vw teilemarkt

weg von 45ps ?

elesmania
  • Themenstarter

hallo,
mein kleiner polo (86c) hat nur nietliche 45 ps und ich hätte gerne ein wenig mehr leistung...

lohnt sich da ein chip ?

k&n-filter ?

es soll nicht der übermotor werden,
sondern sich alles noch im rahmen halten...

ähm...
hab bei ebay k&n filter gesehen?
ist das was und müssen die eingetragen werden ?

dangö schon ma für die hilfe



meine güte - ich kann es und will es nicht mehr lesen

ich wette mit dir wenn in der suche mal motorumbau/ tuning aau / aav oder was weiss ich, eingibst wirst du einiges finden.

btt

nö - lohnt sich kein stück. weder chip, noch nen offener lufi. der lufi bringt bei kleinen maschinen eh nix. vll. ab 3l maschinen. und die k&n offenen luftfilter müssen eingetragen werden.

denke jeder wird dir das selbe wie ich schreiben. 45PS Motortuning = definitiv nein. vll. kommst du max. auf 50/52PS und das is nicht spübar. lieber gleich nen nz oder 3f rein.


jo würd ich auch sagen lohnt nicht preis / Leistung lohnt gar nicht.



Dieses "Problem" hatte ich auch mal. Bin dann dank Zufall an nem 3F-Motor mit allen Anbauteilen rangekommen, hab ihn eingebaut und eintragen lassen. Kostet zwar bisschen Zeit und Geld, hab aber dafür einen standfesten Motor mit 75 PS. Alles andere ist eigentlich bei einem 45PS´ler reine Geldverschwendung.

doublep


45 ps ist und bleibt scheisse keine basis um was zu machen bau dir gleich was vernünftiges ein !


Ich habe unseren 45'zig PS'er auch ein wenig Dampf untern Po gemacht, aber was viele schon gesagt haben "Es ist kein *Wundermotor*!

Ich habe eine Nockenwelle vom 75PS'er eingebaut, ein angepasstes Chiptuning vorgenommen, 5Gang Getriebe, Zyl. Kopf geplant, Einlass/Auslass aufgefräst, Fächerkrümmer mit Edelstahl Sportauspuffanlage und Selbstkonstruierten Sportluftfilter!

Also nun bin ich von Max. 145Kmh auf 165Kmh bei einem sehr guten Drehmoment gekommen, was denke ich schon das Max. an relativ günstigen Tuningmaßnahmen für diesen Motor ist!

Ich hatte ihn noch auf keinem Leistungsprüfstand, aber ich denke das er jetzt um 60-65PS hat!

Und ich muß sagen, das er im unteren Drehzahlbereich, auch dank des kleinen Motorumbaus recht gut abgeht!

Meine Frau meinte vorher immer, das Auto fährt sich an der Ampel wie ein LKW, man kommt nicht von der Kreuzung

Nun ist sie fast immer die Erste, außer bei Motorädern!

Also wer langeweile und Ahnung hat, kann dem kleinen schon eine kleine Spritze geben, aber keine Wunder erwarten!

Und wer auch Versicherungstechnisch niedrig bleiben will wie wir, hat da bei gleichen Gebühren etwas mehr Leistung!



Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen