vw teilemarkt

Glaskravur

VW- Girl85
  • Themenstarter

stimmt es eigentlich das wenn man ne glaskravur hat net mehr durch den tüv kommt?



wieso den das?stimmt nicht...


also eine glasgravur ist verboten theoretisch!

da sie das bruchverhalten das scheibe verändert.
aus diesem grund ist sie verboten,
jedoch sagt da niemand was und ich bin schon oft durch den tüv gekommen.

bis mich einmal die polizei angehalten hat
und gemerkt hat das ich zu tief war.


ab zum tüv und dann hat er auchnochmeine scheibe bemängelt
und die muste dann natürlich auch raus!



VW- Girl85
  • Themenstarter

mei kumpel war beim tüv und is nich durch gekommen weil er ne glaskravur hatte. der hat die zugar abgeklebt so das man se net sieht aber trotz allem musste er sich ne neue scheibe rein machen


hab ich noch nie gehört, bei uns gibts sooooo viele mit glasgravur.
es wird dann wohl auch immer drauf ankommen wo die gravur ist, oder nicht?!?!


verboten ist verboten eigentlich jukt das niemand
aber generel gilt das es verboten ist


Mich hat die Rennleitung vor einiger Zeit angehalten und meine Gravur
bemängelt (8x8cm hinten rechts). Oberflächenverletzung und damit ABE erloschen blabla. Ich hab da nen Aufkleber draufgemacht, damit waren die auch einverstanden
Also um Ärger aus dem Weg zu gehen besser nicht mehr machen.

Gruß Pascal


gelöschtes Mitglied

    bei normalen scheiben ist es verboten.....

    wenn man eine folie hinter der scheibe hat sieht es wider anders aus da die scheibe dadurch ja auch anders bricht.... also wenn man folien drin hat wird das nicht bemängelt...


    Laut STVO sind Glasgravuren im KFZ Bereich verboten, d.h. wer eine am Fahrzeug hat kann damit nicht druch den TÜV kommen.

    ist halt immer so ne Sache wie sich der Prüfer anstellt oder nicht.

    Hab selbst gravuren am fahrzeug und hatte damit bisher keine probleme beim tüv, jedoch besteht die gesetzliche grundlage dafür das es probleme geben kann.



    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiß sind Glasgravuren nicht erlaubt, außer man klebt von innen eine spezielle Folie drüber um somit ein umherfliegen von Splittern zu verhindern.

      Wenn ich mich irre verbessert mich.


      Antworten erstellen