vw teilemarkt

Tachobeleuchtung ausgefallen

Keule
  • Themenstarter

Meine Tachobeleuchtung ist ausgefallen. Liegt das mehr an der Sicherung oder an einer defekten Glühbirne? Bin noch nicht dazu gekommen es nachzuforschen, und wollt mal eure Meinung wissen.

Ist nämlich ziemlich dumm, abends mit Innenlicht zu fahren, damit man wenigstens etwas erkennt!



Es kann auch sein das Dein Lichtschalter defekt ist! DA ist doch der Regler für die helligkeit! Die machen manchmal Probleme!

Sonst Sicherungen oder Birnchen checken!

Gruß
Hankey


Keule
  • Themenstarter

Ok, Sicherung und Birnchen bekomm ich hin Aber wie wechselt man den Schalter aus? Soll ich da net lieber nen Profi ranlassen?



Falls es die kl. Glühbirnchen sind, gleich raus die Teile u. auf LED umbauen. Bißchen Löten u. nie wieder tote durchgebrannte Birnen.


erst checken!
Ist ganz einfach, falls er defekt ist besorgst du dir erst den neuen dann siehst du auch gleich wo die clipse sind und so!


Keule
  • Themenstarter

WO bekommt man den Teile für son altes Auto? Ist ja immerhin 12 Jahre alt, meine alter Kasten!

Ich nerv bestimmt, aber ich hab kein Plan. Ich bin kein Bastler oder so, ich versuch nur meine Schüssel in Ordnung zu halten

Kommt jemand aus Flensburg? Dann kann man sich ja mal treffen


Lichtschalter bekommst du auf jedem schlecht sortieren Schrottplatz, einfach mitn Schraubendreher raus hebeln.

Wenn die Tachobeleuchtung atta is, darf der Tacho gar net mehr leuchten (sind zwei Lampen, geh davon aus, dass nur eine defekt ist)...leuchten die anderen Schalter bzw. die Heizungsblende wie immer?
Falls ja, ist der Schalter i.O. und du brauchst nur die Lampen am Tacho tauschen!


Keule
  • Themenstarter

Der Tacho leuchtet gar nicht, wie gesagt ich mach innenlicht an um einigermaßen sehn zu können.

Wie tausch ich den die Lampen am Tacho aus?

Heizblende sagt mir nix


leuchten wenigstens die anderen Scahlter beim Licht einschalten?
Leuchtet die Heizung? Also die Drehregler so eklig grün?

Tacho zerlegen:
Verkleidung um Zündschloss entfernen (3 Kreuzschrauben, von unten), dann mit Gefühl und 4 Nägeln den Tacho lösen (die Nägel sanft in die Löcher links und rechts am Tacho stecken, damit er sich löst)...



Keule
  • Themenstarter

Soooooo, hatte heut etwas Zeit und hab ein paar defekte Sicherungen gewechselt, Birnen erneuert usw!

Tacholicht ist wieder voll funktionsfähig!

Jetzt ist nur noch das Standlicht links kaputt! hab irgendwie das Gefühl das bei meinem Polo öfter mal Birnen kaputt sind, ist das wirklich so?


Danke an alle die mich beraten haben!


goil
das is hart...nur probs mit er E-Technik wa?
Welche Sicheurngen waren denn Asche?

Fliegen dir oft einfach so Lampen raus (also knallen durch), würde ich mal den Spannungsregler der LiMa testen lassen, bzw. wieviel Volt (spannung) die LiMa bei laufendem Motor bringt, sollten max. 14,4V sein...wenn wesentlich drüber >0,15V Spannungsregler Asche, bzw. wenn weniger Spannung anliegt als 14,4V mal Kohlen ansehen.

Achja, bein Messen alle Verbraucher (Radio, Licht, Blinker, Innenraumlicht etc...) aus...! Nur Motor anlassen...


Keule
  • Themenstarter

Wie misst man das den? Kann man das selbst oder lieber Fachmann?

Geht, ab und an geht mal ne Birne kaputt, nicht regelmäßig....


na wenns nur ab und zu is...würde ich es einfach dabei belassen, hätte ja sein können, alle 30km oder so macht die Lampe n abgang...Spannungsregler checkt am bester der FAchmann...


Zitat:

Sonst Sicherungen oder Birnchen checken!


hallo,

ich habe das gleiche Problem

Ich habe überhaubt keine beleuchtung im tacho.
dann ab nach ATU neue birnen hohlen

Habe sie heute eingebaut.
Immernoch Fehlanzeige


JETZT GLAUB ICH SICHERRUNG DURCH
KANN MIR EINER VON EUCH DIE

NUMMER NENNEN WELCHE SICHERRUNG DAS IST
HABE KEINE BETRIEBSANLEITUNG.

WER NETT wenn ich nummer und AMPER zahl kriegen würde

vielen dank.

mfg polo-daniel


polotreff.de
#15 - 03.08.2011tachobeleuchtung defekt birnen nicht kaputt polo 6n tachobeleutung* polo 6n heizungsblenden licht polo 86c tachobeleuchtung spinnt tachobeleuchtung leuchtet nicht polo cockpit beleuchtung reparieren welche lampen sind beim polo 86c im tacho tacholampe vw polo 2f welche sicherung für tachobeleuchtung beim polo tachobeleuchtung sicherung vw polo tacho beleuchtung ausgefallen welche lampen für tachobeleuchtung?vw polo vw polo 86c tachobirnen polo 86c lichtschalter licht links defekt tachobeleuchtung polo n6 geht ab und zu tacho beleuchtung ausgefallen polo n6 keine tachobeleuchtung tachobeleuchtung kaputt polo 6n tachobeleuchtung kaputt wechseln polo 9n vw polo tacholeuchte defekt
Antworten erstellen