vw teilemarkt

Chiptuning bei 86C?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es für einen Polo 86C Chiptuning? Ich wollte meinem einbischen Motortuning verpassen. Stimmt das eigendlich das man durch einen guten Sportluftfilter nochmal einpaar mehr PS rausholen kann? Wenn ja was für einen könnt ihr mir da empfehlen bei dem die Montage nicht zu schwierig ist.



Chip Tuning allein wird bei deinem Motor nicht sehr viel bringen und ein Offener Sportluftfilter allein oder auch mit Chip bringt auch nicht die welt, auf jeden fall nicht lohnenswert, lieber ein bischen sparen und nachher entweder Motor umbauen oder 268° DBilas oder Schrick Nockenwelle + Fächerkrümmer + Angepassten Chip und Gr. A Auspuffanalge, dann hättest eine Spürbare mehr Leistung! Das ganze kostet nachtürlich auch dementsprechend!


Wenn du einen Sportluftfilter einbauen willst, als einen offenen, musst auch dafür sorgen das der mit kalter Frischluft versorgt wird. Weil das bringt dir nichts wenn der aufeinmal nur noch warme Luft zieht aussen Motorraum.
Und der Chip sollte dann auch daran angepasst sein und nciht einfach irgendeiner und irgendwelche anderen Komponenten dabei.

MfG Markus



gelöschtes Mitglied

    Moin Sascha!

    Welchen Motor hast du denn? NZ oder AAV? ICh würde an deiner Stelle erstmal mit ner Nockenwelle vom 3F anfangen und wenn du den NZ hast dann auch noch die ansaugbrücke vom 3f einbauen. dürfte zusammen max 150-180euros kosten. im gegensatz zu nem chip, günstig und du kannst ihn immer noch chippen lassen, was auch mehr sinn macht, da andere dinge am motor verändert wurden.

    MFG André


    schau mal bei fts vorbei, der kann dir da weiterhelfen


    www.fts-tuning.de


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja Chiptuning ist nicht so das Problem, vom Preis her. Bei mir in der Straße ist ne Chiptuningfirma. Die kenne ich ganz gut und ich denke die können mir da einen guten preis machen, allerdings habe ich mit denen noch nie darüber gesprochen ....

    Dreieffchen ich muss ehrlich sagen das ich keine Ahnung habe. Wo kann ich das denn nachsehen?


    z.b. Kofferraum, da muss eigendlich ein Aufkleber sein wo z.b. Lack Code, Getriebe Code, Motorkennbuchstabe ect. drauf steht sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Toll ... und der geht bei mir nicht auf. Steht das auch auf dem kleinen Schild vorne auf dem Träger im Motorraum?


    gelöschtes Mitglied

      was hast du fürn luftfilter nen kasten unten links in der ecke, oder so nen großen runden ?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Großen runden


      Dann ist es bei 55PS ein AAV Motor


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, und wo bekomme ich soeine 3F Nockenwelle her? Bei ebay habe ich zwar soeine gefunden aber bei ebay kaufe ich sehr ungern.


      gelöschtes Mitglied

        schreib das mal am besten in den teil "suche" da wirst du bestimmt schnell was für dein auto bekommen. Gruß


        Hab bei eBay sehr wohl was gefunden, läuft aber nur noch 20 min.
        http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-VW-Polo-3F-Tuning-fuer-NZ-usw-TOP_W0QQitemZ200013250470QQihZ010QQcategoryZ61361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Wenn nicht bei eBay einfach öfter mal hier in den Teilemarkt schauen, anders wirste wenig erfolg haben, Schrottplätze geben meist nur ganze Motoren ab...


        mal ganz ehrlich bringt chiptuning es wirklich bei den polos?
        also ich kann es mir jedenfalls nicht so wirklich vorstellen...


        also ich finde nocke und brücke mit auspuffanlage bringt immer noch das meiste chip brigt doch so max 10 ps mehr und das andere da ist man schon gut mit 20 ps mind. dabei ich geh jetzt mal vom nz aus weil ausserdem halt ich von chips nicht wirklich was ist zumindest meine meinung. also meiner rennt mit nem 4 gang getriebe 170 auf der bahn dann sagt der begrenzer mehr is nich hat zwar alles zusammen rund 550 euro gekostet aber ich finde das geld war es wert.


        Also Chiptuning allein bringt auf jeden Fall mehr im unteren Drehzahlbereich was, er nimmt wesentlich schneller/besser Gas an und zieht besser..."selbst getestet", aber was das im Endeffekt an PS bringt , man ist zumindest in der Stadt flotter unterwegs, in der Endgeschwindigkeit bringts garnichts!



        Der Sisko


        polotreff.de
        #18 - 23.08.2006polo 86c nz chip chiptuning polo 86 chiptuning für polo chituning für polo 86 c vw polo 86c, chip tuning für 55 ps aav motor chiptuning für vw polo 86c 86c leistungssteigerung polo 3f chiptuning polo 1,3 86c motortuning chiptuning polo 86c 1,1 chiptuning einbau beim polo86c fts chip polo 86c 86c chiptuning? vw polo 86c 1.0 motortuning polo 86c was bringt chiptuning ciph tuning polo 86c chiptuning bei vw polo 2006 chip für vw polo 86c nz chiptuning 86c chiptuning einbau
        Antworten erstellen