vw teilemarkt

voltmeter wo anschließen?

ToXiC
  • Themenstarter

hi, hab mir ein voltmeter zugelegt. eingebaut is es schon, muss ich jetzt nur noch anschließen.
aber woher habt ihr den eingang (+) des messgerätes angeschlossen?
habt ihr ne extra leitung von der patterie gezogen oder wie oder was?
müssen die messleitung mit ner sicherung gesichert werden?
die beleuchtung des messgerätes wollt ich parallel zur tachobeleuchtung anschließen.

dank scho ma

mfg ToXiC



gelöschtes Mitglied

    wo du das + und masse anschließt ist egal da dein gesamtes Bordnetz überall gleich ist, wichtig ist nur das du es parallel anschließt, die beleuchtung ist ja die überlassen wo die drann kommt (ist doch extra anschluss -oder!?)


    ToXiC
    • Themenstarter

    ach so is dat! na denn kanns ja los gehen mit dem anschließen.
    ja, die beleuchtung is extra!
    hat mir überlegt, wenn ich einen Ein-Aus-Ein kippschalter nehme, könnt ich doch theoretisch auch meine 2. batt. anschlißen oder?

    mfg ToXIC



    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    gelöschtes Mitglied

      mach es genauso wie du es aufgemalt hast!

      neckige sache!


      ToXiC
      • Themenstarter

      ja fand ich auch. so spart man sich das 2. teuere messgerät!
      dazu muss man sageb ich bin auszubildener elektriker für energie und gebäudetechnik!

      danke für die antworten!

      mfg ToXiC


      ToXiC
      • Themenstarter

      noch was, weiß jemand wie die belegung des lichtschalters ist?
      (86c 87`baujahr)
      welches kabel is die tachobeleuchtung?
      weiß dat jemand?

      dank scho ma

      mfg ToXiC


      ToXiC
      • Themenstarter

      so bin fertig.

      und es funzt wie ich es mir vorgestellt habe.

      das mit dem ein-aus-ein kippschalter is echt ne gute lösung.
      kann ich nur weiterempfehlen.

      mfg ToXiC


      polotreff.de
      #8 - 11.08.2006anschluss von spannungsmessern vdo voltmeter anschliessen voltmeter anschließen vdo voltmeter anschluss anschliessen voltmeter voltmeter messgerät anschließen voltmeter anschliessen voltmeter anschluß vw vdo voltmeter anschließen? voltmeter vdo anschließen vdo voltmeter nachtdesign voltmeter vdo anschlussplan voltmeter anschließen polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18341.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/54626
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen