vw teilemarkt

Chip?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Chip tuning bei nem 1.0l polo6n2 geht das überhaupt und was haltet ihr davon weil meine 50ps werden langsam schon ein bisschen langsam. vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar ratschläge geben was man dagegen so alles machen kann was natürlich auch relativ günstig kommt damit meine ich jetzt nen motorumbau für 1000ende von EUR.
Danke schonmal im vorraus an euch und eure hilfe.


Kermit



nicht böse gemeint, aber bitte benutzt doch mal alle die suche, wenns um chips geht. langssam nervt das schon.

mfg
loco

PS: aus 50 ps kannste auf keinenfall günstig was rausholen


gelöschtes Mitglied

    Chip bringt nix.
    Ich würd ne Nocke einbauen.Ne Nockenwelle bringt mehr Leistung.



    Nocke bringt nich mehr! Bei mir würde ein SKN Chip 14 PS mehr machen und ne etwas schärfere Nocke (wo ich die Ventile noch nicht tauschen muss) ca. 7 PS. Habe schon überlegt beides zu montieren und dazu noch nen anderen krümmer der auch nochmal so um die 7 PS bringt. Dann hätte ich ca. 100 PS - würde mich aber ca. 800 Euro kosten - ohne Einbau und TÜV. Und dann bin ich immer noch schlechter als GTI - da hab ich mir gedacht: lass ess - die 75 PS reichen eigentlich auch schon und in 2 Jahren hol ich mir nen A4 2.0 T FSI - hat mehr Leistung, ist noch recht sparsam und von den Unterhaltskosten gehts auch noch (hätte ja lieber nen S4 oder RS4, was ich mir ev. sogar von der Anschaffung leisten könnte, aber da fressen mich die Unterhaltskosten auf).
    Naja, zurück zu dir Kermit. Wenn du ein Chip drauf packst, dann ist das ähnlich wie es bei mir wäre-du hättest ein paar PS mehr was du acuh schon bißchen merkst, aber woran du nicht lange Freude haben wirst. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht so. Und wie gesagt: Ne Nocke, die 7 Mehr-PS bringt-kostet dich auch zwischen 200 und 250 Euro. Spar dein Geld und kauf dir irgendwann ein "vernünftiges" Auto!


    gelöschtes Mitglied

      @frozth
      kann nie sein das nen chip bei nem 1.6er 14 PS bringen soll.
      Das ist quatsch


      sogar Quatsch mit Soße


      gelöschtes Mitglied

        Kann ich nur Recht geben ,
        habe meinen damals von Knobloch mit der Stufe 1 fertig machen lassen .

        Nocke , Fächer , Chip , Offene ansaugluftführung brachte auf den Prüfstand von Knobloch sport 90 PS .
        Habe damals auch alles da machen lassen .
        Kann gerne bei Bedarf eine Kopie meines Scheins hier offen legen .

        mfg Stephan


        und mit ps zusammenzählen kann man auch vergessen....
        bei einem kleien saugbenziner bringt ne nocke allein genauso wenig wie ein chip.
        es kommt ja drauf an wie der chip progamiert ist. in der regel spricht der motor einfach besser aufs gas an, das hat aber noch nichts mit mehr ps zu tun!
        genausowenig wirkt eine nockenwelle über den ganzen drehzahlbereich.
        sie wird im oberen drehzahlbereich spürbar.
        ein serienauto hat beispielsweise sein max drehmoment bei 3000upm.
        ein guter tuner ist un darum bemüht diesen bereich nach fahrerwünschen zu optimieren.will man mpelrennen gewinnen, wird er versuchen den bereich möglichst nahc unten zu verieben und gegen oben hin zu halten. geht es um endgeschwinigkeit, macht er das gegenteil.
        dies erreicht man nur mit chip und nocke zusammen, dazu eine passenede abgasanlage ab krümmer.


        gelöschtes Mitglied

          Genau @ Bommer ,
          habe mir die Mühe gemacht meinen ersten Schein zu Scannen da der mir ja damals verloren gegangen ist .


          Die Beschleunigung reichte für den Polo GTI .



          mein erster fahrzeug
          mein erster fahrzeug

          also ich würd sagen bei jedem motor unter 2.0-2.4 L braucht man erst gat nicht anfangen zu tunen. da macht weder nockenwelle noch chip sinn. Auf was willst du 50 PS denn tunen. Vielleicht auf 65? WOW!
          Da geht mir einer ab.........
          ne, ohne spaß. spar dir das geld. wart nochn jährchen, kratz n bissl was zusammen und setz dir n neues agregat in die kiste.

          Bei nem G40 mit 150 PS Basis kann man dann anfangen dem Teil nochn bischen einzuheizen, wenn man will. Da bringts auch wirklich was. Aber generell kleine motoren zu tunen.....................................

          Lieber n gescheites Body-kit und n paar schöne scheinschmeißer. Da is dein Geld viel besser aufgehoben

          gruß prik


          sorry, hast du ja schon, ok


          @Mpolol, @ ChrisdaKing

          Doch! Siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Aber Chiptuning bringt bei aufgeladenen Motoren natürlich noch mehr - beim Polo TDI z.B. bis zu 30 PS.


        • gelöschtes Mitglied

            @frotzh
            Ja hab ich gesehen.
            Aber bei nem 1.6l soll nen Chip 14PS bringen.Das galub ich net ganz.
            Die können viel hinschreiben.
            Sei mir net böse


            Laut ihrem Prospekt soll er so viel bringen...kanns mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er 14 Ps nur durch den Chip rausholen kann, ohne sonst jegliche Veränderungen...
            Aber die Werte können ja eigentlich nicht aus der Luft gegriffen sein, die ,üssen des doch irgendwie nachweisen können, oder vielleicht auch nicht

            @Kermit6NF2
            Wenn dann würde ich Nockenwelle IN KOMBINATION mit nem chip ( am besten noch auf die Nocke abgestimmt ) verwenden. Dann hast Du auch ne Spürbare Mehrleistung. Natürlich nicht mortsmäßig, aber ist schon ganz OK. Weiss allerdings nicht wie sich danach ein 50 PS!er geht kann halt nur von meinem sprechen, und da find ich, hat sichs schon gelohnt...

            Gruß Onyx04


            Dat is doch immer wieder die gleiche Diskussion, paar lesen was beim Hersteller und sagen NATÜRLICH bringts mehr PS ... lol

            @Chappyspolo:

            Hm konnte der mitm GTI nicht autofahren ? Oder der hatte nen Fallschirm hinten dran als Bremse

            @prik

            Is doch quatsch erst bei Motoren ab 2L anzufangen ... guck dich mal in der Szene um was da für Bomben unterwegs sind.

            Chris


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Dat is doch immer wieder die gleiche Diskussion, paar lesen was beim Hersteller und sagen NATÜRLICH bringts mehr PS ... lol

              @Chappyspolo:

              Hm konnte der mitm GTI nicht autofahren ? Oder der hatte nen Fallschirm hinten dran als Bremse

              @prik

              Is doch quatsch erst bei Motoren ab 2L anzufangen ... guck dich mal in der Szene um was da für Bomben unterwegs sind.

              Chris


              Ne ,das war wirklich ein guter Fahrer aber ein gemachter geht immer besser , das kannst Du mir glauben und auch hier mal Fragen , die ersten 2 Gänge ging meiner wieleicht 2 Meter weg aber dann geht der GTI wie Hölle was ich auch weiß da ich ja danach auf GTI Umgebaut hatte .

              Beschleunigung ist von einem gemachten echt Geil aber dann geht denen doch die Puste aus und der GTI ist in seinem Element .
              Es können auch mehrere Bestätigen aus meinen Ex Club .

              Und Jungs noch was zum Chip .
              14 PS bei einem 75PS Polo geht beim besten Willen nicht , Knobloch steht für Qualität und Anhand meines Fahrzeugscheines ist erkenntlich das es mehr als 15 PS nicht werden bei einer Vernünftigen Abstimmung . Der Chip wurde auf den Sachen abgestimmt .

              Aber glaubt das was andere Hersteller darüber schreiben .

              grüsse Stephan


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hey leutz dankt euch für das fleißige schreiben . sehr sehr cool und ich denke ich befolge den ratschlag der am meißten gekommen ist und warte einfach noch ein paar jahre und hau dann nenn andren motor rein lohnt dann mehr.

              Danke

              Kermit


              @Chappys Polo:

              Ach und SKN steht nicht für Qualität? Ich meine die werden vorher und nachher einen Leistungstest machen (wenn man da hin fährt) und können somit ja keine leeren Versprechungen machen (solten sie nicht). Außerdem sind 14 PS ja auch nicht mehr als 15! Aber trotzdem sehe ich davon ab, obwohl der Chip allein "nur" 350 Euro kostet - ich würde es aber in Erwägung ziehen. Würden sie für den gleichen Preis z.B. nur 6 PS "bieten" würd ich sagen geht nach Hause.


              gelöschtes Mitglied

                Habe ich was davon geschrieben das die schlecht sind ?

                Die bringen nicht die Leistung die Angegeben wird .


                Es geht darum das Knobloch ein großer Tuner ist mit einen Namen und wie man im Fahrzeugschein sehen kann sind es 90PS .
                Und das nicht nur mit Chip .

                Fragen Wir doch mal FTS was da geht nur mit Chip .

                mfg


                Da gehts garnichts!
                Höchstens 5 ps
                sonst würde ich sowas ja auch verkaufen.

                Nicht immer alles glauben was geschrieben steht.

                Mfg Andre
                FTS


                Aber man "muss" das ja glauben. Wenn ich mir sowas einbauen lasse und es überprüfe, ob die angegebene Mehrleistung wirklich da ist und es viel weniger ist, ist das ja Betrug!
                Außerdem für 5 PS würd ich nich son Aufwand betreiben und das Geld lieber anders ausgeben - iss ja lachhaft - ob ich nun 75 oder 80 PS habe - peh


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen