vw teilemarkt

Dröhnendes Geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bin neu hier und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem 6n Polo (Bj 95).
Bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 60km/h (unabhängig von der Drehzahl) höre ich ein dröhnendes Geräusch, das bei höheren Geschwindigkeiten sehr laut wird und ziemlich nervig ist.
Am Auspuff liegt es definitv nicht, der ist neu und absolut dicht.
Könnte es was mit dem Motor oder dem Getriebe zu tun haben? Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen, das wäre super!



gelöschtes Mitglied

    kenn mich da auch nicht wirklich aus, also bei mir hat ich auch mal n lautes geräusch und das kamm vom radlager


    gelöschtes Mitglied

      Wird das Geräusch in Kurven stärker? Falls nicht, würde ich Radlager und Antriebswellen ausschließen.

      Gruß
      Tadeus



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein, Kurven haben auf das Geräusch keinen Einfluss, lediglich die Geschwindigkeit.


      gelöschtes Mitglied

        könnte auch an der bereifung liegen.. hast du die mal gewechselt oder so?


        ich höre bei mir auch nen dröhnendes geräusch aber bei mir liegts am auspuff und das soll auch so sein

        aber mal im ernst, du sagst dein auspuff ist neu, was haste dir denn für einen geholt?
        nen originalen oder nen sportauspuff?

        und wenn du nen sportauspuff hast, haste den dann neu oder gebraucht gekauft?


        Bei mir hatten sie mal die REifen von vorne nach hinten getauscht und da hatte ich auch plötzlich ein voll lautes Geräusch. War ziemlich nervig.


        gelöschtes Mitglied

          oder krümmer unten en loch drin? war bei meiner sister mal so, hat sich dann angehört wie ein panzer :P


          polotreff.de
          #9 - 07.09.2006dröhnendes geräusch beim vw polo dröhnendes geräusch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen