbst befindet sich ein Stopfen, den man problemlos entfernen kann.
Jetzt ist die Frage, an welcher Stelle man nun die Löcher bohren soll, ohne etwas zu beschädigen ?
Vielleicht weiss ja jemand Rat ....
Vielen Dank schon mal
MfG
Matt



hab grad das gleiche problem!
ich werde wohl das loch nehmen, in dem der kontakt für das innenlicht eingebracht is! muss man das licht eban von hand einschalten! wär nicht so schlimm, finde ich!
für ne andere lösung bin ich aber auch offen!
schließe mich der frage also an....!


gelöschtes Mitglied

    hi wenn ich mich recht erinnere gab es die frage nach der richtigen stelle hier im carhifi forum vor kurzem schonmal. kuckt mal bißchen hier in carhifi rum in den beiträgen.
    oder vll gibts mit der suchfunktion was.

    gruss Chris



    gelöschtes Mitglied

      also die beste möglichkeit ist hier wirklich so wie ichs gemacht hab. Haben denk ich mal viele andere auch!

      Nimm vom Polo Steili die Gummi Tüllen von der kofferraumklappe wo die kabel in die heckklappe laufen. Bau deine tür ab und bohr auf gleicher höhe jeweils in tür und karosse löcher und pass die gummi tüllen da ein, dicht se gut ab und zieh die kabel durch. ALles andere is fusch, weil die kabel früher oder später durchscheuern oder reissen! So haben die kabel in den tüllen allerdings genug schutz und bewegungsfreiheit!


      Polo_OL
      • Themenstarter

      Tja nach langem Überlegen habe ich einfach die Türgummis gegenüber von der Türscharniere abgezogen und das Kabel vorsichtig dazwischen geklemmt und anschließend in einen Öffnung bei der Scharniere gestopft. Es hat prima funktioniert.

      Auf den Türkontakt muss man so halt nicht verzichten... wäre ja auch irgendwie blöd.. :(

      Naja, trotzdem vielen Dank für die Tips !
      Gruß Matt


      polotreff.de
      #6 - 13.08.2006einbauanleitung doorboards polo 6n doorboards golf 2 einbauen anleitung doorboards golf 2 einbauanleitung doorboards vw polo doorboards anleitung für golf 2 einbauanleitung doorboards polo 2f doorboards golf2 anleitung golf 2 doorboards
      Antworten erstellen