vw teilemarkt

Fragen.....

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

momentan habe ich Die Normalen Stoßdämpfer von VW drinn und 60/40 Tieferlegungsfedern.

Die Federn die ich drinn habe sind ziemlich hart.... merk jede Bodenwelle..... *autsch*

würde ihn hinten gerne so tief haben wie vorne also auch 60. Bäruchte ja nur 2 neue Federn....

ABER - Die Stoßdämpfer müssten auch mal ausgetauscht werden - sind bestimmt noch die ersten.... auch wenn sie den Fahrwerkscheck bei ATU bestanden haben.

WAS WÜRDE MICH DAS DENN KOSTEN?
Dämpfer + Federn ?

wenn es zu teuer wird gibts nemlich nur die Federn.....



Eigentlich darf man mit den normalen Stoßdämpfern nur maximal 40/40 runter ?!


Fränky
  • Themenstarter

ECHT ?

Kann nicht sein - Habe doch nachgeguckt - das sind die Normalen...... und vorne sind es 60 Federn....... -> KAnn es sein das er deswegen so verdammt hart ist?



Für mehr als 40 brauch man gekürzte Stoßdämpfer, bin ich mir relativ sicher.


Richtig!
die normalen stoßdämpfer gehen nur bis 40.
aber so'n sportfahrwerk bekommt man schon ab 200,- aber nach oben gehts dann sehr, sehr, sehr... weit


Fränky
  • Themenstarter

Krieg ich denn für meine Alten Sachen noch ein bischen Geld?

Ne oder doch?

Das bringt mich jetzt ein bischen ins Grübeln..... da muss ich doch nochmal nachschaun.... aber angeblich sind es nur Federn gewesen....

200 € - Ist das denn dann auch gut?


Was ist denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen ? Fahrwerk oder Federn ? Oder Federn mit verkürzten Stoßdämpfern oder etc. ?

Oder ist überhaupt nichts eingetragen ? (schleeeecht!)


hi!
Naja also 200€! ich weiß ja nicht!
also ich denke das ein gutes erst bei 400€ anfängt!
greetz
DJab


Für 60er Federn braucht man GANZ SICHER neue Stossdämpfer. Weil die werden schon 100%ig kaputt sein. Überleg aber auch ob ich mir die &0/40 reinschmeiss, aber ich will nicht mit meinem nicht so schönen Polo nur deswegen typisieren fahren.



Fränky
  • Themenstarter

Also 6 / 40 Reicht mir auch einfach nicht -> Das Sieht hinten voll hoch aus..... 60 / 60 Ist viel geiler - vorallem beim normalen 6n ist das schon sehr tief.

Kumpel von mir hat den Facelift und der hat 60 / 60 und das find ich viel geiler als bei mir!


bei 60/40 müssen auf jeden Fall gekürzte Dämpfer rein, und wenn du sagst dass dein Fahrwerk sehr hart ist kommt das von den gekürtzten Dämpfern, durch Federn wird dein Polo net hart, das machen die Dämpfer.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Fahrwerk anbieten, bei Interesse schreib mir einfach ne PN.
Achso, egal ob Fahrwerk oder Federn, es werden immer nur die Federn eingetragen

mfg


gelöschtes Mitglied

    a bissal wurde ja schon gesagt...

    also die federn bestimmen die fahrzeughöhe, somit werden diese auch eingetragen.

    der dämpfer bestimmt die härte!....er kann beliebig getauscht werden....und er wird nicht eingetragen.

    bei 60/40 wirst nen gekürzten brauchen...in originallänge kann er nicht richtig arbeiten und wird bald kaputt sein.

    TIP: lieber gleich a bissal mehr ausgeben und weniger bereuen!

    mfg andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen