vw teilemarkt

Innenraum meines 6N macht Badeurlaub

Catweazle
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen,

letztens war hinter meinem Beifahrersitz eine Pfütze....zuerst dachte ich, das wäre ein einmaliger Patzer gewesen...ich legte alles mit Handtüchtern aus, bis es einigermaßen trocken war. Als ich dann heute wieder gefahren bin und hinter den Sitz schaute, war wieder alles nass...ich hab maln Bild angehängt. Nur der Fußraum hinter dem Beifahrersitz ist nass und dann halt bis zur Mittelsäule hin oder wie das heißt...da steht das Wasser richtig.
Woran könnte es liegen und hat einer nen Tipp, wie man das Problem wieder beheben könnte?



SP_A1361.jpg
SP_A1361.jpg

Hm...kann vielleicht sein das da die fensterdichtung undicht ist oder sowas in die richtung oder irgendwas am unterboden ist aber das glaube ich weniger am besten machst des mal trocken...und wenns regnet hockste dich mal in dein auto und guckst wo die süffe reinläuft dann weist bestimmt mehr weil so aus der ferne ne diagnose is immer schlecht...oder einfach mal einen ins auto hocken und mitm gartenschlauch draufspritzen dann müsstest de sauch sehn


gelöschtes Mitglied

    Bei mir war der Pollenfilter damals voller Laub und das Wasser konnte nicht mehr ablaufen .

    Alles an Laub und Dreck entfernt und danach war alles wieder Trocken .

    Das Wasser kommt über den Pollenfilter nach Innen über die Lüftung .

    Siehe auch hier :
    http://www.polotreff.de/html/forum...enraum%20Polo

    grüsse Stephan



    Kann auch die Türdichtung sein..
    Oder die Schaftleiste oben dan der scheibe..
    Hast nich mal jemadnen der der Auto auf der seite mit nem Schlauch abspritzt.. und du setzt dich rein und schaust mal wo es reinläuft..
    Da weißt was es ist..


    Vorher pollenfilder kontrolieren... Wenn es der wäre iss aber auch beifahrer vorn nass..


    Bei mir besteht das gleich Problem nur auf der fahrerseite, weis auch nicht wo es herkommt,
    aber hab auch schon an die türdichtungen gedacht....
    das wasser kommt bei mir nach erster vermutung irgentwo ziwschen vorder und hinterer seitenscheibe rein?


    Hab grade auch das Problem das mein Innenraum undicht ist. Würde aber auf die Türdichtung tippen da sich bei mir das Wasser an der Tür entlang den Weg in den Innenraum suchte. Hab dann auch die komplette Tür demontiert uns siehe da es ist tatsächlich durch die Tür in den Innenraum gedrungen. Hilft nur noch eins, Türpappe abnehmen und mal nachsehen! Blos so nass wie dein Polo ist ,ist das eine Verbinung aus undichten Türen und dem verstopften Abfluss des Pollenfilters!


    Catweazle
    • Themenstarter

    Ich hab jetzt mal alles mit Handtüchern ausgelegt....dann sieht man ja, wos zuerst nass wird. Ich befürchte, dass es aus dem Unterboden kommt, bzw. bei nasser Straße während der Fahrt nach oben kommt.


    gelöschtes Mitglied

      kann sein das es aus dem unterboden kommt weil da ist son gummistopfen unterm teppich wo das bei dir nass ist. hatte ich auch hab da einfach nen kleines stück blech drauf gemacht und ordentlich unterbodenschutz drauf. kann aber auch pollenfilter oder türdichtung sein! Einfachste möglichkeit das rauszufinden ist erstmal trockenlegen (fön und heißluftgebläse) und dann in cleanpark und mit der hochdrucklanze drauf. vielleicht auch mit nem kollegen oder so hinfahren der kann denn drinsitzen und gucken.


      So wie sich das hier anhört hatten ja schon einige das problem mit den türdichtungen,
      da wird mir dann auch nichts überig bleiben als mal den hochdruckreiniger aus der garage zu holen, und schauen wos nei läuft...

      mfg julian



      Catweazle
      • Themenstarter

      das ist natürlich mal wieder klar gewesen...mein Polo ist undicht und es will nicht aufhören zu regnen....als es mal kurzzeitig trocken war und ich den Teppich einigermaßen mit Handtüchern trocken bekommen habe, bat ich mein Vater mal rund um ne Viertelstunde lang mit dem Gartenschlauch zu spritzen....da an der Seite nun rein gar nix reinlief, schließe ich darauf, dass es echt am Unterboden liegt. Unterm Teppich scheint noch so ne dunkle Matte zu sein, die ebenfalls triefend nass war...um die jemals wieder trocken zu bekommen, werd ich wohl alles ausbauen müssen...deshalb komm ich gleich zu meiner Frage - wie bau ich den Teppich aus?


      Rücksitzbank raus..
      Seitenverkleidung ab..
      Vordersitze raus..
      Dann die Seitenleisten am Einstieg raus sowie handbremshebelabdeckung..

      Schau doch mal unter dein Auto ob da ein loch ist..
      Nen kumpel hatte neulich ein 10cm großes loch hinterm fahrersitz..
      Musste ich dann erst mal ran...


      gelöschtes Mitglied

        Also Teppich ausbauen:
        Erstmal die Sitze ausbauen. Das machst du indem du die erstmal ganz nach hinten verstellst und dann die Schraube vorne in der Mitte abschraubst. Dann klappst du die Lehne um und ziehst den Sitz aus den Schienen. Als nächstes musst du die Leisten an der Seite bei der Tür ausclipsen aber vorsichtig damit du nichts abbrichst. Wenn du die Ab hast kannst den Teppich an der Seite schonmal aushaken. Jetzt baust du die Konsole aus wo auch der Schaltknauf drin ist. Dazu einfach das Plastikteil wo der Schaltsack drauf ist ausklipsen und die Schrauben lösen (2 Stück) dann noch die eine Schraube die sich in dem Fach der Konsole befindet lösen und das komplette Teil rausnehmen. Dann fehlt dir noch das Lüftungsteil in der mitte das ich nicht ausbauen würde stattdessen einfach den Teppich hinter diesem Teil einschneiden und rausheben. Hinten sind noch einige Plastikmuttern so graue scheiben die du lösen musst das geht am besten mit den Fingern bzw. wenn sie sehr fest sitzen einfach mit nem Schraubendreher abhebeln. Wenn du pech hast musst du die hintern Seitenverkleidungen auch ausbauen aber eigentlich reicht es sie mit ein wenig kraft nach innen zu ziehen.


        Habe auch schon öfters polos trockengelegt. eigentlich reicht es sitze raus, teppich soweit geht hochklappen und mit irgendwas festmachen. dann nen kleinen heizlüfter mit leicht offenen fenter laufen lassen. aber nich auf den teppich o.ä. richten. und ab und zu mal kontrollieren

        Gruss Pascal


        Catweazle
        • Themenstarter

        na Gott sei Dank...haben meine Stoßgebete doch etwas gebracht. Großer Dank geht an 6N123, ohne den ich nie an den Unterboden gekommen wäre. Es ist die Türdichtung und das gleich an drei Stellen...da tröpfelt es dann rein, wenns draußen gießt. Ich denke mal, das ist die günstigste aller Varianten...was kostet denn so eine?
        Liebe Grüße,
        Cat


        Mir hat man gesagt:
        Türdichtung : 77€ pro Seite
        Scheibendichtung: 54€ pro Seite


        Catweazle
        • Themenstarter

        was so viel fürn Bisschen Gummi?


        hey, ich hab gerade auch geschaut wo das wasser von mir herkommt, und es kommt eindeutig durchs schiebedach rein...
        kann mir einer sagen wie ich das am besten beheben kann, bzw. wieviel so ne neue dichtung mit einbau kostet?
        ist echt wichtig,
        danke schonmal

        mfg julian


        welche Türdichtung genau meint ihr ?

        Ich habe nun zum 2. mal Wasser in beiden hinteren Fußräumen.

        Beim letzten mal habe ich den hinteren Fußraum großzügig und großflächig mit Unterbodenschutz eingeschmiert, deßhalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es da nicht mehr durchkommen kann.
        Pollenfilter hatte ich beim letzten mal kontrolliert und gereinigt, ebenfalls den Wasserabfluss daneben.


        polotreff.de
        #19 - 09.07.2007innenraum trocknen vordersitz ausbauen türdichtung einschneiden fensterdichtung einschneiden für belüftung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen