vw teilemarkt

HU Beleg weg

polomöhre
  • Themenstarter

Hallo Leute,

leider ist mir mein Bescheid über die bestandene Hauptuntersuchung abhanden gekommen.
Wie nun weiter?

Kann ich einfach zur DEKRA-Stelle, die mir den Wisch erteilt hat hin und mir nen neuen Beleg ausdrucken lassen? Die müssten das doch irgendwie archiviert haben, oder?
Was wollen die dann von mir sehen? Fahrzeugschein & Co?
Habe einen Standard Polo, für den nix weiter eingetragen werden muss.

Wie teuer wird denn sowas?

Oder muss ich gar komplett ne neue HU über meinen Kleinen ergehen lassen?

Dankeschön.



wozu brauchst du denn den beleg, du hast doch ne plakette an deinem nummernschild.

daran kann ja jeder, ders sehen will, ablesen, dass du HU scheinbar bestanden hast.

MFG Mike


gelöschtes Mitglied

    Hu und AU Prüfberichte muss man immer dabei haben ,sonst bekommt man ein Mängelbericht und ne kleine Strafe .

    Anfordern kannst du die bei Deiner Prüfstelle wo Du warst .
    Kostet aber ein paar Euros ,
    der Tüv hat alle Daten von Dir immer gespeichert .

    grüsse Stephan



    Echt? Die Berichte muss man dabei haben? Hab die schon immer zu Hause liegen, und die wollte auch nie jemand sehen!?


    gelöschtes Mitglied

      Für was muss man die denn mitnehmen?
      hab das noch nie gehört..
      gruß julien


      Das ist ja auch erst seit kurzem so! Für wen man die mit haben muss? Für die Bullen natürlich, oder wer kontrolliert bei euch?!


      gelöschtes Mitglied

        Meine das es schon immer Pflicht war aber erst in der letzten Zeit wieder Aktuell geworden ist .

        Dazu folgendes aus Eigener Erfahrung .

        Hier in Dortmund wurden schon mehrere Stempel geklaut vom Tüv .
        Keine Ahnung wie die Jungs da dran gekommen sind aber ist so , auch einige Plaketten sind abhanden gekommen .

        Mit diesen Stempel wurden bei uns dann die Fahrzeugscheine Illegal besstempelt was 100€ gekostet hat inklusive Stempel und das Schwarz .
        Somit hast Du einen Stempel auf Dein Fahrzeugschein und eine gültige Plakette aber kein TÜVBericht was damals nicht so schlimm war wenn man das Auto abgemeldet hat und danach wieder an .

        Danach fingen diverse Leute ( Kenne Einige ) an von alten Nummernschilder die Plaketten raus zu schneiden aus den Nummernschilder was eigentlich auch leicht geht .
        Die wurden dann so bearbeitet und wieder mit Sekundenkleber neu verklebt .

        Jetzt muss man ja ein Neu anmelden eine gültige Bescheinigung vorlegen beim Neu Anmelden .

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          mich haben die auch noch nie nach dem bericht gefragt aber kann ich ja mal vorsichtshalber ins auto legen hab da eh son ordner im kofferraum mit stadtplänen und abe`s


          gelöschtes Mitglied

            servus

            so weit ich weiss brauch man doch nur die Papier der Abgasuntersuchung bei sich zu haben



            gelöschtes Mitglied

              TÜVBericht ja auch wegen eventueller Mängel die Beseitigt werden sollten wo man zwar neuen Tüv bekommen hat aber die Sachen trotzdem noch machen muss .

              Wir haben hier doch auch Polizisten im Forum ,eventuell wären die so Freundlich und würden genaueres dazu Sagen .

              grüsse


              gelöschtes Mitglied

                Bei uns wurde auch noch nie danach gefragt , aber mann kanns ja mal zur sicherheit mitnehmen.


                Was soll man denn noch alles mitschleppen? Da wird mein Playmobil ja zur Fahrenden Bücherei oder wat! Mich regen schon die ABEs auf die ich mitschleppen muß, hab keine Ablagen mehr, Doorboards waren wichtiger.


                polomöhre
                • Themenstarter

                Hallo Leute,

                habe jetzt den Ersatzbeleg.
                Ging ganz unkompliziert und hat nix gekostet

                Brauch den Wisch, weil ich mein Auto wegen Umzug ummelden muss.
                Ansonsten hab ich den immer zusammen mit AU und Fahrzeugschein dabei. Man schleppt sich ja nun nicht wirklich tot damit, oder?

                Ich hab gut reden, hab ja auch keinerlei ABEs

                Ich dank euch für eure rege Teilnahme.

                EDDI


                polotreff.de
                #14 - 17.08.2006hu bericht weg von dekra tüv und au belege verschwunden abgasuntersuchung hauptuntersuchung beleg dekra stempel fake tüv asu belege tüv hu und au daten anfordern dekra-stempel beleg abgasuntersuchung zu papiere tüvbericht gespeichert hu belege tüv bericht anfordern cache:pao_jqcezm4j:www.polotreff.de/forum/t/54840 hauptuntersuchung originalbeleg hauptuntersuchung abhanden gekommen dekrastempel gefälscht asu beleg alten prüfbericht zur neuen hu mitnehmen was kann ich tun wen mein hu bericht weg ist bericht über die hu ist weg tüv und hu bericht immer dabei haben? dekra hu beleg
                Antworten erstellen