vw teilemarkt

Sportluftfilter

TheBlack
  • Themenstarter

Hy Leutz, wollt mir nen Sportluftfilter zulegen. Wollt aber ne ganz so viel ausgeben. Müsste doch auch reichen wenn ich den ohne die Rohre hol sondern nur so festmach oder, also alten Luftfilter samt Kasten raus und den Sporti rein.



gelöschtes Mitglied

    Schau doch mal unter den Beiträgen da steht schon einiges über einen Filter und damit dürften Deine Fragen auch beantwortet sein .

    grüsse


    TheBlack
    • Themenstarter

    Was würde so ein Tauschfilter bringen. K&N hatte da mal nen 60 PSer 6N und haben mit so nem Teil 3,8 PS rausgeholt. Wie is das da mit Sound?



    du brauchst die rohre aber wegen der kaltluftzufuhr ... wenn die nicht gegeben ist hast du im sommer wenn es warm wird unter der haube und dein luffi warme luft ansaugt leistungsverlust und dann bringt dir das teil mal gar nichts ...


    vom sound her bringt der tauschfilter nichts, du musst ihn halt nie wieder wechseln da er auswaschbar ist.
    ob er mehr leistung bringt kann man sich drüber streiten, aber ein filter allein ist nicht spürbar


    Zu empfehlen wäre ein K&N kostet aber ca 120€.
    Die anderen bekommst schwer eingetragen


    omg... ich lach mich zu grunde - knapp 4PS mit ner K&N Matte, ohne Lufi haste denn 8PS mehr oder wat?`luftfilter bringt vll. bei maschinen ab 3,1l hubraum was - aber nicht bei 60PS. sound, naja vll. wenn du nen ori pott drunter hast minimal


    Also Sound hast ohne ESD auch der Sound kommt ja von vorne musst halt des Gaspedal durchdrücken hehe


    Antworten erstellen