vw teilemarkt

Verbreiterungen

Maike
  • Themenstarter

Hallo, suche günstige Verbreiterungen für meinen Polo 86c, hat jemand einen Tip für mich?



Was genau meinst du mit Verbreiterungen? Spur- Verbreiterungen oder Verbreiterungen für die Kotflügel, etc?


gelöschtes Mitglied

    ich denke es sind die kotflügelverbreiterungen gemeint, guck mal bei ebay nach, sind aber meistens nicht ganz so günstig..

    mfg



    Also wenn du die Kotflügelverbreiterungen meinst, ich hab noch einen Satz zu hause rumliegen... Bei Interesse PN mit Preisvorstellung.


    Maike
    • Themenstarter

    Brauche Kotflügelverbreiterungen wo 9 Zoll 215/40 ET18 drunter passen


    ähm... Ziehen... (?)


    Maike
    • Themenstarter

    Ja ich dachte Verbreiterungen wäre weniger arbeit


    Bin jetzt ned grad ein Karosseriebauer aber wenn deine Original-Kotflügel schleifen dann wirds dir nix helfen wenn du die Plastik-Verbreiterungen draufmachst...

    Weil deine Kotflügel dann ja immernoch an der gleichen Stelle sitzen...


    Maike
    • Themenstarter

    Hallo, ich war heute beim TÜV um die Felgen eintragen zu lassen, er hat gesagt mit Verbreiterungen (u.a. andere Radmuttern) trägt er Sie mir ein. Fand ich schon mal prima, hab gedacht der lacht sich kaputt und das wars! Vielleicht fahr ich auch einfach nochmal zu einem anderen TÜV bissi weiter, die sind nicht so streng und tragen fast alles ein.



    Maike
    • Themenstarter

    ach und kennt vielleicht jemand einen Internet shop wo ich verbreiterungen bestellen kann?


    gelöschtes Mitglied

      hab ich mich verlesen oder willst du wirklich 9 Zoll Felgen fahren?
      wenn ja pic!

      ZITAT: "Brauche Kotflügelverbreiterungen wo 9 Zoll 215/40 ET18 drunter passen"


      Maike
      • Themenstarter

      Jawoll, hab sie schon drauf, sieht gut aus. 9x14 hinten 8x14 vorne, Schmidt TH-line 215/40


      Maike
      • Themenstarter

      Hab mal ein Foto gemacht


      ich glaube dem ging es darum das die lauffläche abgedeckt ist!
      würde das aber eher ziehen! sieht besser aus! aber wird so oder so nicht ganz billig es sei den du machst es selber.... willst ja bestimmt noch n fahrwerk einbauen, dann musste eh ziehen!

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied

        ah,hat g´rad KLICK gemacht.

        ich hab zuerst gedacht du meinst nich die Breite sondern die Größe
        sprich R9 215/40
        deswegen die verwunderung


        Maike
        • Themenstarter

        ne, 215/40 R14, vorne 8 zoll hinten 9 zoll! ET18 glaub ich!
        Kann ich denn mit Verbreiterungen kein Fahrwerk einbauen 40 mm?
        Schleift das dann? Muß man testen, denk ich mal.

        Und ja die Lauffläche muß natürlich abgedeckt sein, wobei hinten geht es, vorne hab ich mir schon gedacht.

        Wo gibt es denn Verbreiterungen online? Ich finde irgendwie keine




        wl-motorsport.de


        dann kannst du auch ET 0 fahren


        GFK-Teile-500[1].jpg
        GFK-Teile-500[1].jpg

        Maike
        • Themenstarter

        Vielen Dank für deine antwort, da schau ich gleich mal
        grüße meike


        würde auch eher ziehen, oder halt die gruppe h verbreiterungen - die kannst du schön mit v²a nieten befestigen - sieht nicht schön, bzw. ist geschmackssache. kosten um die 270€ bei ebay - für die hinterachse. ein wahres schnäppchen . http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Gruppe-H-Verbreiterung-GFK-Motorsport_W0QQitemZ140015979313QQihZ004QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        andere möglichkeit = golf1 radläufe ranbraten, verzinnen, spachteln, lackieren. nicht gezogen schaut das in etwa so aus:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gezogen mit 9*14 und 30mm spurverbreiterung pro seite:
        http://www.polotreff.de/html/show_...8178_3.html


      • Maike
        • Themenstarter

        danke da habe ich einen Anhaltspunkt! Mal sehen für welche Alternative ich mich entscheide, auf jedenfall bleiben die Felgen die finde ich nämlich gut.


        joo, aber damits einigermaßen ausschaut, brauch der polo noch ein wenig tiefgang


        Maike
        • Themenstarter

        ich weiß, mal sehen was sich machen lässt. Habe den Polo erst seit kurzem.


        Antworten erstellen