vw teilemarkt

Benzindruck die 2te

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

so ich mal wieder, hab mir jetzt nen manometer besorgt und nen bisschen rumgebastelt und tada schon hatten wir eine benzidruckmessvorrichtung, so angeschlossen geguckt wie wie hoch der druck beim normalen benzindruckregler ist so ca 3 bar den einstellbaren reingebaut und auf ca 5 bar hochgedreht ist das zuviel oder könte man da noch? Alsolaufen tut er gut und ansprechverhalten hat sich auch verbessertund hochdrehen tut er auch etwas besser. hat damit vielleicht jemand erfahrung was die ganze sache angeht also wieviel Druck gut ist und wie wieviel eher nicht so gut!?

danke schon mal



Also so ein Pauschalwert gibt es nicht, wo man sagen kann, stell ihn so ein, da Du ja paar Veränderungen schon gemacht hast. Einfach rumdrehen und schauen, bei welchem Druck, er am besten läuft.
Aber richtig kannst Du es nur am Besten auf dem Prüfstand eistellen, denn da hast Du auch dein Lamdamessgerät angeschlossen und kannst somit auch genau anhand der Werte sehen, in welchem Bereich er zu fett bzw. zu mager läuft. Weil einfach nur den Druck voll hochdrehen ist eher schlecht, da er bestimmt "ersäuft". War mit meinem au aufm Prüfstand, weil ich denke da selber rumdrehen ist Quatsch. So kannst Du genau mit Kurve am Minitor sehen, wie sich alles verändert, wenn Du einstellungen vornimmst. Frag mal bei Boschdiensten in deiner Nähe, die machen das zum Teil recht günstig...

Gruß Ony04


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

jo das kommt ja eh noch aufn prüfstand und dann einstellen weio nocke muss ja auch noch feinabgestimmt werden.



Antworten erstellen