vw teilemarkt

Autosonnenschutzfolie

Jon
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal ein kleinen Problem

Ich wollte jetzt meine Autofenster Hinten mit Autosonnenschutzfolie bekleben. Nur wie mache ich das, habe gelesen das man die Fenster mit Wasser anfeuchtet und dann die Folie drauf klebt.
Ich habe das so gemacht aber sind immer soche hellen Flecke wo kein Wasser drann ist und wenn ich ne weile warte dann werden immer mehr trockne Flecke sichtbar und das siehr echt nicht schön aus, und habe extra viel Wasser drauf gemacht. Habe angst das die Folie auch wieder abfällt.

Was oder wie könnte ich dagegen machen ?
Bitte um Hilfe
Lieben Gruß Andi.



also eigentlich macht man das mit nem wasser/spüli gemisch und sprühflasche. die bläschen sind eindeutig lufteinschlüsse / wasser - die zu entfernen ist beinahe unmöglich. - außer mit ner nadelaufstechen


Abreissen und machen lassen. Ich hab so gut wie noch NIE gesehn das es beim selbermachen mal was geworden ist. Sah fast immer scheisse aus.



Jon
  • Themenstarter

Oh Mißt, ich denke mal das ich das echt machen lassen soll
Aber wird bestimmt etwas teuer werden das machen lassen :'(
Mal sehen evt. reiße ich das echt ab und lasse es machen, oder gibt es da bessere folien die man noch einfacher drann bekommt ohne das do solche wasserblasen kommen ?





bei carglass machen dir das die folia tec leute rein.
und das ist perfekte arbeit.

nur den tönungsblendstreifen vorne hab ich selbst reingemacht.


Jon
  • Themenstarter

Hallo Christoph23,
also bei carglas ?
was hast du den dafür bezahlt für das anbringen der Folie ?


ca. 170€


ca. 70 die folie und 100 die arbeit.


dann genau inspizieren, und falls was nicht ok ist sofort beanstanden,
oder falls du nicht zufrieden bist.


Jon
  • Themenstarter

wow ist ja richtig teur
die Folie für 70 euro, ist das so eine selbstklebende Folie oder muss man da auch die Scheibe nass machen, und dann drauf mit der Folie ?


die folien sinc alle "selbstklebend" die scheibe wird nur mit waser/spüli benetzt damit man sie noch korrigieren kann und halt das anbringen erleichtert.
und dann mit geduld und einem rakel nach kurzer trocknungszeit mühselig die feuchtigkeit zu den enden heraus"rakeln"

und nicht in der prallen sonne montiern!



Schau dich erstmal um nach nem freisen Autoglaser. Carglass ist gut, da stimm ich zu, aber halt auch sauteuer.

N freier Autoglaser ist meist genausogut, du bekommst auch ne Garantie und das ganze kostet mit ein wenig Glück 100 - 120€ komplett mit Folie.

Und wenn du noch ein wenig Geduld hast kannst dus mit ein wenig Verhandlungsgeschick im Winter nochmal was rausschlagen... da hette mein Glaser nämlich wenige Scheiben zu tönen weil keine Saison war... war nochma gut billiger


Jon
  • Themenstarter

Ah ja ok danke, werde mal bei carglas vorbei schauen und gucke was sie da anbieten an folie uns montage.
Und mal sehen beim anderen autoglaser
Danke euch


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Abreissen und machen lassen. Ich hab so gut wie noch NIE gesehn das es beim selbermachen mal was geworden ist. Sah fast immer scheisse aus.



    guck mal meiner... ist selbst gemacht........


    polotreff.de
    #13 - 12.08.2006 autofenster mit folie bekleben autosonnenschutzfolien anbringen folie fenster auto carglass wie kann ich foli andie autofenster kleben folie autofenster befestigen wie kann ich folie vom autofenster entfernen autosonnenschutzfolien + tipps autosonnenschutzfolien entfernen tipps autofenster folie selber kleben folien von autofenster entfernen autofenster mit folie tönnen mit montage folie für autofenster autofenster beklebung wie viel kostet folie für das autofenster zu montieren was tun bei blasen bei car glas folie folie carglass entfernen autosonnenschutzfolien wieder abmachen autosonnenschutzfolien carglass carglass folien kleben erfahrungsbericht carglass folie fenster auto
    Antworten erstellen