vw teilemarkt

komisches teil + benzingeruch

Joe87
  • Themenstarter

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Polo riecht im Innenraum nach Benzin. Wenn ich frisch getankt habe schlimmer als wenn der Tank leerer ist. Und auch nicht durch die Lüftung sondern wenn ich die Fenster geöffnet habe!
Bei meiner Suche im Motorraum bin ich auf folgendes Teil gestoßen (siehe Bilder). Es ist ca 26cm lang und es gehen 2 schläuche wie auf den bildern zu erkennen ist zum vergaser ab durch die meiner mienung nach nichts fließt...
seht selbst auf den Bildern...
Hoffe ihr könnt mir sagen was das für ein Teil ist und vll habt ihr auch ne Idee mitm Benzingeruch.
Danke im Voraus mal an alle Antworter!



IMGP3022.JPG
IMGP3022.JPG
IMGP3020.JPG
IMGP3020.JPG

gelöschtes Mitglied

    das is der aktivkohlefilter soweit ich weis

    da gehen die abgase vom tank rein und der gibt die im bestimmten rythmus dem motor zum verbrennen zu


    gelöschtes Mitglied

      jep, das is der aktivkohlefilter. da sieht man normalerweise auch nicht viel durchfließen. außerdem hast du nen einspritzer und keinen vergaser. könnte sein das der verstopft is oder so, und dadurch die benzindämpfeim tank irgendwo anders raus kommen. aber sicher bin ich mir nicht. kannst ja vieleicht wenn de aufm schrottplatz einen findest mal probeweise tauschen oder so.



      gelöschtes Mitglied

        also wenn der oder der verteiler der das als weitergibt zum motor verstopft ist merkst du das ganz schnell!
        dann manchts nämlcih rums und dein tank zieht sicht zusammen wei wenn du aus ner tüt die luft absaugst also hat voll das vakuum dann hast probleme den tankdecken runterzubekommen lösen kannst das dann wieder indem du mit pressluft den tank "aufbläst" vllt. hilfts dir ja für die zukunft hatte ic hnämlich auch schon


        gelöschtes Mitglied

          oh. das hab ich nich gewusst das dass so schlimme auswirkungen hat. vieleicht is ja auch nur der behälter oder die anschlüsse undicht


          Joe87
          • Themenstarter

          hmm, ich hab jetzt mal immer angehalten wenns nach benzin gerochen hat und bin ums auto gelaufen -->nichts riecht man...:(
          hmm und ich bin der meinung es riecht stärker je länger und je mehr man gas gibt... (bin eben z.b. en berg gefahren 3. + 4. gang) da hat man es am meisten gerochen, halt auch wieder nur bei geöffnetem fenster.
          um ehrlich zu sein, ich bin ratlos :'(


          gelöschtes Mitglied

            Könnte auch der Treibstofffilter sein?

            Hast du den mal gecheckt?

            Mein Polo richt ebenfalls nach Benzin wenn er warm ist und gefahren ist. Aber nicht extrem. Eher normal.

            Gruß aus Niederwürzbach
            Don247


            Ist der Tank noch dicht? Klapp mal die Rückbank hoch und schraub mal den schwarzen Deckel ab, da siehst du den Tank von oben, samt den Kraftstoffleitungen, wenns dort feucht ist oder nach Benzin riecht dann ist da was faul.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen