vw teilemarkt

Zylinderkopf aee und aea

Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

JJaaaaa Mooiin
Weiss einer von euch ob die beiden Köpfe gleich sind , also vom aee und aea oder ob es Unterschiede bei den beiden gibt ?
Ich könnte mir nur vorstellen das die Einlasskanäle unterschiedlich sind , aber hab da auch nich so den genauen plan !
Könnt ja mal schreiben wär nice :P



ich weiss nur dass die verdichtung anders ist, beim aee 9,8 : 1 und beim AEA 10 : 1


Hub, Bohrung usw ist alles gleich, vom Kopf weiss ich aber die Daten aber leider auch nicht


Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

Wär es denn möglich nen leicht geplanten aee kopf auf nem aea zu fahren ?
Oder mit ner dünneren Dichtung ?



sorry, das kann ich dir jetzt so auf die schnelle net sagen, hab mich damit auch noch nicht beschäftigt.
im grunde müsste der schon draufpassen wenn ich mich nicht irre, ich will aber nichts versprechen


Phazer
  • Themenstarter
Phazer's Polo 6N

ok danke schonmal für die superschnellen antworten
Also könnte das mit pech sein, dass die Ventile auf den Kolbenschlagen ?Aber verschiedene Kolben hab die beiden Motoren nich oder ?
Könnt man ja theoretisch auch wieder abhilfe mit Schmiedekolben schaffen , aber das ja leider alles wieder so kostenspielig!
Naja kann ja nochma jemand schreiben, wenn jemand was genaueres weiss !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen