vw teilemarkt

Kein Scheibenwischwasser aus Heckwischer

Schunki
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

folgendes Problem stimmt mich nachdenklich: Wenn ich den Heckscheibenwischer betaetige, arbeitet die kleine Pumpe am Scheibenwassertank, jedoch kommt hinten nichts an.

Ich dachte erst an eine verstopfte Zuleitung, aber im Innenraum riecht es verdaechtig nach dem Scheibenreiniger.

Hat jemand dieses Problem schon mal geloest?

Mein Polo ist ein Polo 6N, Bj. 1996.

VG, Daniel



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte bei meinem mal das gleich ... aber da hat es nicht gerochen! im endeffekt war in der leitung n dicker klumpen ka was....
    bei dir wird dann wohl der schlauch putt sein. müsstest du mal gucken wo es rausläuft


    Mach mal die Seitenverkleidung ab und folge dem Wischwasserschlauch. Der ist nur so blöd geklippst und kann unter Umständen abgehen und dann landet das Wischwasser im Innenraum. Einfach wieder zusammen stecken und evtl. Schrumpfschlauch zur zusätzlichen Sicherung um die Verbindung machen.



    schau mal hinten an den verkleidungen..
    Da ist ein L-stück... da geht gern der schlauch ab..

    Ansonsten hinter der Heckklappenabdeckung..
    Gruß
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Wo geht der schlauch denn genau entlang? .. an der seitenleiste im auto?.
      Ich hab genau das gleiche problem.
      Gruß Julien


      hinten an der rückleuchte.
      Da wird er dann nach oben zum heckklappenschanier geführt..
      Da in der ecke wo die leuchte sitzt geht er zu 80% immer ab..
      Hatte das aber auch schon mal, dass er am Behälter ab war..

      Gruß
      Tim


      gelöschtes Mitglied

        ok danke tim ich werd, mal nachschauen wenn ich zeit habe und dann berichte ich mal davon
        gruß julien


        Wenn alles nix bringt, vorn im Motorraum den Schlauch für hinten abklemmen. Bei mir ist der Stutzen beim Motorumbau weggebrochen u. hab ich nicht lange gefackelt u. ne verfügbare Pumpe genommen. Die hat nur einen Ausgang, na und. Benutze den Wischer eh nur bei Regen u. dann ist die Scheibe schon nass.


        gelöschtes Mitglied

          hab das gleiche problem.

          an der pumpe und hinten am wischer ist der schlauch noch dran. hab das gefühl, dass es hinter dem fahrersitz nach dem zeug riecht. wie komme ich da hinten an den schlauch hinter der verkleidung? muss ich dafür die rückbank ausbauen?

          wo genau ist diese verbindungsstelle in der nähe der rückleuchte?



          hehe scheint wohl öfter vorzukommen hab das auch (tip bei mir auf nen verdreckten schlauch) aber heckwischer ist eh nur unnötiger balast


          Schunki
          • Themenstarter

          Oh prima, das sind sehr viele gute Tipps. Ich werde gleich mal den Polo auseinandernehmen

          Vielen Dank fuer's Erste - Daniel


          Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung!

          Auch bei mir kommt kein Wasser mehr. Läuft der Schlauch auf der Fahrer oder Beifahrerseite entlang? Und wo genau? (unten an der Schwellerleiste oder oben am Dachhimmel?

          Gruß
          Thodde


          polotreff.de
          #13 - 27.12.2009polo 6n 2 motor scheibenwasser vw polo 9n schlauch wischwasser polo heck wischwasser geht nicht polo heck scheibenwasser nicht mehr polo 86c wischwasser hinten polo 9n scheibenwaschwasser heckscheibe wo führt man das wasser für scheibenwischer heck vw polo polo 9n wischwasser im motorraum polo scheibenwischwasseschläuche vw polo wischwasser hinten ausbau 86c hinten kein wasser wischwasser schlauch vw polo polo wischwasserschlauch behälter kein scheibenwasser scheibenwasser hinten eingefroren wischwasser eingefroren polo 6n polo n heckscheibenwischer und scheibenwasser geht nicht polo 9n scheibenwasser scheibenreiniger schlauch polo 9n wischwasserschlauch hinten polo 9n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen