vw teilemarkt

Tachoausbau

TheBlack
  • Themenstarter

Wollt meinen Tacho ausbauen um nen neuen reinzumachen und weiß jetz aber ne wie ich den rausbekomm. In der Hilfe hab ich nix gefunden. Hab das Lenkrad schon ganz unten aber an die Schrauben die dort noch sind komm ich ne ganz ran. Wie habt ihr das so gemacht?



Hast die Lenkradverkleidung, die da um den Lenkstock/Zündschloss geht auch schon ab?
Könnte helfen.

Gruß
Markus


TheBlack
  • Themenstarter

Aha, das hör ich heut zum ersten mal. Is die bloß geklemmt?Du meinst ja jetz das schwarze Plasteteil wo de Hebels rausgucken?



ich hab bloß das schwarze teil was um den tacho rum geht abgeschraubt , dann den tacho und rausgezogen....


Es geht dir ja um die Schrauben, die da links und rechts an der Lasche dran sind. Die Laschen gehen ja na unten und diese schwarze Verkleidung versperrt dir den Weg zu den Schrauben.

Die Abdeckung ist zweiteilig.
Eine Schale von oben und eine von unten
Von unten ist sie zweimal geschraubt.
Und dann sind die beiden Schalen noch ein wenig ineinander geklipst.

Hab's auch geschafft und bin kein Spezialist, was sowas angeht.

Gruß
Markus


TheBlack
  • Themenstarter

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich den neueren Tacho hab.


Zitat:

ich hab bloß das schwarze teil was um den tacho rum geht abgeschraubt , dann den tacho und rausgezogen....


Genau diesen Rahmen um den Tacho rum kriegt er ja ned raus, weil er an zwei Schrauben nicht ran kommt.
Und da er Bj. 98 hat nehme ich mal an, daß er den Tacho mit Durchleuchttechnik hat.
Somit am Tacho oben zwei Schrauben raus und dann oben nach vorne klappen.

Gruß
Markus


na gut da könnte es anders sein, da halt ich mich mal raus


TheBlack
  • Themenstarter

Genau, es geht um die Zwei die sich da links und rechts vom Lenkrad verstecken.



Laut meinem schlauen Buch muss sogar das Lenkrad ab.
Hab ich aber auch so geschafft.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Ist an sich doch keine große Sache. Die Lenkstangenverkleidung muss auch nicht ab. Für die beiden Schrauben an der Tachoblende nimmt man am besten einen kurzen Schraubenzieher. Wenn man den nicht hat, gibts in jedem Bau und Gartenmarkt. Dann die beiden Schrauben am Tachogehäuse lösen, Tacho bissel drehen und rausziehen. Mfg


    Antworten erstellen