vw teilemarkt

Kein Öldruck bei 6N

Dragracer
  • Themenstarter

Hallo,

zu meinem Problem habe ich im Inet nichts gefunden!

habe folgendes Problem:
War gestern bischen Unterwegs (Landstraße und Stadt, nicht überdreht). Musste tanken. Nach tanken wollte ich wieder losfahren und dann piept etwas. Und sehe: die Öldruckleuchte blinkt. Sofort angehalten und Ölstand nachgeguckt. Ölstand war ok und dann habe mich nach Hause schlepen lassen. War Heute bei VW. Die haben Probefahrt gemacht - es blickt aber sonst ok. Öldruck gemessen - kein da. Dann haben die die Ölwanne abgenommen und gesagt, dass der Motor hin ist.

Mein Kollege meint, dass es eine Verarsche ist, denn die wollen nur das Geld, und tippt da auf die Ölpumpe.

Jetzt wollte ich mal wissen, wer da Recht hat und was ihr so dazu sagt!

Es handelt sich hierbei um einen Polo 6N mit 50PS (1 Liter) Bj 1999.

MfG BlueRacer



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Öldruck zu niedrig ist dann können das verschiedene Sachen sein , das schlimmste Wäre ein Lagerschaden , da muss man den Motor demontieren .

    Da die ja mit den Polo Rum gefahren sind würde ich das schon mal außer acht lassen .

    An Deiner Stelle den Polo da weg holen und zur anderen Werkstatt bringen .

    In meinen Buch jetzt Helf ich mir selber stehen mehrere Seiten über den Fehler drin und wie man messen kann wie was kaputt ist .

    Würde eine andere Werkstatt dran lassen oder Du kaufst Dir das Buch und kannst schon selber eine Fehleranalyse machen .

    Hier steht zb:
    Zu wenig Öl im Motor .
    Ansaugsieb in der Saugglocke verschmutzt .
    Saugrohr gebrochen .
    Ölpumpe verschlissen .
    Lagerschaden .
    Öldruckventil klemmt in offenem Zustand .

    Dazu sind dann Erklärungen im Buch wie man was messen kann .
    Leider darf man die Seiten hier nicht Online stellen da man sich sonst Strafbar macht wegen den Urheberrechten .
    PN wirken wunder .

    grüsse Stephan


    Dragracer
    • Themenstarter

    @ Stephan,

    meiner 6N ist schon ab 15 Uhr (heute) nicht mehr bei VW, dein Rat kommt ja bischen zu spät aber ist bereits erfühlt! Aber Danke!

    Kannste mal die ISBN - Nummer mitteilen oder einen Link geben, wo ich es im Inet kaufen kann.

    Aber zurück zum Thema!
    Das bestätigt mir, dass bei VW auch paar ... gibt! :( Ehrlich gesagt, habe es von VW nicht erwartet. Denn es ist Einer der Größten (hat mehrere Fillialen in der Stadt) bei uns.

    @ Stephan:
    Ein großer Dank!


    MfG BlueRacer



    gelöschtes Mitglied

      Leider gibt es auch Schwarze Scharfe wie man so schön sagt ,
      man darf sich nicht immer auf einen Verlassen und wenn man wirklich Zweifel hat dann läßt man nochmals einen 2ten ran .

      Ein Motor kostet nicht mal ein paar Euros von daher würde ich immer erst eine 2ten Rat dazu nehmen .

      Leider kommst Du nicht aus meiner Ecke sonst würde ich da mal schauen was da los ist .

      Kann auch nur an den Sensor liegen das der Stecker Oxidiert ist , man weiß auch nicht ob die bei VW wirklich gemessen haben .

      Hier mal die Daten für das Buch .

      ISBN 3-7688-0897-1 Das Buch ist von H.R.Etzold
      VW Polo von 1994 bis 10/01
      So wirds gemacht
      Pflegen
      Warten
      Reparieren


      mfg Stephan



      Dragracer
      • Themenstarter

      @ Stephan:

      Ja du hast recht, es gibt überall schwarze Schafe!
      Ob die den Öldruck gemessen haben, ist ja auch fraglich (wie du schon gesagt hast).

      Wie ich in deinem Profil gelesen habe, wohnst du in Dortmund und ich in Hamm (ca. 50km). Aber ist auch nicht nah. Mein Kollege, der ein KfZ-Mechaniker ist, wird sich das Auto ansehen, denn ich bin ein Laie. Danke trotzdem für dein Angebot!

      Edit: Der Polo hat 75tkm weg.

      MfG BlueRacer


      gelöschtes Mitglied

        Bis Du nicht im ADAZ ?

        Wenn ja dann Rufe die doch mal an und sage dem das Du ein Problem hast , dann lesen die den Fehlerspeicher aus .

        Eventuell hast Du dann Glück das ein Fehler hinterlegt ist ,das würde Euch die Sucherei ersparen .

        Oder nochmals in einer anderen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen .


        OT:

        Zitat:

        Bis Du nicht im ADAZ ?


        Sorry, schöner Schreibfehler!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          OT:

          Zitat:
          Bis Du nicht im ADAZ ?


          Sorry, schöner Schreibfehler!



          Und was willst Du jetzt damit ausdrücken ?

          Bin neben meinen Job ,Familie usw. hier 20 Beiträge momentan am Tag am Schreiben da mache ich mal ein Fehler und da kommt so ein Kasper und will mir hier einen Erzählen ?
          Meine Beiträge beschränken sich hier nicht auf Forum zu Verunreinigen mit Sinnlosen Beiträgen sondern anderen Leuten zu Helfen .

          Auch ist meine Deutsche Rechtschreibung mehr als Verständlich und Leserich , auch gibt es bei mir Punkt und Komma , desweiteren Benutze ich die Leertaste .

          Wenn Du Langeweile hast dann Wälze noch etwas in Deinen Büchern und beschäftige Dich nicht mit anderen Beiträgen .

          Diesen Beitrag hättest Du dir sparen können .

          Suche in meinen ganzen Beiträgen Fehlern und Du wirst so gut wie keine Finden und wenn doch dann ist es ein Flüchtigkeitsfehler .

          ...


          Dragracer
          • Themenstarter

          Nein ich bin nicht bei ADAC.

          Aber den Fehlerspeicher auslesen - ist eine weitere Möglichkeit. Danke

          Schönes Buch hast du, Stephan. Muss ich mir später kaufen!

          @ robs0n:
          Der Stephan (Chappys Polo) versucht zumindest Einen zu helfen und du lachst hier über einen Schreibfehler! Ganz toll!
          In dieser Situation achte ich nicht auf sowas! Bin froh, dass mir Einer hilft!

          MfG BlueRacer



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Nein ich bin nicht bei ADAC.

            Aber den Fehlerspeicher auslesen - ist eine weitere Möglichkeit. Danke

            Schönes Buch hast du, Stephan. Muss ich mir später kaufen!

            @ robs0n:
            Der Stephan (Chappys Polo) versucht zumindest Einen zu helfen und du lachst hier über einen Schreibfehler! Ganz toll!
            In dieser Situation achte ich nicht auf sowas! Bin froh, dass mir Einer hilft!

            MfG BlueRacer


            Danke ,
            so sieht das aus .

            Mache gerade die Sachen für Dich fertig .
            15 Minuten hast Du die .

            grüsse


            Sorry! :(


            gelöschtes Mitglied

              Ist OK ,
              habe jetzt auch geschlafen .


              gelöschtes Mitglied

                bevor du da anfängst, die ölwanne auszubauen etc. würde ich erstmal einen tausch des öldruckgebers versuchen; wäre ja áuch nicht der erste, der seinen geist aufgibt


                Dragracer
                • Themenstarter

                Zitat:

                Sorry! :(


                So ist gut! Erst denken und dann etwas sagen. Dann wird sowas nicht vorkommen!

                Werde mal nachsehen, ob der Öldruckgeber OK ist!

                Werde mal den Ergebnis im Laufe dieser Woche euch mitteilen.

                MfG BlueRacer


                Dragracer
                • Themenstarter

                Hallo Leute von heute ;

                habe meinen Polo fertig!
                Es war die Ölpumpe. Die Lagen usw. sind ganz ok.

                Danke an alle, die mir geholfen haben!

                MfG
                BlueRacer


                gelöschtes Mitglied

                  Hoffe die Daten haben was gebracht .

                  Dann viel Spaß mit Deinem Polo .

                  Wenn was ist melde Dich wieder .

                  Was hat die Pumpe den jetzt gekostet ?

                  Sei froh das Du den nicht in der WErkstatt gelassen hast da wäre ein neuer Motor drin gewesen .

                  grüsse Stephan


                  Dragracer
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Sei froh das Du den nicht in der WErkstatt gelassen hast da wäre ein neuer Motor drin gewesen.

                  Echt krass, was die da gesagt haben! Ein Bekannter von mir meinte, dass das Einbau neuer Pumpe für sie zuviel Arbeit wäre und wollten mir einen Motor andrehen! Na ja!

                  @ Stephan:
                  Die Ölpumpe hat mir 130€ und Einbau gekostet. Einbau hat mein Kollege erledigt, denn es ist zu viel für mich als Laie! Ist nicht meine Welt!

                  MfG
                  BlueRacer


                  gelöschtes Mitglied

                    Aber das Buch kann ich auch nur empfehlen sollte jeder Polofahrer haben Bringt einem auch als Laien was!


                    polotreff.de
                    #19 - 17.08.2006?ldruck 6n1 ölpumpe, polo baujahr 1999 Öldruckventil polo n6 ölpompe vw polo 6n kein oeldruck polo 6n2 vw polo 6n läßt fehlerspeicher nicht auslesen polo kein öldruck ölpumpe polo 6 n wo ölpumpe polo 6n golf 2+funktion öldruckventil 6n öldruck problem kein "öldruck " ölpumpe polo wechseln was kostet polo 6n technik wie funktioniert die ölpumpe ölpumpe 6n austauschen Ölpumpe für vw polo 6n1 golf 4 öldruckventil polo 6n2 kein oeldruck ölpumpe vw 6n kein öldruck vw golf
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen