vw teilemarkt

Frontstoßstange bearbeiten, was haltet ihr davon?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Da mein Polo doch recht langweilig aussieht (altes Foto!) habe ich mir gedacht, dass er von vorne gleich anders aussieht, wenn ich die das eine oder andere weg schneide Ich will auch 3 Flächen, eine machen! Zum SChluss entweder das Race Gitter, was ich oben habe, auch unten dahinter packen oder halt nur linien die durch gezogen sind. Was haltet ihr davon? Wie mache ich es am besten? ich hätte an den roten Stellen mit ner Handsäge groß durchsägen und anschließent mit feinem Schleifpapier drüber gehen. Ich möchte Sie aber nicht lackieren lassen oder selbst Hand anlegen. Wenn ich zu viel Schleife, wirds dann weißt oder schwarz? Na ja ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet!



Auto ganz drauf.jpg
Auto ganz drauf.jpg

Also machbar ist das absolut.aber du wirst wohl leider nicht um's Lackieren herum kommen.Da splittert eigentlich immer irgendwo nen bisschen Lack ab und ansonsten sieht man zumindest die Stellen,wo gesägt wurde.
Hab mir für mein Gebastel deswegen auch ne gebrauchte besorgt,die zurechtgesägt und geschliffen und dann halt lacken lassen.
Edit: Das Material der Stoßstange selbst ist so dunkelgrau-schwarz.


schimi
  • Themenstarter

ich denke mal, dass man die Stellen, wo gesägt wurde, nicht sieht! Warum? man geht ja noch mit grobes und feines Schleifpapier drüber, bis der Übergang perfekt ist Klar man wird nen Farbunterschied sehen, da es aber eine Stoßstange mit vielen Gebrauchsspuren ist, ist mir das egal. Es sollte halt nicht so viel kosten! Statt eine gebrauche VW Stoßstange zu kaufen, würde ich mir lieber eine Stylingstoßstange kaufen



Zitat:

Statt eine gebrauche VW Stoßstange zu kaufen, würde ich mir lieber eine Stylingstoßstange kaufen



Na dann mal ran an den Feind!



schimi
  • Themenstarter

war nicht auf Dich bezogen, ich meinte damit, bevor ich mir eine teure Stoßstange auf dem Schrottplatz kaufe und dann noch lackieren lasse, kaufe ich mir sofort eine styling stoßstange


abend.

also finde die idee nicht schlecht, aber du solltest (wenn du es machst) drei flächen lassen und nur die beiden kleinen zu einer großen machen
(siehe bild). is ne original vw styling und mit bissel ändren sieht sie fast wie die rs4 stossi aus.

also so kommst aufjedenfall günstiger weg als wenn dir ne neue kaufst und dann noch lacken musst. (zb. die rs4 180€ + ca. 80€ lacken)
(zb. schrottplatz 20€ + ca. 80€ lacken)

mFG
loco


15970.jpg
15970.jpg

schimi
  • Themenstarter

stimmt, so habe ich es mir auch zuerst vorgestellt. Ich glaube ich werde es auch so machen. Hast du das feine oder grobe Race-Gitter? also hast du die Größe, von meinem Kameii Grill oder eine Stufe kleiner? was das lackieren einer stoßstange angeht. Ich kenne eine Lackiererei, die für mich gute Preise macht. Habe z.B. für meine ganze Rechte Seite(außer kotflügel) 230€ bezahlt. Für eine Motorhaube verlangt der Lackierer 150€. Ist das ein guter Preise? Habe ich das richtig verstanden, deine ist eine originale VW Schürze?

edit: ist ja gar nicht den Auto


Hmm,das mit dem Racegitter in der Styling wird langsam zur Mode,was?(siehe mein Profil )
Zu den Lackiererpreisen:230€ für die Seite finde ich schon sehr günstig,aber 150€ für die Motorhaube ist eigentlich nen recht durchschnittlicher Preis.


schimi
  • Themenstarter

da das Wetter bei mir sehr besch. ist, habe ich noch nicht gucken können, wie ich das dumme VW Gitter abkriege. Ich habe nur 2Schrauben in der Mitte gesehen, die sind a uch schon draußen, nur hängt es immer noch bombig. Mein Polo buch liegt noch auf der Arbeit, das wäre jetzt sehr hilfreich. Ich denke mal, ich muss die ganze Stoßstange abmachen, um nur das Gitter raus zu nehmen, oder? Zum Schleifen, sägen muss sie natürlich ab



ich wollt dir nur mal sagen dass du nur vorn das plastik wegkloppen solltest, denke nicht dass die laaange strebe unten ohne halt von oben gerade bleibt! also wenn du in der mitte alles rausnimmst!

hoff du verstehst was ich mein


gruß


schimi
  • Themenstarter

sry habe dich nicht verstanden habe 3mal gelesen was meinst du genau? ich wollte von innen die 3 Flächen einzelnt befestigen.


ja ne glaub dann hattest du vor was ich beschreiben wollte

wenn du halt die untere kante nicht irgendwie befestigen würdest, würds ja runterhängen!


schimi
  • Themenstarter

sry vielleicht stelle ich mich ja dumm an, aber welche untere Kante?


das teil wo die lippe eingeklipst ist


schimi
  • Themenstarter

ach so, jetzt hab ich es verstanden

edit: ich glaube das wird wohl eher doch nichts mit der Schürze :-( habe ein kleines Gitter mal ab gemacht, das geht ca. 3cm noch rein und überall sind Haken, Klammern etc. Das ist auch nicht alles gleich tief, wo ich das neue Gitter dran kleben wollte :-( hoffe ihr versteht, was ich meine. da müsste ich so viel schleifen etc, dass ich um die Lackierung nicht drum herum komme :-( kommt tolles Wetter, kommen tolle Ideen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen