vw teilemarkt

Original Lautsprecher Ja oder Nein ? *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe mir soeben nen 6N zugelegt und mal so die abdeckung der frontlautsprecher geöffnet...Zum 1. kam mir dann son langer klebriger faden dichtmasse entgegen ^^ und zum 2. hab ich nen 2 wege lautsprecher gefunden mit der aufschrift " Power Zone ". Ich frage mich ob das der Original Lautsprecher ist oder nicht...fakt is das das ding knirscht ohne ende...und das bei einem uraltradio (oder gerade deswegen ^^ )mit angeblichen 4x35watt...ich bräuchte mal eure hilfe..ist das der originale oder nicht?

Vielen Dank!



kauf dir n neues radio und 10cm lautsprecher ^^
oder kauf dir noch doorboards dazu dann kannste 16er verbaun
als radio würd ich dir n jvc empfehlen und als lautsprecher focal^^
mfg
andre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch das foto



PICT0792.JPG
PICT0792.JPG

Nee,also irgendwelche Power Zone Dinger werden nicht original sein.
Wie schon gesagt wurde,wenn das Geld nicht sooo eng sitzt,hol dir am besten gleich Doorboards,ansonsten hol dir erstmal nen paar neue 80 oder 100mm Lautsprecher.


Nee das sind nicht die Original Boxen, hab mal meine alten rausgekramt...

Kauf die lieber Doorboards mit 16er Frontsystem..kostet etwas mehr haste aber was ordentliches


CIMG0004.JPG
CIMG0004.JPG

Made in Tunesien also!
Bei mir waren irgendwelche Blaupunktdinger drin. (NICHT aus Tunesien! )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wow ^^ danke für die schnellen antworten!

Naja son doorboard is ja schon schick aber kostet auch gut...naja cih weiß nich ich würd mir 20er triaxials erstma für die hutablage holen und nach und nach aufrüsten...habt ihr ne ahnung warum die "power Zone" dinger so kratzen? ^^ ist das das radio oder sind das die dinger? weil wenn radio dann hol ich mir erstma n vernünftiges lol ansonsten tausch ich die lautsprecher..weil wenn das radio wirklcih noch grottiger ist als ich bis jetzt angenommen hab dann bringts auch nich sich auf die hutablage 2 axtons zu machen mit denen das radio dann auch nich fertig wird ^^


NEIN BITTE KEIN KRACHBRETT!
geb lieber etwas mehr aus für doorboards
so n ding kann echt gefährlich werden.
kauf dir erst n radio dann kannst des ja hören ob es daran liegt wenn nicht kannst dir ja noch lautsprecher kaufen und dann hast es^^
mfg
andre


Liegt an den Lautsprechern,also würd ich die als erstes auswechseln.
Die kratzen,weil sie überlastet sind.
Allerdings wirste das Problem mit neuen 80 oder 100mm Lautsprechern unter Umständen wieder haben.Die kann man halt einfach nicht so weit aufdrehen,dass die Musik richtig bockt.Traurig,aber wahr...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

räätsel die sich da auftun ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm...warum stellt eine firma nachrüstlautsprecher her die bei nem luschi radio schon den geist aufgeben ^^ der typ bei acr meinte (in nem anderen zusammenhang) das die lautsprecher die man sich so nachrüstet (für amp-betrieb eigentlich) anfangen zu knacken weil das radio es nicht bringt und irgendwann verzerrten klang an die boxen weitergibt (bei Radio betrieb OHNE endstufe)...würd ja heißen wenn ich die Power Zones mit ner endstufe betreibe das dies dann bringen? lol häää? ^^


Na ja,ist so aus der Ferne schlecht zu beurteilen.Theoretisch kann es an beidem liegen,sowohl am Radio,als auch an den Lautsprechern.
Von daher korrigiere ich mich und würde dann doch lieber den Rat von Spyder86c befolgen und erstma nen gescheites Radio kaufen.Dann kannste den Rest nach für nach aufrüsten und kannst das Radio schonmal als Fehlerquelle asusschließen.


neues radio ja und das mit der hutablage würde ich gleich vergessen ist zwar die billigste aber auch gefährliste lösung (unfallgefähr).
dann wirklich sparen und doorboard holen.
das was da vom profi kamm stimmt auf eine gewisse art und weise.
hate das prob auch am anfang dann alpine nachgerüstet und weg wars aber das ist nicht immer so wenn die ls schon einen weghaben da überlastet oder wie auch immer hilft selbst kein radio bzw, endstufe.
also erstmal neues radio und dann sparen und richtig machen also keine hutablage


na so teuer sind Doorboards nun auch wieder nicht...bekommste bei VW für ca. 70 €, is nur die frage ob du etwas handwerklich begabt bist um die selber einzubauen.


alpine is halt scho was feines ^^ kommt in mein nächsten auf jedenfall
also ich würde echt mir erst n neues radio kaufen (jvc oder wenn du was richtig gutes haben willst alpine)
am anfang reichen sogar die 10er im abrett, da bekommst auch scho gute recht günstig.

radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lautsprecher:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg
    andre


  • ich würde die boxen rausschmeisen und andere holen habe ich auch gemacht hatte aber die orginalen drin ich habe mir dann welche 10 cm
    von alpine gekauft und doorboards mit 16 cm kenwood.
    Kenwood habe ich über verstärker laufen und die 10 cm über radio.

    habe damals für die alpine 45 euro bezahlt bei media markt mitlerweile kosten die nur noch 30 euro.
    gruß thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    War gestern mal bei ACR... der typ meinte wortwörtlich "Raus damit!" LOL seh ich genauso bloß is das finanzielle ne bremse ^^ also ich kauf mir erstma das radio damit ich vernünftig lala hab und dann meinte der soll ich mir die 10er axton reintun in die ls-vorbeireitung im armaturenbrett und dann auf die hutablage (zwar gefährlich wie ihr sagt aber GÜNSTIG und das hat bei mir zur zeit vorrang ^^) entweder 20er aber wegen den hutablagen ausmaßen wohl eher 7x9er axton triaxial..der meinte das klingt dann fürn anfang schonmal nicht schlecht...dann kommt der verstärker und dann die bassbox...also ich will keine high end anlage sondern was das gut klingt und mich finanziell nicht in den ruin treibt ^^


    also ich hab selbst die axton vorne im amaturenbrett. die laufen über ne ESX signum s-260 und ich muss sagen ich bin überrascht das aus nem 10 cm coax soviel rauskommt. musste nur in bisschen den frequenzgang nach unten abriegeln dann clippen die nich so schnell. wenn du dir die axton beim acr holen solltest lass dir die von denen reinpacken. weil die halterungen für die schrauben müssen ein bissl abgeflext werden damit die passen. aber mehr als n paar lautsprecher kann ich dir von acr nich empfehlen... und lass dir nich son spectron müll andrehen... die versuchen dir immer die scheiss hausmarken zu verticken


    ... dann lass doch grad den Heckablagenmist draußen und spar das Geld für was ordentliches.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    n kollege will mir seine hutblage mit ravemaster lautsprechern verticken..kenn ich garnicht ravemaster ^^ ist das was?
    Hutablage MUSS! ^^ weil wegen money money money


    gelöschtes Mitglied

      lass dess einfach ganz auf der ablage und kauf dafür nur nen sub was willse mit der hutablage? bause wenigstens dann in die seitenverkleidung neben der rückbank


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja schritt für schritt...erstma hol ich mir mein radio...dann schaun wa mal ^^


      kauf dir blos net die hutablage bon deim kollege
      1. ravemaster is der größte rotz
      2. fas den ganzen scheiß mit der hutablage sein!

      spar lieber dass du dir die doorboars leisten kannst und dann n gescheites frontsystem.
      vorerst reichen auch 10er im abrett voll und ganz.
      mfg
      andre


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gut danke schonmal für die Ravemaster-antwort ^^ das werd ich dann wohl auch sein lassen thx....das mit der hutablage..hmm wasn daran so schlecht? wenn ich mir ne mdfplatte schneide und die verkleide...ich hab ja extra lautsprecher im auge die auch für hutablagen geeignet sind also mit dem kofferaumvolumen klarkommen und gut klingen....naja die 10er reichen für das motto "hauptsache Lalla" aber nicht für guten klang...von denen die drin hab (sind auch crunch....) krieg ich dermaßen kopping...weil ich nämlich den bass komplett rausnehmen musste und dafür n bisschen höhen geben musste um n halbwegs korrektes klangbild zu haben...klingt auch sauber aber die höhen lassen einem die ohren klingeln ^^ aber wie gesagt hab auch n ranziges radio...muss erstma das neue rein...


      ne hutablage is in der hinsicht gefährlich das die halterungen nur für das "orginal" gewicht der hutablage geeignet ist und bei nem unfall die halterung brechen wird und die hutablage kommt nach vorne geflogen.
      also wenn du dann noch n mdf brett statt der orginal presspappe reinbaus wird die noch schwerer.
      also wenn du des machen willst dann machs, wenn du net auf mich bzw. auch die anderen hören willst.
      mfg
      andre


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen